Original vs Clone

Tommy25

New Member
Hallo,

ich habe noch nie so ein China Phone gehabt, habe mir mal ein bestellt und bin gespannt wie die Dinger denn funktionieren.

Bisher hatte ich immer Originale Marken Handys wobei ich gerade in den letzten Jahren immer mehr enttäuscht bin von den Dingern. Die haben zwar unzählige Funktionen aber irgendwie auch immer mehr Macken. Dabei finde ich spielt es auch keine Rolle welchen Hersteller man kauft, ich finde die Qualität rückt immer mehr in den Hintergrund, leider.

Hatte mehrere Nokia Handys, alle Preise zwischen 400 und 400 Euro ohne Zuschuss vom Betreiber, bei einem das Display schief, das andere stürzt dauernd ab, wieder ein anderes braucht 5 Minuten vom tippen der Nummer bis zum Anruf....mein altes 8250 oder 8210 hatte so etwas nicht. Samsung, nach 6 Monaten Diplay kaputt (Handy 550 Euro), getauscht, nach 1 Jahr Display im Eimer. Sony Ericson, 2 Handys jeweils 469 Euro, Permanent Systemabstürze (nein ist kein Windows Vista drauf ;) ), eins davon nun richtig abgeschossen, geht nicht mehr an.

Samsung der Tochter, nach 3 Wochen der Mini-SD Slot im Eimer, einschicken und repariert.

Das einzigste mit welchem ich keine Probleme habe ist der BB 8900, der funktioniert ohne Probleme.

Ganz ehrlich vergeht einem da echt die Lust sich noch irgendwas teures Originales zu holen, wenn man mit fast allem nur Probleme hat. Bin mal gespannt wie das China Mobile dann so ist, wenn es denn mal ankommt ;)

Wie sind denn so Eure Erfahrungen mit Nokia & Co? Habe ich da immer nur Pech oder ist das ein allgemeiner Trend?

Petteri

Well-Known Member
Jetzt wäre noch interessant zu wissen gewesen, welches (mit LINK) Du gekauft hast!

Also ich persönlich habe Originale und Clones.....von NOKIA bin ich seit ein paar Jahren weg, Samsung und HTC sind meine Favoriten! Eigentlich gabs auch noch nie Probleme mit denen!

Tommy25

New Member
Habe mir bei dem Partner Shop (cect-shop) ein KA08 bestellt, erwarte jetzt auch nicht das es bei dem Preis überragend ist aber um mal einen Eindruck zu gewinnen sollte es wohl gehen.

Ist auch erst mal als 2. Handy geplant und nur zum Telefonieren, also keine SMS, MMS oder Internet nötig.

HTC hatte ich noch nie, Samsung ja nun schon mehrere und immer wieder defekte, auch Monitor von Samsung welcher nach 4 Monaten eingeschickt werden musste. Bin ich entweder nen Pechvogel oder die Qualität wird wirklich immer schlechter.....ich weiß es nicht.

DriV

Auf Der Suche :D
Original ist ja immer besser ;o
ICh warte nur noch auf den testbericht vom HD2 Dual sim ,wenn der nicht gut ist hol ich mir villt. das Original HTC hd2 .

Tommy25

New Member
Habe das Handy jetzt ein paar Tage, glaube es ist ein AK08 und kein KA08. Akku läuft gerade mal 24 Stunden (wenig rum spielen), beim Telefonieren ist es sehr leise, auf der Straße kann man es Quasi nicht benutzen. Schade eigentlich.

Dazu kamen noch 27 Euro Zoll, finde ich bei dem Kaufpreis doch ganz schön happig irgendwie.

Petteri

Well-Known Member
Tja....das ist halt so! Leider....ist ja auch eine der günstigsten Phone - Varianten mit geringer Qualität, suche mal hier nach Longcheer, vielleicht kannst noch bissl was tunen an der Lautstärke!

MAC User

Member
Habe das Handy jetzt ein paar Tage, glaube es ist ein AK08 und kein KA08. Akku läuft gerade mal 24 Stunden (wenig rum spielen), beim Telefonieren ist es sehr leise, auf der Straße kann man es Quasi nicht benutzen. Schade eigentlich.

Dazu kamen noch 27 Euro Zoll, finde ich bei dem Kaufpreis doch ganz schön happig irgendwie.
Wieso 27 € Zoll wenn das Ding um die 50 € gekostet hat?

MAC User

Member
Keine Ahnung, hat DPL kassiert, auf dem Zettel steht Einfuhrumsatzsteuer 27,14 Euro, wie das berechnet wurde steht da leider nicht. Auch finde ich nirgends eine Rechnung vom Shop. Daher haben die evtl. geschätzt.
Also die Einfuhrumsatzsteuer beträgt 19 %. Den Rest kassierte dann anscheinend der Transportservice für seine Dienste. Das ist frech, alles unter Einfuhrumsatzsteuer abzurechnen.

Tommy25

New Member
So, mit Longcheer bekomme ich das Handy nicht verbunden, MTKAudio-Modifikation verbindet zwar, liest auch die Einstellungen zeigt dann aber nix an :(

Somit kann ich die Einstellungen nicht ändern :( Im Enineer Mode sehe ich zwar die Werte, kann sie aber nicht ändern.....mach ich irgendwas falsch?

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten