P168 und das Telefonbuch

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Jacop de Lancy

New Member
Hallo zusammen,

ich bin seit einigen Tagen besitzer einer P168 und muß sagen, daß das Gerät für meine Bedürfnisse vollkommen ausreicht und auch das Preis/Leistungs-Verhältnis mich echt zufrieden stellt.

Leider gibt es zwei Mankos.

zum einen gibt es keine vernünftige Möglichkeit Outlook-Kontakte mit diesem Gerät zu syncronisieren (PC-Sync und Mobile-Master sind nicht zufrieden stellend, da die zuweisung nicht korrekt funktioniert). Aber ich hoffe mal, daß sich da noch was tun wird.

Viel schlimmer ist aber ein Fehler im Telefonbuch (oder ich stelle mich zu doof an - soll es ja auch geben ;) )

Wenn ich Handynummern mit Ländercode erfasse - also +49 etc. dann erscheint bei Anrufen die Nummer auf meinem display aber nicht der Name. Bekomme ich eine SMS sehe ich den Namen. Ist die Eingabe ohne Ländercode - also nur 017XXX sehe ich beim Anruf den Namen aber bei der SMS nur die Nummer.

Kennt jemand dieses Problem oder noch besser eine Lösung für das selbige? ;)

DerFips

New Member
Bitte zukünftig, wie auch bei einem gleichen Post schonmal, bitte die Suchen-Funktion benutzen!!

Zu deim Outlook-Problem: Da das Handy "Chinesischer Herkunft" ist, hat es kein Activsync, deshalb kann es auch nicht mit Outlook synchronisiert werden.

Das Telefonproblem ist bekannt, einfach mal danach suchen, hab grad keine Lust nochmal alles zu schreiben :grin:

Guds neues euch noch allen!!!

Jacop de Lancy

New Member
ich habe ja vorher gesucht und nichts gefunden...jedenfalls nicht unter telefonbuch o.ä.

die sache mit activsync ist klar...habe das forum hier ja schon durchwühlt...und auch ein paar andere :)

hasanefe

New Member
du musst auf jedenfall die ländercode mit einfügen!! Mit dem Ländercode siehst du dann bei anruf den Namen sowie auch bei sms! ohne Ländercode kommt nur die Nummer zu sehen OHNE Name!

Obiwan

New Member
Bei mir ist das Glückssache. Bei manchen muss ich Ländercode angeben, damit ich den Namen sehe und bei anderen ohne Ländercode, damit ich den Namen sehe

Obiwan

New Member
Ich glaube das Problem liegt daran, das die SMSen mit Ländercode ankommen, weil wenn ich eine SMS bekomme, steht immer vor der Nummer +49. Bekomme ich nun aber irgendeinen Anruf, dann steht im Display die Nummer ohne Ländercode.
Momentan habe ich alle Nummern mit +49 gespeichert, damit ich sehen kann von wem die SMS ist, da kaum einer seinen Namen drunterschreibt. Beim Anrufen, errate ich wer dran ist an der Stimme.

Sonst hat keiner mehr hier ein Tip oder?

santacruzde

New Member
Hallo zusammen,
diese ist übrigens mein erster post überhaupt in einem Forum.

@Jacop de Lancy
Wenn ich Handynummern mit Ländercode erfasse - also +49 etc. dann erscheint bei Anrufen die Nummer auf meinem display aber nicht der Name. Bekomme ich eine SMS sehe ich den Namen. Ist die Eingabe ohne Ländercode - also nur 017XXX sehe ich beim Anruf den Namen aber bei der SMS nur die Nummer.

Kennt jemand dieses Problem oder noch besser eine Lösung für das selbige?
Warum speicherst Du nicht alle Nummern direkt im Telephon ab und trägst bei den einzelnen Kontakten die nummern zweimal ein? (Z.B. 0177XXX als Mobilfunknummer und +49177XXX als Faxnummer)
Dann steht bei Dir, egal ob SMS oder Anruf immer der Name des Kontakte.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten