P168 Emergency - mode

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Charlie15526

New Member
Ich habe ein P168 und folgendes Problem:
Nach dem Einschalten zeigt das Gerät " Emergency". Gehe ich zur "Network selection" und tippe auf "Automatic" bekomme ich die Meldung "Please try later". Heute morgen zeigte das Handy kurz mal den Namen meines Netzanbieters, aber als ich eine Nummer wählte kam wieder nur die "Emergency" - Meldung. In der NetworK List sind 4 Provider aufgelistet. Tippe ich auf meinen Provider bekomme ich wieder die Meldung "Please try later". Diese Meldung erhalte ich mit SIM-Karten von 3 verschiedenen Providern (D1, D2, Base). Hat jemand eine gute Idee? Für Eure Hilfe wäre ich wirklich dankbar. O:)

Scary-Stuff

New Member
uhaaa... das hört sich an als ob dein p168 kurzzeitig deine (eine) sim akzeptiert und dann der kontakt zu sim abbricht und nur notfallnummern wählbar sind (ist bei jedem anderen handy auch so wenn keine sim drinne ist). da du verschiedene sim karten ausprobiert hast, würde ich sagen liegt es an den kontakten der simaufnahme (oder wie das heißt, verstehst mich schon oder?) und nicht an deiner sim karte.

Scary-Stuff

New Member
siehe meinen post. evtl. kannst du die kontake deiner simaufnahme mal reinigen, mit alkohol oder so. aber nicht alles wegtrinken ;) aber kein bier... das hat zwar auch alkohol aber reinigt nur die birne...

AiR

New Member
Ich glaube er meint eher die Kontakte unterm Akku, wo du die Simkarte reinsteckst.

Dass du die vielleicht mal saubermachen solltest. Korrigier mich wenn ich falsch liege, aber dass ist das was ich aus dem Text gelesen hab

MfG.
AiR

Scary-Stuff

New Member
genau das meinte ich *lol* aber wenn er sagt das er trotzdem alles machen kann nur nicht telefonieren... das schon komisch! aber soll er mal machen. kann ja nicht schaden!

Charlie15526

New Member
Also, um auch diesen Fehler auszuschließen habe ich die Kontakte gereinigt. Ohne Erfolg! Irgendwo habe ich gelesen, dass das Umschalten auf einen Ein-Karten-Modus und dann das Zurückschalten in den Zwei-Karten-Modus bei einem 688 mit Erfolg gekröhnt war. Aber diese Einstellmöglichkeit finde ich nicht?

Scary-Stuff

New Member
wo du das gerade schreibst. das p168 hat doch dualsim, also zwei steckplätze für die sim. benutzt du nur eine sim? und hat das p168 eine funktion das es nach einer bestimmten zeit automatisch auf die andere sim wechselt (sowas kenne ich von dual-simm adaptert, die haben diese funktion)? kann es dadurch kommen da der der andere sim-slot dann leer ist? oder evtl. steckt deine karte auch im falschen sim-slot. kann sein muss aber nicht. ist mir nur so gerade durchn kopf gegangen.

Exona

New Member
Hallo,

schau doch mal unter :
Settings ----> Network Setup ----> Band Selection

auf welcher Frequenz dein Handy im moment läuft, sollte es nicht auf "Auto" gestellt sein, dann stell auf "Auto"

Andere lösung währe die Manuelle Netzsuche.

Wenn das auchnicht funktioniert, dann lass mal einen Simslot leer und probier es nochmal.

Schussi

Administrator
Teammitglied
Das P168 funktioniert auch mit nur einer SIM ganz normal, sie sollte allerdings in SIM1 installiert sein. Aber davon gehe ich mal aus, weil Du Dich ja immerhin darauf einwählen kannst (Pineingabe geht ja). Wenn ich das so lese kann man auf sehr schlechten Empfang oder einem defekten P168 schließen. Wo hast Du das eigentlich gekauft?

Charlie15526

New Member
Gekauft: bei ebay
Empfang: ist ok
Defekt: ist wohl nicht auszuschließen

Habe auch im Enginering-mode die Frequenzen, sowohl manuell wie auch automatisch geprüft. Bei 1900 un 800 MHz kommt "No service". Also irgendwie muß er doch das Netz erkennen. In einem englischsprachigen Forum meinte jemand, das es an alten, abgenutzten SIM-Karten liegen könnte. Das kann ich mir aber nicht vorstellen. Meine ist erst ein 3/4 Jahr alt.

Schussi

Administrator
Teammitglied
Also mich würde schon interessieren was genau das für ein Ebay Verkäufer war... . Und um welches Netz geht es ganz genau?

Neusser-Styler

Aushilfsamöve
Wenn du Die simkarte Oft rein Und raus getahn hast Hinterlassen diese Einrasst teile da ziemlich krazer also würde ich das nicht sagen Also Bei meiner war das mal ein fall

Exona

New Member
An Simkarten kann es wohl eher nicht liegen, da du 1. mehr als 1 ausprobiert hast, und 2. benutze ich eine Simkarte die ca.3 Jahre alt ist und in ziehmlich vielen Handys war.

Es kann jedoch auch sein, das die interne Antenne von deinem CECT hinüber ist (Lötpunkt abgerissen / nicht richtig gesetzt usw). Giebt da viele möglichkeiten die auch bei neugeräten auftreten können.

Wenn du es doch irgendwie hinbekommst, dann währe es nett wenn du deine Lösung hier reinschreibst. Währe womöglich auch für andere User hilfreich :)

Ich kann dir leider nichtmehr helfen, da es die einzigen lösungsmöglichkeiten waren, die ich für so ein problem kenne.

wünsche die dennoch viel glück, und hoffe das die antenne + dein handy doch okay sind.

Charlie15526

New Member
Habe gerade mit der Base-Hotline gesprochen (einer meiner Provider). Dor sagte man mir bei einem ausländischen Gerät müsse man einen Ländercode für Deutschland eingeben. Den Code konnte man mir nicht nennen, auch bin ich auf eine derartige Funktion nicht gestoßen. Hat jemand eine Idee??

(Eine defekte Antenne kann ich eigentlich ausschließen, da der Emfangstatus mehrere Balken anzeigt. Der Automodus für die Bandsuche ist auch aktiviert.)

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,358
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
holdi111
Oben Unten