P168+/C Lautstärkeeinstellungen

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

ph11p

New Member
Hallo Leute!
Ich bin neu hier im Forum und zufällig auf euch gestoßen. Nachdem ich mich hier ein bisschen umgesehen habe und meine Frage nicht woanders beantwortet gefunden habe (wahrscheinlich gibts die Frage irgendwo und ich bin nur zu blöd sie zu finden:whistle:), wollte ich euch auf diesem Weg um einen Tipp bitten.

Habe jetzt seit ein paar Tagen ein Cect P168+ bzw. C. Das ist schon meine erste Frage. So genau weiß ich nämlich gar nicht, welches von beiden es denn ist. Weiß jemand einen Weg, auf dem man rausfinden kann, ob es sich um ein P168+ oder P168C handelt? Als unbedarfter Käufer hab ich der Angabe des EbayVerkäufers geglaubt, beide Bezeichnungen würden ein und dasselbe Handy betreffen. Nachdem ich mich hier umgesehen habe, ist mir aber klar geworden, dass es wohl Unterschiede geben muss.

Und das eigentlich viel wesentlichere: Die Lautsprecher sind ULTRAlaut! Als ich das Teil das erste Mal angemacht habe, hatte ich echt Angst um meine Ohren und um die Lautsprecher. Das hat richtig gescheppert:see_stars:. Mittlerweile hab ich mich in dem Menü soweit zurechtgefunden, dass ich die Lautstärke wenigstens ein bisschen zurückfahren konnte. Die Einstellung ist jetzt auf dem niedrigsten Lautstärkelevel aber immer noch viel zu laut. Es hat vorhin geklingelt, als ich es im Büro liegen hatte und auf dem Klo war (Luftlinie 10 m. Entfernung, dazwischen drei geschlossene Türen und Betonwände). Gibt es eine Möglichkeit die Lautstärke anders anzupassen? Also die Lautstärke auf dem niedrigsten eingestellten Level auf ein für Ohren erträgliches Maß zu reduzieren??

Bin dankbar für jede Hilfe!:yes:
Viele Grüße
filp

S

sly

Guest
Erstmal hallo und viel Spaß hier.

So guck mal unter dem Akku nach da müsste ein Aufkleber sein, wo steht was für ein Model du hast, so ist es bei mir zumidest.

Wegen der Lautstärke musstdu evtl noch mal gucken, ich weiß nur das man das Headset lauterstellen kann aber mehr auch nicht oder musst nochmal auf andere Beiträge warten.

ph11p

New Member
@ sly: Danke für den Tipp! Es steht tatsächlich was unter dem Akku: p168c!

Vielleicht hat jetzt jemand eine Idee, wie man die Lautstärke runterdreht...

Gruß
filp

Schussi

Administrator
Teammitglied
Für solche Fälle gibt es den Engineer-modus (such mal nach CECT-Codes). Aber Achtung! Man kann sich auch das Handy dort kaputtexperimentieren!

Kareem85

Ingeniör mit Auszeichnung
Anmerkung zu Schussis Beitrag:

Verändert nur dort Werte, bei denen ihr wisst, was sie bedeuten.

Und noch ein Hinweis: Solltet ihr auf irgendwas Stoßen was mit "Fast SIm2 oder anderes mit "SIM" zutun hat geht da nicht rein!

Da macht ihr euer Handy bloß kaputt und dann gibts wieder geheule!

Engineer Mode ist was für Leute, die auch was davon verstehen oder eine genaue Anleitung von Leuten ahben, die was davon verstehen.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten