pc kaputt,will daten sichern

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
S

suiluj

Guest
hallo habe ein rieseiges problem !!

also ich habe windows vista und habe irgendein virus warscheinlichj maleware der sich ein gehackt hat und jetzt werden es imemr mehr

ich wil ihn neuinstallieren aber will meine musik videos bilder...auf eine externe festplatte machen aber ich kann diese nicht installieren weil der windows installer kaputt ist und ich kann auch nicht alles auf dvd brennen das wären 100 dvd´s oder so :resent:

ich bin am verzweifeln ich habe sogar versucht den windows installer seperat zu installieren aber dann kommt die meldung (ich hab extra dei version für vista genommen das es nicht zu meinen system passt!!

ich will nur meine daten sichern aber wie mach ich das jetzT??

BRAUCHE SCHNELLE HILFE !!!!!!

track12

New Member
festplatte ausbauen in ein externes gehäuse und dann an nem anderen pc auf ne andere festplatte koopieren am besten auch auf ne externe

elsi06

Active Member
Teammitglied
Aber voher am besten noch mit Kaspersky scannen! Also alle Dateien die du sichern möchtest.

S

suiluj

Guest
sorry aber was heißt partitionieren ?

danke für die vielen antworten

Marcel333

Member
klug*******rmode on:
partitionieren kommt vom lateinschen pars, der Teil. Daher heißt partitionieren aufteilen.
klug*******rmode off
:grin:

Zuletzt bearbeitet:
S

suiluj

Guest
und wie genau hilft mir das?

und wohin rüberschieben wenn die externe nicht installiert werden kann?

jojo666

Infernus øv Hèll
festplatte ausbauen in ein externes gehäuse und dann an nem anderen pc auf ne andere festplatte koopieren
mach es doch einfach so wie Rotax beschrieben hat, du baust deine interne aus, haust die ins Gehäuse von einer externen rein und liest sie an nem anderem pc wieder aus..

Edit: obwohl das wirklich nen bisschen umständlich ist, es gibt da ja auch entsprechende Adapter fällt mir gerade mal ein^^

we3dm4n

Helfer in der Not
seit wann muss man eine externe Festplatte installieren xD?

Das tolle an so Dingern ist ja gerade, dass man sie einfach per USB anschließen muss und Spaß haben kann...nennt sich auch Plug&Play

Ich sehe hier also nicht wo das Problem liegt...:search:

Asspony

New Member
seit wann muss man eine externe Festplatte installieren xD?

Das tolle an so Dingern ist ja gerade, dass man sie einfach per USB anschließen muss und Spaß haben kann...nennt sich auch Plug&Play

Ich sehe hier also nicht wo das Problem liegt...:search:
So sehe ich das auch - externe Festplatte an den USB-Port anschliessen und der Brei ist gegessen.

Musik, Filme und Fotos für 100 DVDs? Nicht schlecht Herr Specht...sowas würde ich sowieso auf eine externe Festplatte packen - weil würde sowas auf deinem Rechner gefunden werden, würdest du deines Lebens eh nicht mehr froh. Ausser du bist begeisterter Hobbyfotograf :yahoo:

S

suiluj

Guest
das problem ist ich komme gerade garnicht mehr rein (bin an einem anderen pc) denn es hat meine anmeldung i-wie am arsch gemacht es kommt nach dem hochfahren nur ne meldung das ich mich nicht einloggen kann...aber zur fetsplatte also ich schließe sie an und dann wird nach treibern gesucht dann kommt treiber konnten nicht installiert werden und so wird sie nir nicht im arbeitsplatz angezeigt....aber ich habe nun meine sd karte meinen mp3 player meinen usb stick und mein handy mit daten voll bepackt(als er noch anging) und so hjab ich noch glück gehabt

ich habe jetzt an nem anderen pc die sachen nach viren überprüft und jetzt ist es sauber.....werde den pc wohl oder übel platt machen müssen aber danke für die viele hilfe !

Rotax

Gesperrt
Oh man... du sollst sie ja auch nicht als Master Platte sondern als Slave einbinden und dann von der Master Platte drauf zugreifen!

Constrictor

Active Member
Hi @ all,
schliesse mich hier mal ganz frech an da ich ähnliches Problem habe:
Bei meinem Laptop beginnt gerade meine Fertplatte den Geist aufzugeben
sprich manchesmal nach dem Starten macht sie komische Geräusche und
es kommt "Operating System not found". Mit leichtem Klopfen auf das
Gehäuse verschwindet das Geräusch und er "springt an".
Mein Plan: Ich möchte ebenfalls die Fertplatte solange sie noch läuft 1:1
auf eine andere kopieren und diese dann einbauen - aber inkl. OS! da er sonst gerade sehr gut läuft! Was ist da nun die beste Möglichkeit? Zuvor
ausbauen und per USB-Gehäuse/Adapter an nem anderen Rechner -
schneller währ´s da der Laptop schon etwas in die Jahre gekommen ist
und nur USB 1.0 hat (HP Omnibook knapp 10 Jahre alt)
Festplatte hat 60GB - vor einigen Jahren schon selbst eingebaut.
Vielleicht hat ja jemand ne Idee... :scratch_one-s_head:

Schussi

Administrator
Teammitglied
Die Idee ist doch schon mal gut. Alles woanders sicheren und dann auf die neue Platte mit aktiver Partition kopieren.

Constrictor

Active Member
Was ist eine aktive Partition bzw. wie erstelle ich sie? Wie soll ich kopieren - mit zwei ext. USB-Gehäusen?
Habe gestern ne kleine Operation durchgeführt:
HD ausgebaut und das Lager das auf der Unterseite nur mit nem Siegel abgeklebt ist
mit einem winzigen Tropfen Spezialöl mit guter Kriecheigenschaft
geschmiert. Wichtig ist auch dass das Öl nicht verharzen kann sonst geht irgendwann garnichts mehr.
In Moment läuft das Ding ohne dem geringsten Geräusch -
nun wart ich mal ab.... :pardon:

Schussi

Administrator
Teammitglied
Ich habe damals meine Notebook-Platte so geklont. Die Daten auf dem PC gesichert. Die neue Platte mit der Windows-CD partioniert und nach dem formatieren das Setup mit Reset unterbrochen. Dann hatte icj eine Platte mit Bootpartition, alles darauf kopiert, fertig.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten