PC problem

SuperSpeMo

Active Member
hallo leute

heute is mir 2mal was passiert:

mitten im betrieb des pcs hat eine meiner festplatten einmal klack gemaucht und dann ging gar nichts mehr,sodass ich den pc über den reset-knopf neustarten musste.was könnte das sein?der pc is jetzt an die 2-3jahre alt!

Zuletzt bearbeitet:

Neusser-Styler

Aushilfsamöve
Head Break nennt man das wenn die Festplatte nicht richtig funktioniert, und der Kopf probleme macht.
Was man da machen kann? Garnichts neue HD kaufen, und versuchen daten zu retten, eig kann es nur an der festplatte liegen

SuperSpeMo

Active Member
******* ey
die platte is fast voll
zum glück isset nur ne 80er
aber ich weiß nicma welche
ich denke es wird die ältere sein.

Schussi

Administrator
Teammitglied
Schau mal unter Systemverwaltung - Ereignissanzeige - System, vielleicht findest Du da einen Hinweis welche Festplatte(Partition) Probleme macht.

derodin

New Member
entweder lesekopf macht nicht mehr lange oder schaue mal ob netztkabel richtig stecken bei meinem neven macht die festplatte dieses klacken schon drei monate und festplatte geht aber rechner hängt sich nicht auf dieses klacken kenne ich noch von meinen alten rechner da war es das netzteil keinen saft mehr bekommen dann machte es klacke rechner war aus

Mr. Gaga

feels like a girl
Ich tippe auch eher das Die Platte den Geist aufgibt. Hat mit meiner alten 80er auch so angefangen und ein wenig später war sie dann nur noch schrott!

stetze

New Member
ja jetzt geht gar nix mehr.hat noch hochgefahren alles aber ich habe nix mehr machen können.shit!alle daten weeeeg :'(
Der Rechner fährt noch ganz normal hoch? Also startet es Windows und du kommst bis zu deinem Desktop?

Oben erwähnst du, das du 2 Platten im Rechner verbaut hast. Auf welcher Platte hast du das OS? Wann net lass die andere Platte mal weg und fahr mal so hoch. Oder häng die Platte mal in einen anderen Rechner als Slave und probier dort die Daten rüberzuziehen. Oder starte den Rechner mal mit Knoppix. Solange das Bios die Platte noch erkennt und von ihr booten kann, ist die Chance relativ hoch das du deine Daten noch retten kannst. Falls es die Platte ist ^^

SuperSpeMo

Active Member
also ichhabe 2 80er drin.die eine is neu.die andere is so alt wieder rechner selbst und von der wird gebootet.kann ich die auch ein externes festplattengehäuse dranhängen und dann meine daten sichern?

Waffle13

New Member
Achtung!
Deine HD gibt auf!! Ist ein normales Alter für das Sück!
Sofort neue Kaufen und die alte erst mal WASSERDICHT in den Kühlschrank. (Metall zieht sich zusammen und der Null Sektor wird wieder gefunden)
Danach backup ziehen. Platte danach entsorgen.
Ist leider so.
Versuch es mit Acronis True Image. Dann kannst Du evtl. das komplette System retten. Ist ein cooles Tool.

Schussi

Administrator
Teammitglied
Dann mach das was Waffle13 vorschlägt und versuche dann ein Backup zu ziehen oder Deine Daten zu retten.

stetze

New Member
Achtung!
Deine HD gibt auf!! Ist ein normales Alter für das Sück!
Sofort neue Kaufen und die alte erst mal WASSERDICHT in den Kühlschrank. (Metall zieht sich zusammen und der Null Sektor wird wieder gefunden)
Danach backup ziehen. Platte danach entsorgen.
Ist leider so.
Versuch es mit Acronis True Image. Dann kannst Du evtl. das komplette System retten. Ist ein cooles Tool.
naja würd ich jetzt so nicht sagen, 3 jahre für ne festplatte is ziemlich schlecht meiner meinung nach, mein pc ist 6 jahre alt und die hd läuft immer noch ohne probleme, bei unseren Kunden haben wir auch wenig Probleme mit den festplatten eher, netzteile und mainboards ^^

Schussi

Administrator
Teammitglied
Die Qualität der Platten ist nicht unbedingt besser geworden. Ich habe in den letzten drei Jahren drei Plattendefekte gehabt (1xFirmennotebook und zweimal bei mir). Die 3,5" Platten waren von Seagate und Maxtor und wurden kein Jahr alt. Ich konnte zwar alles per Garantie regeln und ärgerlich ist es trotzdem.

Waffle13

New Member
naja würd ich jetzt so nicht sagen, 3 jahre für ne festplatte is ziemlich schlecht meiner meinung nach, mein pc ist 6 jahre alt und die hd läuft immer noch ohne probleme, bei unseren Kunden haben wir auch wenig Probleme mit den festplatten eher, netzteile und mainboards ^^
Leider gibt es Berechnungen die so was sagen. Ich würde auf Nummer sicher gehen. Egal was bei meinem Nachbarn seit Jahren läuft.
Ich hatte schon HD die nach einem Tag sich verabschiedet haben. Nicht die HD und der Preis sind das bittere, der Datenverlust ist das wirklich bittere.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten