Oukitel U7 Plus flashen

Volvonaut

New Member
Moin in die Expertenrunde,

meine Tochter hat ihr Oukitel U7 Plus bereits nach 2 Tagen gehimmelt ("System-UI has stopped" in Dauerschleife).

1. Versuch: Über On und Vol. up ins Android Recovery Menü erzeugt nur ein totes Android-Männchen mit "No command"

2. Versuch: Über On und Vol. down ins chinesische Menü, dort den Menüpunkt mit "eMMC" ausgewählt. Fehlermeldung "eMMC is busy, can't format, please retry"

Alles mehrfach probiert, ohne Erfolg.

Also muss ich das Ding wohl flashen. SP Flash Tool runtergeladen, VCOM Treiber runtergeladen, aber das Problem ist der Downlowad des Stock ROM via needrom.com. Ich habe mich registriert, aber bekomme kein Passwort gemailt. Hatte jemand schon mal das gleiche Problem? Gibt es Alternativen?

Volvonaut

New Member
Nächstes Problem: Hab da jetzt ein offizielles U7 Plus ROM draufgespielt. Nachdem das SP Flash Tool mit dem Aufspielen fertig ist, erscheint nach dem Neustart nur ein weißgrauer Bildschirm, der zum Rand hin schwarz wird.

Exitus?

D

darkzone

Guest
Kommst du ins Recovery, falls ja, dort mal einen Factory Reset machen......
Ich glaube aber eher das du eine falsche ROM erwischt hast.
Manchmal gibt´s verschiedene Hardware Versionen der Geräte, da muss dann auch die passende ROM verwendet werden.

O

Ora

Guest
Mit welcher Option hast du dieses Rom geflasht?
https://www.needrom.com/download/oukitel_u7_plus_v0-9_20170112/
Übrigens kann deine Tochter das SP mit besagten Fehler unter normalen Bedingungung eher nicht schrotten. Sollte da etwa root im Spiel gewesen sein?
Vielleicht gibt es auch einen Hardware Fehler.
Dann würde ich nach zwei Tagen Gebrauch mich mal an den Händler wenden.

Moderiert:

Volvonaut

New Member
Danke für die Antworten. Dass Root im Spiel war, kann ich ausschließen. Ob es Sinn macht, ein Handy, an dem erfolglos "rumgeflasht" wurde, bei einem chinesischen Lieferanten zu reklamieren? Ich veruche heute abend mal, das verlinkte ROM zu flashen.

O

Ora

Guest
Ich veruche heute abend mal, das verlinkte ROM zu flashen.
Wichtig!
Bitte flash mit der Option " Firmware upgrade" und mit einer aktuellen Version des SP Flashtools!
Ob es Sinn macht, ein Handy, an dem erfolglos "rumgeflasht" wurde, bei einem chinesischen Lieferanten zu reklamieren?
Ja, und das möglich rasch nach der Lieferung. Er wird dir sowieso erst einen Reparaturversuch vorschlagen. Und die ehrliche Antwort wäre "Ja, erfolglos versucht".

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
54,359
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
Binchensummt herum
Oben Unten