Overclock bei MTK 6573

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

troll05

Member
Servus,

Laut CECT-Shop soll sich der neue MTK Chipsatz problemlos mit den gängigen Apps wie SetCPU oder DroidOverclock auf 800 MHz hochtakten lassen.
Leider hab ich für mein Star A3 bisher noch keine App gefunden, die sich auch nur installieren lässt ( der "install" Button reagiert einfach nicht).
Das Nicht-kaufen-können Problem lässt sich mit einem Zweitgerät ja noch umgehen und angeblich ist die App auch kompatibel (sagt der Market auf dem PC) aber trotzdem geht's nicht.
Hat da schon jemand ne schlaue Lösung gefunden?

Tobi74

New Member
Wann ist denn das Übertakten notwendig? Meine Apps usw. funktionieren auf dem B63M ohne Probleme - wozu dann das übertakten?

Gruss

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Laut CECT-Shop soll sich der neue MTK Chipsatz problemlos mit den gängigen Apps wie SetCPU oder DroidOverclock auf 800 MHz hochtakten lassen.
Das glaube ich erst, wenn ich es sehe ;)

wozu dann das übertakten?
Um zu HOFFEN, daß das Phone etwas mehr Geschwindigkeit bekommt. Nach meiner Erfahrung bringt das meistens fast gar nichts, außer einen einen höheren Stomverbrauch ;)

Petteri

Well-Known Member
Mir wäre auch neu, das MTK CPU's unterstützt werden.
wird natürlich auch nicht unterstützt! Ausser benchmark geht da nix....allerdings soll daran gearbeitet werden, denn die neuen MTKs sollen auch bei einigen neuen MarkenGeräten genutzt werden um den Preis angeblich niedriger zu halten....Huawei, etc...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,364
Mitglieder
66,936
Neuestes Mitglied
arensmeier.marcel@googlem
Oben Unten