Pandawill

tinush

New Member
@admin: bitte ins richtige Forum verschieben

Hi,

ich will gerade bei Pandawill bestellen. Die versenden angeblich for free in die ganze Welt. Dann soll ich aber Angaben zum Shipping machen und habe plötzlich eine Auswahl ohne kostenlosem Versand, außer bei Swiss Post.

1: wie lange dauert DHL Hongkong (ungefähr)
2: zahle ich bei DHL Hongkong am Ende weniger Steuern, als bei DHL Global Mail oder Swiss Post?
3: wie lange dauert Swiss Post (ungefähr)
4: wie lange dauert DHL Global Mail (ungefähr)

Vielen Dank

upload_2013-11-25_17-43-16.png

guesa

Well-Known Member
mache nur keinen Haken bei EMS, dann bist du schon auf die Nase gefallen

DHL Hongkong würde ich dir auf jedn Fall bei einem Phone empfehlen....dauert von Erhalt des Phones durch DHL bis zu deiner Haustür 2 Tage....wie lange Pandawill braucht , um das Teil bei DHL einzuliefern keine Ahnung...sollte aber alles innerhalb einer Woche über der Bühne sein...sonst schau nochmal in den Thread von steff..."Lieferzeiten"

http://chinamobiles.org/threads/tendenzen-zu-bearbeitungs-lieferzeiten-von-china-shops.36044/

swisspost: Never ever...oder willst du bis nach Weihnachten warten ?

Zuletzt bearbeitet:

tinush

New Member
und ist die kostenlose Variante (Airmail by Swiss Post) vertrauenswürdeig? Weiß jemand, wie lange das ganze dauert?

ps.: ihr könnt mir auch sagen, wie ich zu den threads komme, wo Erfahrungsberichte darüber stehen ;)

guesa

Well-Known Member
ich hatte oben doch was geschrieben zur Lieferzeit...dann gibt es noch diesen Eintrag:

Ging heute Morgen auf Reisen und ich bin schier an die Decke gegangen als ich in die Übersicht nach der Tracking Nummer geguckt habe. Bestellt habe ich Versand mit DHL Express und was machen diese Vollpfeifen? Schicken mir das Ding mit "Swiss Post". Wer sich die Zollabfertigungsgebühren bei denen ansieht trifft der Schlag. Wird ein teurer Spaß!
[DOUBLEPOST=1385399736,1385399617][/DOUBLEPOST]
ps.: ihr könnt mir auch sagen, wie ich zu den threads komme, wo Erfahrungsberichte darüber stehen ;)

dann gib doch einfach in die Suche " swiss post" ein...

tinush

New Member
ok, sorry, das mit der Sisspost hatte ich überlesen! Ich mach die Augen jetzt besser auf!

Verurteilt mich nicht dafür, aber ist hier "Reg Airmail By China Post" automatisch ausgewählt, wenn ich nichts weiter klicke? Ich bin mir nur nicht sicher, weil keine Auswahlmöglichkeit dabei ist.

Gibt es mit der registrierten Chinaversion auch schlechte Erfahrungen, oder könnte ich mich dadrauf verlassen, wenn ich bereit bin die paar Tage zu warten?

Danke!!!

upload_2013-11-25_18-17-21.png

guesa

Well-Known Member
wenn ich bereit bin die paar Tage zu warten?
die paar Tage sind 6 Wochen:)

dann kannst du china Post nehmen...dauert aber eben sehr lange und könnte dem Zoll in die Hände fallen...insbesondere, wenn Pandawill die Sendung nicht richtig deklariert....aber mach, wie du willst...einen vernünftigen Rat hast du bekommen: DHL-Express

tinush

New Member
ist halt mit 16€ wirklich nochmal ein ganzes stück teurer. aber 6 wochen will ich nicht warten^^. wie sieht es mit DHL Global Mail aus? kann man bei denen von vielleicht sagen wir mal 2 Wochen ausgehen?

guesa

Well-Known Member
nee..kannst du nicht von ausgehen...diese ganzen versandarten' hier werden sie als schneckenpost bezeichnet'....dauern schon allein in deutschland zwischen einer und sechs wochen...und hier müssen sie ja auch erst mal sein...was willst du denn kaufen ?

guesa

Well-Known Member
na das ist dich kein problem..schau mal bei mixeshop rein....da bekommst du es mit express dafür...zusätzlich bezahlst du aber immer...19% einfuhrumsatzsteuer...egal wie...die musst du immer dazu rechnen..

tinush

New Member
Ok,

wie sieht es nun bei EUEXP aus? Hab ich da die Steuer dann schon vorher bezahlt und bekomme das Produkt ohne dem Postboten was geben zu müssen?

tinush

New Member
Jut, dann würde ich zum Beispiel bei mixeshop die günstigere DHL-Express-Variante nehmen und nicht EUEXP.

Bei Pandawill bin ich auf etwas gestoßen, wisst ihr, wie das bei mixeshop wäre: Will das Handy von jemanden bestellen und per Paypal bezahlen lassen, weil es bei mir gerade nicht geht. Das Phone soll dann aber zu mir (andere Stadt innerhalb Deutschlands) kommen. Dazu meint Pandawill: geht nur, wenn du die Adresse als PayPal Mail schreibst. Wie siehts dazu bei mixeshop aus? Unter Shippingablauf kann ich da nichts finden, weil da gar nichts steht.

An der Stelle übrigens mal Danke für eure Unterstützung... als Ersttäter kommt man ohne euch nicht sehr weit (bzw. würde hart landen)

O

Ora

Guest
Mach mal rüber in dass Mixe Thema. Hier passt es nicht... Da gibt es noch ein paar Tipps.

guesa

Well-Known Member
wieso schleichwerbung?....ich helfe, wo ich kann...oder hast du eine günstigere bezugsquelle?...dann bitte, dmv..poste es.:)

...bei paypal an eine andere adresse...müste bei mixe in der kaufabwiclung auch gehen....über paypal...oder ..dmv?:p

...wenn du deswegen nicht beim postboden zahlen willst...ist euex für dich das richtige...dann zahlst du alles bei mixe ist dann aber erst mal teurer...und dauert 2 wochen
:)

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten