Oukitel U15 - ausgesperrt!?

Rosenklotz

Well-Known Member
Habe gestern ein neues Smartphone in Betrieb genommen. Also mein Oukitel runtergefahren, SIM Karten entnommen. Danach wollte ich die verbliebenen Daten vom Gerät ziehen, Fotos etc. - aber nach dem Hochfahren funktioniert der PIN nicht mehr? Fingerabdruck funktioniert nach dem Hochfahren nicht, erstmal muss mit PIN entsperrt werden.

Folge: Ich kann das Gerät nicht entsperren, zurücksetzen, verkaufen...noch nicht mal als Notfallgerät nutzen. Was nun?

Woran kann es liegen? Mir ist aufgefallen, dass in den letzten Wochen ständig Pop Up Werbung über alle möglichen Apps eingeblendet wurde. Vielleicht Malware, die den PIN ändert, wenn das Gerät abgeschaltet wird?

Gibt es Lösungsmöglichkeiten?

Rosenklotz

Well-Known Member
Jetzt hab ich es über Google auf Werkzustand zurück gesetzt, aber der Sperrbildschirm bleibt... Hab ich noch nie erlebt, gibts doch nicht!

Rosenklotz

Well-Known Member
Ich komme überhaupt nicht an das Gerät ran, weder über PC noch sonst irgendwie. Werkszustand über Google hat auch nichts gebracht.. ich finde auch im Netz nichts über das Phänomen.:not_i:

D

darkzone

Guest
@Rosenklotz

Kollege @altmann meint einfach eine neue ROM per SP Flashtool zu flashen.
Wie das geht wird ja in diversen Threads hier im Forum erklärt,
aber das kennst du doch sicherlich.

A

altmann

Guest
Geht das auch, wenn der PC das Phone am USB nicht erkennt?
Genau, ganz "normal" per FlashTool flashen. Achte jedoch darauf, dass du die richtige ROM für dein Gerät nimmst. Wie ich das sehe gibt es auch ein U15S, U15 Max, etc.

Die Treiber müssen natürlich installiert sein. Fürs flashen und Treiber findest du hier eine Anleitung:
http://www.chinamobiles.org/threads/mtk65xx-flashen-einer-firmware-mit-spflashtool-schnellanleitung.35209/

Was heisst nicht erkannt? Das er den Preloader nicht erkennt, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Was macht den Windows, wenn du das ausgeschaltete Phone einstöpselst?

Rosenklotz

Well-Known Member
OK, ich hab es gelöst.... Avira hat das Gerät gesperrt, ohne aber darauf hinzuweisen auf dem Sperrbildschirm. Hab im Spam Ordner eine Mail entdeckt, die mir automatisch zugesandt wurde: Gerät gesperrt wegen Entnahme der SIM Karten. Konnte es also ohne Aufwand entsperren, Daten sind aber weg, weil ich vorher schon Werksreset gemacht habe. Naja, waren auch nur ein paar Fotos, von denen ich die besseren meist per Whatsapp geteilt habe. .

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten