P168 Software/Games e.c. programmierbar?

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

fuenffarben

The Rude
moin leute!

hier´ne frage an die informatiker/ hobbyprogrammierer und handyfreaks im forum.
habt ihr euch schon mal mit der software des hightec-handys befasst?
in wie weit kann man da zusätzliche programme erstellen und noch was raus holen?

bin selbst keiner der oben genannten hilfreichen menschen, die mal eben nen c64-emulator für´s handy erstellen, mich würde aber interessieren in wie weit das möglich ist, wer schon erfahrungen oder wissen darüber hat.

liebe grüße.

aaronbsc

Inaktiv
Ich denke seine Frage bezieht sich vor allem auf die programmierung ohne java! Aber ich muss dich da auch leider enttäuschen denn da wird sich warscheinlich in der Hinsicht gar nichts tun! Ich denke auch das es wichtiger ist das System von Grund auf zu verändern, soweit es irgendwann möglich sein sollte, und sich nicht mit der Programmierung von Spielen aufzuhalten!

Stazzle

New Member
ja spiele wären schon ganz ok um die langeweile im bus z.B zu vertreiben aber was solls :/ dafür kannst du ja musik oder videos gucken

fuenffarben

The Rude
das system von grund auf neu auf zu bauen und zu überarbeiten ist sicher eine gute sache, liegt doch aber eher im hersteller bereich oder?

das kein java auf dem handy ist finde ich persönlich wertvoll, denn das geht mir ziemlich auf die eier. da hat mich symbian schon eher überzeugt.

was ist denn für ein betriebssystem drauf?

mir geht es auch nicht nur um emulatoren für c64,game boy,sega...games sondern auch für andere software (bspw. antivirus-programme,..usw.)

fuenffarben

The Rude
also ein bs, dass nur auf diesen handys existiert? oder habe ich da etwas falsch interpretiert?

schon mal doof, das man nur über box flashen kann. nuja, vll mach ich dann nächstes jahr urlaub in china :grin:

dennoch würde mich weiterführend interessieren ob es bereits anwender gibt, die erfahrungen im proggen damit haben. muss ja nicht immer der hersteller oder diverse firmen sein.

fuenffarben

The Rude
die box brauchst du um die firmware up zu graden. was bei heutiger mobilfunktechnik und eigentlich auch gerade bei der entwicklung neuer mobiler betriebssysteme (software-upgrade) schon recht wichtig/nützlich ist.

ansonsten,ja! man muss hinter das bs blicken um dementsprechend programmieren zu können. dazu braucht man aber nicht nur das nötige wissen, sondern auch die richtigen programme.

in so fern habe ich schon verstanden, dass es dies noch nicht zu geben scheint. ich hoffe aber trotzdem. schließlich is es ja doch ne herausforderung :)

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,343
Mitglieder
66,932
Neuestes Mitglied
88clbyoga
Oben Unten