p168 mit bluetooth logitech headset?

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

gauge

New Member
hi leute!

ich ueberlege, mir ein p168 anzuschaffen.ich hab soweit alle infos zusammen getragen und es bleibt nur noch eine frage offen. ich habe bluetooth kopfhrer von logitech, denn ich war die ewige kabelsortiererei leid. jetzt ist die frage ob das p168 meine hrer erkennt.

ich wrde das gerne testen. ich bin auch bereit innerhalb des VRR in umgebung von krefeld vorbei zu kommen und das dann mal zu testen.

wre super wenn sich jemand bereit erklrt, denn ich denke das interresiert doch schon einige.

gruss,

basti

gauge

New Member
weil das headset nicht mit allen gerten funzt.
es wir in der regel mit einer sendeeinheit, die einen klinke stecker hat, betrieben.
diese will ich aber nicht mit rumschleppen, sondern die bluetooth kopfhrer direkt mit dem handy verbinden.

gauge

New Member
na es gibt so ein "dongle", den man auf alle klinke buchsen stecken kann und der sendet dann an die kopfhrer, so dass man auhc nicht bluetooth fhige gerte damit betreiben kann. ich habe mal in einem forum was gefunden da stand, dass die hrer nur mit windows mobile laufen und in 2 samsung handys, darum will ich das testen.

t.h.u.g

New Member
ja aber da steht ja das man den normalen mp3/mp4/ipod zum musikhren nutzen kann und dann um gesprche anzunehmen das bluetooth headset.So verstehe ich das zumindestens.10 porto *NONO*

gauge

New Member
irgendwie hat das alles nichts damit zu tun, wonach ich gefragt habe
meine frage ist einfach:

kann ich bei irgend jemanden, in der nhe von krefeld, meine bleutooth kopfhrer testen?

aussagen wie: "das msste doch gehen" reichen mir nicht, mein w800i muesste das auch knnen, es erkennt das headset auch, aber hren kann ich nix...

ich wrde das ergebnis natrlich hier verffentlichen!

Masterpiece

iPhone-Experte
es geht nicht da das cect irgendwie nur sone bestimmten code bei bluetooth erkennt das eine motorolla headset ist das bis jetzt einzig bekannte bluetooh headset!

Ich hoffe ich konnte helfen

lambdanet

New Member
Etwas viele Punkte vermixt....

- Musik uebertragen
Bluetooth (BT) 1.2 kann keine Musik uebertragen, das geht erst ab 2.0 und es werden dafuer neben der 2.0 Datenrate auch die BT Profile A2DP und AVRCP_T benoetigt die das P168 auch nicht unterstuetzt. Stereo BT haben leider nicht viele Handys drin, braucht auch mehr Strom als nur Freisprechen... ist aber eine klasse Funktion. Ich habe das in meinem und einen guten kleinen BT Stereokopfhrer mit eingebauter Freisprechfunktion und MP3 Player Steuerung und kann nur sagen *OK*

- Klinkenstecker am Dongle
dein Headset ist fr Handys entwicket worden die kein BT haben. Dieser Dongle wird in den Kopfhoereranschluss eines Handys gesteckt (Klinkenbuchse) und bildet damit das Funkgegenstueck zum Headset

Die neueren Typen des logitech koennen sich auch mit der Freisprechfunktion zu BT Handys direkt verbinden (ohne Dongle), was das P168 ja unterstuetzt, aber wie schon gesagt wurde, das solltest du testen.

lambdanet

New Member
Stimmt.
z.B. Philips Bluetooth Stereo Inear hat BT 1.2 mit A2DP Profile, nur ich denke mal das P168 hat das evtl. nicht ?!

Fuer die die es interessiert:
Mit Bluetooth-Spezifikation 2.0+EDR knnen Durchsatzraten bis zu 2,2 MBit/s erreicht werden. Damit steht genug Kapazitaet fr die Uebertragung unkomprimierter Stereo-Signale bereit. Diese belegen bei 16 Bit und 44,1 kHz Abtastrate rund 1,1 MBit/s, waehrend Bluetooth 1.0b, 1.1 und auch 1.2 nur maximal 723,2 kBit/s befrdern. Gerade wegen dieser Beschraenkung setzt A2DP eine Datenkompression voraus (wie z.B. MP3). Prinzipiell ist sie fr Bluetooth 2.0+EDR nicht erforderlich.

Die Vorteile leuchten erst bei genauem Hinsehen ein: Weil die dieselbe Datenmenge bis zu dreimal schneller bertragen wird als bei 1.2, sind sie schneller fertig - und benoetigen daher weniger Energie (BT verbraucht nur beim senden Energie, zwischen den Uebertragungen werden die Sender abgeschaltet (auch im Millisekundenbereich). Zusaetzlich erwartet man gegenueber den Bluetooth-Vorversionen weniger Aussetzer, denn die Fehlerkorrektur laeuft schneller ab und so sinkt die Wahrscheinlichkeit, dass Geraetepuffer leerlaufen und im Moment der Wiedergabe gerade keine Daten da sind.

Aber das alles nur mal so am Rande (der Besserwisser ;) )

biobas

New Member
hallo lambda,

hast du gut "besser" gewut. danke fr die info, da ich mich mit bt nicht besonders gut auskenne.

gru
biobas

Settler

New Member
Hey Leute hat schon einer nun ein voll funktionsfhiges Bluetooth headset (stero) gesetet und kann besttigen das es geht ?.....

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,341
Mitglieder
66,937
Neuestes Mitglied
8dayhost
Oben Unten