Paket nach China verschicken?

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

eljott

New Member
Hallo,

da mein nagelneues HTY Q5 einen Garantieschaden hat, musste ich es nach China zurückschicken. Ich hab das mit DHL als versichertes Paket geschickt und dafür auf dem normalen Postweg 37 Euro bezahlt. Per Luftpost wollte die Dame am Schalter 59 Euro haben! In meinen Augen ist das Wucher.

Kennt jemand von euch ne billigere Lösung bei der der Inhalt des Pakets auch versichert ist? :dntknw::dntknw::dntknw:

Danke für die Antworten und ein schönes Weihnachtsfest an alle.

PS: Das mit den Antworten eilt nicht, mein Handy ist ja erst mal weg, ich wollte das nur wissen, falls sich die Sache wiederholen sollte.

Gibts eigentlich auch in Deutschland jemanden der sich auf Chinahandy´s (Reparatur) spezialisiert hat? :dntknw:

Gruß

Markus

:victory::victory:

Asspony

New Member
Informiere dich doch mal auf den Seiten von FedEx und UPS.

Im allgemeinen gibt es keinen günstigsten Kurierdienst. Es kommt immer auf den Zielort und das Gewicht des Frachtstückes an.

Einer unserer Azubis sollte mal eine Statistik über die Preise der einzelnen Kurierdienste erstellen und kam zu keinem Ergebnis, da die Voraussetzungen der verschiedenen Anbieter einfach zu unterschiedlich sind.

Lt. meiner Erfahrung ist UPS für Sendungen nach Asien am günstigsten - aber wie schon vorher geschrieben kommt es auf das Gewicht und den Zielort an...einfach vergleichen, darum kommste nicht herum.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten