O2- und E-Plus-Kunden können ab April beide Netze nutzen

wydan

Well-Known Member
so ab jetzt ist es soweit
es ist umgeschaltet nationales roadmapping zwischen O2 und e-plus
jetzt muss man nur noch einen reboot machen

Telefónica-Sprecherin Ursula Buczek sagte Golem.de: "Wir beginnen heute, die Kunden freizuschalten. Wir greifen auf eine Funktion zurück, die zwei oder mehr Netze wie eines behandelt. Diese Funktion kommt vom Gerät, nicht von der SIM-Karte." Um dies nutzen zu können, müsse das Endgerät einmal aus- und wieder eingeschaltet werden.

http://www.golem.de/news/nationales...e-von-o2-und-e-plus-zusammen-1503-113256.html

jonny-do69

Well-Known Member
Bei mir scheint es nicht zu funktionieren. Mit manueller Suche zeigt es mir ein EPlus 3G an, mit dem sich mein Mi3 aber nicht verbindet. Automatisch angemeldet bleibt es bei EDGE über O2. Und das trotz zweimaligem Neustart.

O

onemaster

Guest
Bei mir gehts. Auch bei manueller Suche Eplus ausgewählt, fertig.

Hallo,
Ich bin auf die Entwicklung und vor allem die Geschwindigkeit der Umsetzung sehr gespannt. Der erste Schritt ist wohl gemacht. Nur wird überall geschrieben, dass es offiziell ab dem 15.04 läuft. Warum funktioniert es jetzt schon? Hat jemand weitere Hinweise?

Grüße
Alex

jonny-do69

Well-Known Member
Ah naja, dann werden wir in der sächsischen Provinz wohl wieder eher am Ende von "wenigen Wochen" dran sein ...

thor2001

Well-Known Member
@Jahresprogramm

Der Testbetrieb lief besser als erwartet, darum jetzt schon aktiv.

Außerdem können so bereits Überkapazitäten abgebaut werden, wie bereits angekündigt.
Dafür werden rund 14.000 von knapp 40.000 Basisstationen an den Funktürmen abmontiert.
Es ist immer eine Geldfrage. ;)

http://www.areamobile.de/news/31729-nationales-roaming-zusammenschluss-von-o2-und-e-plus-netz-erfolgt-ab-heute

Siehe auch Link von @wydan

Zuletzt bearbeitet:

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,364
Mitglieder
66,936
Neuestes Mitglied
arensmeier.marcel@googlem