opera mini auf i68 extrem langsam

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

cuco

New Member
Hi

Mein "Sciphone i68+" (so stehts hinterm Akku) vom Drachen ist angekommen. Mein erstes Chinaphone...

Ich wollte nun Opera Mini darauf installieren. Die GPRS-Einstellungen hab ich auch ohne Probleme hinbekommen und konnte via Handybrowser auf die Opera-Seite gehen und den Opera Mini Browser laden.

Sooo... Jetzt hab ich 3 Versionen geladen, Opera Mini 3.1.2, Opera Mini 4.2 und Opera Mini 5 beta 2. Alle brauchen aber schon ewig zum Starten und extrem ewig, bis sie auf Tastendrücke reagieren oder eine Internetseite laden. Da kann man in Ruhe Kaffee kochen gehen...
Machte ich irgendwas falsch? Muss ich irgendwas beachten? Hier wurde doch geschrieben, dass Opera Mini recht flott läuft oder nicht?

Via *#8375# kann ich die Software nachgucken, da steht:
[VER] XS2501B-GEMINI-V8-PX-4050M0Y0C0ES-20091203-V0.20
...
[BUILDER] KST-03
[BUILD TIME] 2009/12/03 10:29
[BRANCH] 08B
KINGSTAR25_GEMINI_08B

Hilft das in irgendeiner Form? ^^

Andere funktionierende Codes auf meinem Handy:
*#33778# Serialnummer
*#36*# Factory Mode
*#82043036# Engineer Mode
*#06# IMEI

Gruß Tobias

Zuletzt bearbeitet:

Dahmer

Persona non Greta
ich habe auf meinem i9+++ mini 4.2 und 5 drauf und es scheint normal zu sein das die phones n bissl brauchen,die sind zu schwach auf der brust

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
Sciphone i68+ = langsame CPU (MT6225) kombiniert mit wenig Arbeitsspeicher.
Daran wird´s wohl liegen.

Auf meinem KA08 (nu verkauft) lief der Opera 4.2 noch einigermaßen annehmbar, der 5 beta kam erst gar nicht.

Würde mal bolt oder bolt-light versuchen, der ist nicht ganz so anspruchsvoll.

cuco

New Member
ich habe auf meinem i9+++ mini 4.2 und 5 drauf und es scheint normal zu sein das die phones n bissl brauchen,die sind zu schwach auf der brust
Naja, nach ner halben Stunde hatte ich keinen Bock mehr auf das Laden von Opera Mini 5 zu warten - um mal eine Zahl zu nennen...

Beim Opera Mini 4 sinds auch einige Minuten bis der Browser sich geöffnet hat und einige Minuten bis ne Seite läd...

Ich werde mal nach Bolt suchen!

cuco

New Member
Kann es auch sein, dass ich irgendwo Müll bekommen habe?

Wenn ich z.B. mein Menü mit dem hier vergleiche:
[ame="http://www.youtube.com/watch?v=KML8uQQ_4hA"]YouTube- Sciphone i68+ 2G, 8GB -3 menupage by pc-sh.ch[/ame]
stelle ich fest, dass es bei mir viel viel ruckelnder die Seiten wechselt... So flüssig wie dort ist meine Animation nicht!

Bolt geht (in der unsignierten Version), flüssig ist was anderes, aber man kann es als benutzbar bezeichnen.

Bolt Light braucht gerade Ewigkeiten zum Starten...
//EDIT: joar Bolt Light scheint akzeptabel zu laufen und jetzt auch flotter zu starten...

Zuletzt bearbeitet:

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
Oh Gott, na das geht nu wirklich gar nicht.
Das kommt also dabei raus wenn man animiertes Menü in ne MT6225 rein packt.
Allein schon bis der Slide-to-lock screen kommt muss man sich zwischendrin rasieren......

Mal zum Vergleich Touchflo mit ner MT6235 CPU:

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=SvLv36TzXtQ"]http://www.youtube.com/watch?v=SvLv36TzXtQ[/ame]

Sieht schon anders aus, oder?

cuco

New Member
und wie das anders aussieht! Aber warum hab ich dann dieses lahme ruckelnde Menü und andere nicht? Und kann man da was dran ändern? ^^
Das scheint ja offensichtlich selbst meine Java-Software extrem zu beeinflussen...

Von der Opera-Mini-Geschwindigkeit in dem Video kann ich nämlich nur träumen!! Das ist min. 10x so schnell wie bei mir, eher noch deutlich mehr...

//EDIT: Hier mal wie es bei mir aussieht, wenn ich Opera Mini 4.2 starte. Nehmt euch Zeit für das Video :grin:
http://www.tobby.eu/Video012.3gp

Zuletzt bearbeitet:

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
Nehmt euch Zeit für das Video :grin:
Jepp, ich habs durchgestanden ohne zwischendrin eine zu rauchen! (stolz)

Denke Opera kannst du wirklich knicken.

Klar ist das auf meinem Video schneller. Da ist auch die MT6235 als CPU drin. Wollte nur mal nen Vergleich darstellen.

Warum es bei dir so langsam ist???
Ich weis nur soviel:
Hatte ja auch mal ein KA08 mit ner MT6225.
Und trotz des gleichen Typs gibt es da x verschiedene Versionen. Ich hatte das Glück eines mit 64MB SRAM als Arbeitsspeicher zu haben.
Die meisten anderen ham nur 32MB.
Und das hat das Tempo deutlich beschleunigt.
Denke beim I68/I9 wird das wohl ähnlich sein.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten