O8 (Gps, Wm5 Phone)

Supertoll

New Member
Hallo, nachdem ich seit einer knappen Woche stolzer Besitzer dieses Phones bin, möchte ich auch eine kleinen Testbericht schreiben.

Hab das Gerät in der folgenden Auktion erworben:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=170195062307&ssPageName=STRK:MEWN:IT&ih=007

Hab als Preisvorschlag 200 Dollar angegeben und als Gegenvorschlag 220 erhalten, was ich akzeptiert habe. Alles in allem hab ich für das Handy, inklusive Versand und 59 Euro Zoll ~220 Euro gezahlt.

Lieferungsumfang:

- Handy
- 2 Akkus (2800mAh)
- externes Ladegerät
- USB-Kabel zur Verbindung mit PC und zum Laden des Handys
- Autohalter und Autoladegerät (Zigarettenanzünder)
- 1Gb minisd Karte mit TomTom + Kartenmaterial De, Au und Ch
- billliges Chinaheadset

Verarbeitung:

- Ich bin wirklich positiv überrascht, hatte ja schon einige Bedenken, da es mein erstes Chinaphone ist
- Alle Anschlüsse sind mit Gummikappen geschützt, die sich leicht öffnen lassen
- Tasten und Touchscreen funktionieren einwandfrei

Bedienung:

- Mit dem Stylus wirklich sehr gut, das Display ist sehr empfindlich und man kann es auch ganz einfach kalibrieren, wenn man das Gefühl hat, dass es nötig ist
- Wer lieber ohne Stylus arbeitet, dem kann ich Pontui empfehlen, mit dem man alles mit dem Finger machen kann und das ausserdem echt super aussieht
- Die Tasten brauch man eigentlich selten, ob und wie man damit SMS schreiben kann, hab ich bisher nicht rausgefunden, da ich immer nur Zahlen schreiben kann, aber an das schreiben mit dem Stylus gewöhnt man sich sehr schnell. Bin aber doch sehr froh, die Tasten zu haben, da ich gern mal Javagames spiel und die nur mit Tasten gespielt werden können

Geschwindigkeit:

- Auch wirklich in Ordnung. Kann mit omapClock auch ganz einfach übertaktet werden

Akkulaufzeit:

- Bisjetzt nicht so der Hammer, nach 1-2 Tagen leer. Aber ich entlade und lade ihn jetzt nochmal komplett und dann schau mer mal

Kompatibilität:

- Super, ActiveSync funzt einwandfrei, dank WM5 entdeck ich immer wieder neue Software und Games; Java ist auch super
- Leider funktioniert bisher nur die mitgelieferte 1Gb miniSd Karte, meine 2Gb von Kingston wird leider nicht erkannt

Multimedia:

- Musik wird einwandfrei abgespielt und man kann auch den Player verlassen und weiter mit dem Handy arbeiten während die Musik läuft
- 3GP unb Mp4 laufen super und ohne ruckeln, ein Mpg file, das ich getestet hab ruckelte dagegen ziemlich
- Bin kein großer Fan vom Mediaplayer und such nach einer Alternative, aber da gibt es sicher was
- Der Sound is übrigens klar und deutlich besser als bei deutschen Handys
- GPS funktionert wirklich spitze, hatte am Anfang Probleme TomTom zu kalibirieren, aber hab es dank Asskickers Hilfe (in dessen Testthread zum selben Handy) doch geschafft; TomTom ist wirklich klasse und das Display ist ausreichend groß

Kritik:

- Die Gesprächsqualität ist doch etwas schlechter als bei Nokia und Co
- Akklaufzeit bisjetzt aber ich hoff dass wird noch etwas besser
- miniSd Karte wird nicht erkannt
- Kamera is nicht so der Renner, aber das stört mich net und für Schnappschüsse ist es allemal ok

Fazit:

Ich muss sagen ich bin wirklich begeistert von dem Teil und kann es wirklich nur weiterempfehlen

Gruß

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten