Oukitel U16 Max

kadett 1

Well-Known Member
Hi, hat hier jemand diesen Apparat und kann mir was zu dem Teil sagen? Nach dem ich beim letzten Telefon ganz gut ins Klo gegriffen habe und man auf diverse Reviews pfeifen kann will ich auf diesem Weg an ein paar Infos kommen.

Grüße.

O

Ora

Guest
Selbst wenn du auf Reviews pfeifst schaue dir das Mal an. Gibt auch ein Textreview von mir dazu.

kadett 1

Well-Known Member
Ich habe jetzt noch weiter recherchiert und es dann bestellt. Ich werde es dann hier auch noch einmal zerpflücken...;) Eines vorweg es soll sehr gutes GPS haben. :Mauridia:

O

Ora

Guest
Nicht besser und nicht schlechter als bei den meisten. Kannst du übrigens auch im Video sehen.

kadett 1

Well-Known Member
Ich kenne die gps test Programme. Das Signal des doogee ist sehr instabil was meiner Recherche nach am 6750T soc liegt. Ich gebe nichts mehr auf einen kurzen test mit einem GPS Programm. Ich werde einige hundert Kilometer wirklich Navigieren denn darauf kommt es an.

O

Ora

Guest
Damit hat es nichts aber auch gar nichts zu tun.
Vielmehr mit der exakten Dimensionierung der Antennen und deren Kontaktierung. Fakt ist, kein Spitzenreiter, denn gut dimensionierte Exemplare des gleichen SoCs erreichen höhere Genauigkeiten. Ist aber auch oft von Fertigungstoleranzen abhängig.

kadett 1

Well-Known Member
Sooo ... Ich habe das Oukitel seit Freitag in der Mangel und muss sagen das es ein sehr gutes Gerät ist , gemessen an den letzten 2 Gurken Doogee Y6 Max und Bluboo Maya Max. Das Gps ist einwandfrei . Im direkten verleich zu den hier genannten Gurken mit 6750 Chip war der empfang gerade zu bombastisch. Liegt bestimmt nur an den schlechten Antennen der Gurken ;).

Mir ist es auch relativ wurst, obwohl im Netz immer wieder der Chip als grund auftaucht. Das Oukitel überzeugt mich sehr. Alles was im Menü steht funktioniert, ist auch nicht immer der Fall.Es gibt viele Details die eingestellt werden können z.b das die Blitz led bei einem Anruf blinkt. Ich konnte trotz extremen quälen Apps auf zu zurück usw. nicht einen ruckler bemerken. Videos spielen auch einwandfrei. Ich konnte mehrfach vor oder zurück spulen ohne hänger etc. Bei den vorher genannten Gurken war des öfteren mal ein Reboot fällig wenn ich Videos gespult habe ohne das ich einen Knopf gedrückt habe. Der Akku hält wirklich nicht so lange als einer der Gurkenphones , ich schätze ca. 20%-30% weniger. Es reicht für mich trotzdem ganz locker über den Tag. 5-6 Display h solten drin sein.

Die Verarbeitung ist gut,die Buchsen für Usb und Klinke sind mit Kunststoff eingefasst, beim Doogee Gurken phone z.b nicht. Einmal am Kabel des Doogees hängen geblieben und schon ist die Buchse am A.... Der Bumper des Oukitels ist nicht so der Handschmeichler. Es gibt eine unschöne kannte seitlich. Ich denke man kann dem Grat mit einem scharfen Messer beikommen.

Ich bin endlich wieder zufrieden mit meinem Telefon.:Mauridia:

A

Andycat

Guest
Ich weiß garnicht was du hast...hihihihi....das Doogee y6 max finde ich super..
Das Display ist auch bei größten sonnenschein ablesbar....hat genug Power und der Akku hält auch fast 2 Tage....
und ich bin 3 -4 displaytime...hab da so ein Programm was die zeiten mitschreibt....
Gps reicht zum Radfahren und fußgänger.....im BMW habe ich ein Festes GPS beim Motorad habe ich ein spezielles fürs Motorrad....
und um das Rausreissen des USB-steckers zu vermeiden habe ich ein magnetstecker....

kadett 1

Well-Known Member
Noch ein paar Worte zum WLAN. Das WLAN funktioniert deutlich besser als bei meinen vorherigen Gur... In Räumen in denen kein Empfang möglich war bzw. nur mit extremen Verrenkungen ist jetzt guter Empfang da. Auch hier wieder eine Verbesserung.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten