nur eine +49 Nummer als Versender der SMS...

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von Zacko, 29. Juni 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Zacko
    Online

    Zacko Guest

    Hallo heute ist mir mit meinem brandneuen M8 (FW 0.9.9.16) was aufgefallen:

    Ich habe heute ne SMS mithilfe der Kontaktliste (mit einer NULL als erste Ziffer: 0173...) versendet - funktioniert super. Hab dann ne Antwort bekommen... und nicht wie erwartet mit dem Namen aus der Kontaktliste sondern mit der Ländervorwahl +49......

    und das Ding is... wenn ich angerufen werde:

    wenn Kontakt mit NULL als erste Ziffer gespeichert ist, seh ich den Namen des anrufers, ist sie mit +49 gespeichert, seh ichs net...

    kann aber irgendwie keine 2 Mobilnummern abspeichern, was auch n heiden aufwand wäre...

    gibts da irgendwie n Lichtblick oder ne Einstellung???

    Vielen Dank Zacko :dance:
     
  2. montego2000
    Offline

    montego2000 New Member

    Registriert seit:
    11. März 2009
    Beiträge:
    86
    Danke:
    0
    Handy:
    i9
    v 706
    meizu m8
    natürlich kannst du 2 Nummern speichern.

    rufe den NAMEN auf, dann ändern,
    danch Tel.Nummer hizuügen

    wieso änderst du die 0... nicht direkt in +49.... ?
     
  3. Zacko
    Online

    Zacko Guest

    das ding ist, wenn ich 2 Mobile Nummern speichern will (also zusätzlich die +49), und auf Save gehe.. wird die net gespeichert o.o - sprich sie ist net mehr da

    siehe:
    - ich bekomm nur die nummer angezeigt

    irgendwie strange
     
  4. montego2000
    Offline

    montego2000 New Member

    Registriert seit:
    11. März 2009
    Beiträge:
    86
    Danke:
    0
    Handy:
    i9
    v 706
    meizu m8
    verstehe ich nicht.
    ich habe bei mir alle Nr. mit +49 abgespeichet. Auch die Namen der Anrufer werden korrekt angezeigt sowie die Bilder der Anrufer.

    ich benutze FW 0.9.9.8
     
  5. Zacko
    Online

    Zacko Guest

    hmm - ok also ich mach einfach mal die Firmware neu drauf, vllt hab ich nur versehentlich irgenwo ne einstellung verändert - meld mich gleich in diesem Post wieder :drink:


    [EDIT]: Hab die Firmware draufgespielt und siehe da, es funzt wieder O.O merkwürdig... woran kanns gelegen haben?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Juni 2010
  6. montego2000
    Offline

    montego2000 New Member

    Registriert seit:
    11. März 2009
    Beiträge:
    86
    Danke:
    0
    Handy:
    i9
    v 706
    meizu m8
    ist halt windows :)

    hauptsache, es läuft wieder
     
  7. Zacko
    Online

    Zacko Guest

    also es läuft mi der NULL an erster stelle
    , sprich ich muss net meine 30+ kontakte umschreiben (puuuuh :lazy2:)

    Merci
     
  8. derai
    Offline

    derai M8 User

    Registriert seit:
    1. Mai 2010
    Beiträge:
    220
    Danke:
    0
    Handy:
    Meizu M8
    habe ich durch zufall richtig gemacht :grin:
    lol
     
  9. P-Froggy
    Offline

    P-Froggy New Member

    Registriert seit:
    16. April 2010
    Beiträge:
    5
    Danke:
    0
    Handy:
    Meizu M8 SE schwarz 16GB
    Mit einer +49 zu speichern wär trotzdem besser, denn sobald du ins Ausland gehst MUSST du die +49 vorwählen.
    Und das ist nicht die schuld vom M8, das ist bei allen Handys so.
    Deswegen ist es allgemein zu empfehlen, alle Nummern mit +49 zu speichern.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.