P9000 Totgeflasht

H

Herr Doctor Phone

Guest
guten abend gemeinde,

habe hier ein P9000 hier liegen bei dem ich das display gewechselt habe.
alles lief bestens bis ich es anmachen wollte, der LCD wollte nicht, nur die hintergrundbeleuchtung.
meine vermutung: display defekt.

der händler schrieb mir ich müsse updaten, den das display ist neuer generation und hat einen anderen treiber.

ok, getan....bin auf http://www.needrom.com/download/elephone-p9000/ , hab mir das rom und das update runtergeladen.
das rom war ok, ging aber nichts, also das update darauf, alles paletti :)
mir ist aber aufgefallen das unter einstellungen/über das phone bei baseband "unbekannt" stand, also update nochmal drüber gebügelt, keine verbesserung.

was mach ich dackel? genau, das rom nochmal drauf gebügelt, aber mit "format-download" :(
seitdem wird das phone weder geladen, noch erkannt und auch nicht geflasht.
was tun?
@Ora , @dorschdns oder jemand ne idee?

vg
doc

-

schafxp2015

Well-Known Member
Wenn das Phone überhaupt nicht mehr reagiert am PC kann es verschiedene Gründe haben:

1. Nicht passenden preloader geflasht
2. Gerät ist nicht ganz aus, sondern hängt irgendwo obwohl Bildschirm dunkel. Dann Batterie ab machen oder warten bis leer.

Ggf. Auch versuchen im Meta Modus (Volumen up und power Taste gedrückt halten dann USB stecken) mit Firmwareupgrade Option zu flashen. Das muss man manchmal mehrere Male wiederholen bis die Balken anspringen.

MTK Soc sind unbrickable!

Wahrscheinlich sind durch die Format Option auch die IMEIs futsch

witt4u

Member
Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit einer MTK Smartwatch. Die war regelrecht tot. Geholfen hat: Akku raus und ohne Akku flashen!

H

Herr Doctor Phone

Guest
H

Herr Doctor Phone

Guest
Das Phone sollte abgeschalten werden, indem du alle Tasten so wie ich geschrieben habe, gedrückt hälst.
so...
aufgemacht, akku abgehängt (wieder dran) und "format" versucht. - nix
scatter geladen,akku abgehängt (wieder dran) download geklickt, phone an geschlossen. - nix

IMG_20170213_211625.jpg

-

H

Herr Doctor Phone

Guest
und wieder mit dem Phone verbindest, nun das Phone mit dem PC verbindest und dabei die Vol- Taste drückst?
geht :grin:
danke Dr. @dorschdns :Mauridia:

CIMG0219.JPG

die version zeigt schwarzen schirm.
ich habe diese beiden versionen geflasht:
damit gehts wieder.
ich lade es grad mal voll, sollte was sein, meld ich mich nochmal

:yes: Danke Herr Dr. Facharzt @dorschdns :thank_you::thank_you:
Kollegial Dr. Phone :)

-

H

Herr Doctor Phone

Guest
es wurden neue imei erstellt (11111.. und 2222....)
habe es so belassen, sollte es zu probleme kommen, kann man sie ja neu schreiben (sind auf der verpackung drauf)

doc
-

bertmenzi

Well-Known Member
kann man sie ja neu schreiben (sind auf der verpackung drauf)
Ist aber leider nicht ganz einfach ! Bin schon 3 Tage am basteln und alle SuperGoogleTipps haben (bis jetzt) nichts gebracht.

In unserem Forum die Lösung gefunden. Leider vorher viel zu weit gesucht. @altmann und @nikodeluxe haben die entscheidenden Tipps gegeben : Neueste MauiMeta benützen. Dann gehts.

Zuletzt bearbeitet:

Küstenbewohner

Well-Known Member
Auch wenn in deren Beschreibung nur der MTK65xx unterstützt wird:
bei Not am Mann hat die App Chamelephone schon sehr gute Dienste
geleiste auch bei anderen MTK-Proz. Root vorrausgesetzt :)

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten