PC Headset

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von kleenercectfan2, 8. Februar 2008.

1. kleenercectfan2

kleenercectfan2 Entsperrt

3
    Handy:
    mda vario/HTC Wizard mit WM6.5
    Hi!
    Mein PC Headset hat beim mikrofon 2 kabelbrüche und zwar einmal ein Kupferdraht und ein "normales" silber mattes draht. das 3. ist noch mit vollkommen intakt und wenn ich die beiden enden vom kupferdraht zusammendrücke geht das mikrofon auch. nun hab ich die frage ob ich die beiden kupferenden zusammenlöten kann und ob es schlimm ist wenn das silberne dazugelötet wird weil man das ja nicht so genau machen kann (ich jedenfalls)

2. kleenercectfan2

kleenercectfan2 Entsperrt

3
    Handy:
    mda vario/HTC Wizard mit WM6.5
    *****push*****

GtaBK: Du bist nun aber schon lang genug dabei. Ich bitte dich die Regeln vllt nochmal gründlich durchzulesen.
    Pushen eines Beitrags ist erst nach einem Tag erlaubt !

3. KirO

KirO New Member

0
    Handy:
    V666
    also da es sich bei den meisten headset microfon'en um stereo klinkestecker handelt jedoch das micro selbst nur mono ist (nicht bei allen) ist es mit dem silbernen nicht so tragisch (wenn nicht stimmt bitte verbessern) mit dem zusammenlöten. kla ist die beste variante am besten einfach bisschen schrumpfschlauch besorgen und über ein ende des kabels ziehen. Dann beide enden verdrillen (einzeln) und verzinnen ..

danach legst du sie aneinander und lötest sie fest. Dann den schrumpfschlauch über die lötstelle und mit einem feuerzeug erhitzen (so schrumpft der schrumpfschlauch)

und dann sollte alles wieder schick sein ;)