Note 9770 jetzt Briefbeschwerer ?

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

freste

Active Member
Hab ich jetzt ein Briefbeschwerer ich bekomms nach rootversuch nicht mehr zu laufen:

Hallo, ich bin nach dieser Anleitung vorgegangen und hatte auch den grünen Kreis mot OK aber jetzt startet mein Handy nicht mehr
Colonel Zap's Blog: Star Note II N9770 MT6577 Dual Core Rooting Tutorial.

(ich wollte rooten)
gibts da irgendwie abhilfe

Danke

Dann hab ich nochmal versuch mit eingelegtem Akku....

Wenn das Handy angestopselt wird dann dird es auch noch erkannt und arbeiten lässt sich auch damit und de grüne Kreis mit Download ok kommt auch noch

Help PLZ

freste

Active Member
hab ich schon....

ich habs ja schon 2 X gemacht bei diesem Handy aber es wurde kein Superuser App angezeigt nach dem 3. X geht nichts mehr....
wenn das Gerät eingesteckt wird hört man auch noch das es erkannt wird Flashtool arbeitet auch noch d.h. ich kann flashen (grüner Kreis mit Download OK kommt) aber es regt sich am Handy selbst nichts mehr....

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
ich habs ja schon 2 X gemacht bei diesem Handy aber es wurde kein Superuser App angezeigt nach dem 3 X geht nichts mehr....
Dann sollte der Kernel aber zumindest noch drauf sein.
Kommst du denn noch ins Recovery? Das hat nen eigenen Kernel und sollte somit trotzdem starten.
Wenn ja, dann mach da mal nen Factory Reset.

freste

Active Member
Nein tut sich nichts Power + Vol down aber bei eingelegtem Akku scheint es noch zu arbeiten leichte erwärmung in der nähe/unterhalb der Kamara

freste

Active Member
Wie mach ich das ?
Ich hab mir gesatern auch nnoch ne ROM gezogen und gerade mal den Scatter angeklickt sieht dann so aus was würde passieren wenn ich das so machen würdeUnbenannt2.jpg
ich mein würde das was bringen?

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
Ich hab mir gesatern auch nnoch ne ROM gezogen und gerade mal den Scatter angeklickt sieht dann so aus was würde passieren wenn ich das so machen würde
Sicher das das dir richtige ROM ist?
Wenn ja, dann bitte alles deaktivieren bis auf Boot und Recovery. Nur die 2 Dateien flashen.
Ich vermute dir hat es durch das größere gerootete Boot auch das Recovery überschrieben.

Immer nur so viel flashen wie wirklich notwendig. Mehr geht dann immer noch ;)

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
Was kann ich jetzt machen Schritt für Schritt?
Du hast meine Frage nicht beantwortet. Bist du dir sicher das das die richtige ROM ist ?
Wenn ja, dann:

FlashTool starten. Die Scatter Datei einlesen wie du es schon gemacht hast.
Dann auf der linken Seite alle Häkchen raus bis auf:
- Bootimg
- Recovery

Dann auf Download clicken und das Handy (ausgeschaltet) mit dem PC verbinden.

freste

Active Member
ja die ROM müsste die richtige sein war hier irgendwo verlinkt und heisst:N9770-20120810_e1809c_v77_gq1008_5647

hab ich versucht geht nicht (Haken nur bei Bootimg und Recovery) selbes Ergebniss ich werd noch kirre....

kann ichs vieleicht jemand zusenden oder kommt jemand aus dem Raum Heilbronn?

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
hab ich versucht geht nicht (Haken nur bei Bootimg und Recovery) selbes Ergebniss ich werd noch kirre....
Was mich so stutzig macht:
Das gerootete Boot vom Colonel lief ja nach den ersten 2 Versuchen. Nur das SU App hat halt gefehlt (kann man außerdem auch im Market laden...)
Also kann es nicht die falsche Datei gewesen sein.
Am Ende hat es dir den NAND-Flash zerschossen :(

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten