P168 Speicherkarte wird nicht erkannt

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

player

New Member
Hallo !
Nachdem ich nun einige Tage (seit 3.10.) das P168 besitze mu?te ich leider einen neuen Fehler feststellen:
Manchmal erkennt das Handy die Speicherkarte nicht. Als ich neulich einer Kollegin das Handy vorf?hrte, stand nach der Eingabe des PIN auf dem Display 'no memorycard' zu lesen.
Und wirklich: die Videos und auch sonstiges lie?en sich nicht abspielen.
Nachdem ich das Ger?t dann ab- und wieder anschaltete, ging's wieder.
Inzwischen hat es das schon mehrmals gemacht. Und manchmal wird die Speicherkarte erst beim dritten mal an-und abschalten erkannt.
Das ist schon ?rgerlich.
Hat hier irgendjemand auch schon das Problem gehabt oder ist irgendeine Abhilfe bekannt ?

MARCOVIC

New Member
ja mann bei mir das gleiche aba bei mir hat er sie noch nie erkannt ich hab 2 st?ck probiert und keine chance. aber irgendeine fehlermeldung zeigt er nicht an er erkennnt sie nichhh

shitz!

schau mal ob du was per bluetooth empfangen kannst bei mir gehts auch nicht vielleicht h?ngt das ja zusammmen??????????????

greeeetz

AsiaFan

New Member
du hast nicht reinzuf?llig eine micro sd/hd karte von scandisk??

habe bei meiner freundin das selbe problem gehabt, karte umgetauscht gegen eine noname karte und es war vorbei!!

Lg
Manuel

player

New Member
@AsiaFan
Ja, meine SD Karte ist von SanDisk (nicht Scandisk :grin: )
aber mit der beigelegten 256 MB Karte produzierte das Handy denselben Fehler ('No Memorycard')

Au?erdem: was soll so schlecht an SanDisk sein ?
Ich verwende bei meinen Digitalkameras seit Jahren problemlos diese Marke.

AsiaFan

New Member
gegen die marke ist nix zu sagen, einzig das sie bei dem p168 meiner freundin denselben fehler produziert hat, und nach umtausch gegen eine noname wieder normal lief!

lg
Manuel

JJ_Tucker

New Member
Habe eine Kingston 2 GB Speicherkarte geholt. Leider mu? ich auch berichten, da? sie nicht erkannt wird. Stecke ich sie normal an den PC an, l?uft sie...also definitiv ein Problem vom Phone.

cectman08

New Member
fuq... das ist nicht gut...
k?nnten mal bitte alle so reinschreiben was f?r speicherkarten sie verwenden und ob ihr probleme damit hapt... mich w?rden vorallem die 4gb karten interessieren!

danke und lg

Soldiar

Member
Hallo,

habe im ammi forum schonmal gelesen, dass es da wohl immense probleme gibt. k?nnten ja eventl. mal eine "kompitablit?ts/inkompitablit?tsliste" in form eines wikis machen, w?rde auch hosten ;)

mfg
Christian, 18, Kassel

cectman08

New Member
...hmm ja was w?re sicha nicht schlecht... das forum ist ja dazu da um direkt probleme, news usw zu verarbeiten... aber tutorials, todos, linklisten, kompatiblit?tslisten und was weiss ich w?ren sicha in einer wiki sehr gut aufgehoben!

lg

sharkview

New Member
gr?zzi leutz

wollte mal fragen wo ihr schon bei dem thema speicherkarten seit ob es nicht ein speicherkartenbegrenzung von 2gb gibt. oder ist das firmware bedingt verschieden.

tsch? sharkie

nivadis

New Member
tja also ich hab mir von ebilliger glecih ne 2gb mitliefern lassen hat erst auch nert gefunzt! .. hab die dann mal in das neue samsung meines kumopels gepackt ... da wurd die sofort erkannt ... hat danna cuh ne ordner struktur angelegrt .. nachdem hab ich sie wieder in mein handy geamcht und siehe da sie lief zum ersten mal .. dann das zwischen durch die karte nicht erkannt wurde hate cih auch ca 2 mal hab die dann raus genomen wieder reingesetzt .. und alles einwandfrei schon zig akku ladungen .. also ne lange zeit^^

also mal raus nehmen reinsetztzen nen bissle fummeln und es sollte klappen ....

aaronbsc

Inaktiv
jo bei mir war das auch irgendwie komisch hab auch ne sandisk 2gb und die wurde auch nicht erkannt am anfang! hab dann das phone an den rechner angeschlossen und die karte formatiert und schon gings....war jedenfalls bei mir so

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten