Per Airmail bestellen. Was für Kosten kommen auf mich zu?

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Ichbins

New Member
Guten Abend,
ich habe grade das I9+ bei Focalprice gesehen [Klick - Link zum Angebot]

Mir gefällt dieses Handy sehr, sehr gut.
Shake Control, Java, Bluetooth und dazu sieht es aus wie ein Handy, das sehr teuer ist :)

Es steht dort 94,36$. Wieviel Euro sind das ?
- Wieviel würde mir das Kosten wenn ich per Paypal bezahle ?

Also, da kann man eine Versandart auswählen. Dort gibt es dann eine die heißt Airmail, diese wäre kostenlos.
- Meint ihr der Zoll darf sich das Teil angucken ?
- Werden hohe kosten auf mich zu kommen ?
- Wird das Handy kapput hier ankommen, da es als Brief verschickt wird..Aber wo soll denn dann die Verpackung hin ?

So :) Bis dann.

Leute ich kann hellsehen
Ich sehe, dass ich gleich diese Seite aktualisieren werde und hier einige Antworten stehen :)

Mist
Ich habe diesen Thread im falschen bereich erstellt. Kann ihn bitte jemand verschieben. Entschuldigung...

Zuletzt bearbeitet:

Koehnke88

why so serious ?
So da kannst in Zukunft selber schauen was das in Euro macht.
http://de.finance.yahoo.com/currency/convert?from=USD&to=EUR&amt=1&t=1y

Was per paypa kostet würd ich auf der seite schauen wo du es kaufen kannst :grin:

Ob der zoll das anschauen darf natürlich.

Kosten: die Einfuhrsteuer von 19% des gesamtwertes(handy und versand)
wenn pech hast musst sogar selber noch aufm zoll abholen.

Wird das Handy kaputt hier ankommen ? Wir hoffen es nicht aber das kannst nur du uns sagen wenns da ist.

Zuletzt bearbeitet:
A

altmann

Guest
@Schussi: Danke!

z.B. http://www.xe.com/ucc/
ca. 74 Euro, plus Gebuehren von deinem Kreditkartenanbieter (lass beim CheckOut nicht PayPal die Waehrunsumrechnung durchfuehren, dass wird teurer als vom Kreditkartenanbieter). Bei nem normalen Anbieter nochmal +0,2% oder so. Also vernachlaessigenswert.

Also, da kann man eine Versandart auswählen. Dort gibt es dann eine die heißt Airmail, diese wäre kostenlos.
- Wird das Handy kapput hier ankommen, da es als Brief verschickt wird..Aber wo soll denn dann die Verpackung hin ?
Airmail ist halt Luftpost und nicht versichert. Wenn es abhanden kommt, ist es weg. Ist mir aber bei dutzenden Bestellungen per Airmail noch nie passiert (okay, waren meistens DVDs, aber das iss ja egal). Da kam alles an, egal woher, weltweit.
Dafuer ist die Wahrscheinlichkeit, dass es vom Zoll geoeffnet wird, bei Airmail wesentlich geringer als wenn man per Spedition (in China haeufig EMS). Auch kommen dann keine GDSK-Gebuehren oder so auf dich zu.
Sollte es vom Zoll geoeffnet werden, muestest du nur 19% Einfuhrumsatzsteuer zahlen, hier also ca. 14 Euro.

Wenn das Handy kaputt ist, kannste es umtauschen. Ist aber net so einfach bei Chinahaendlern. Und um das Handy iss natuerlich noch ne Verkaufsverpackung. Das wird net lose innen Umschlag gepackt.

Das meiste was du fragst wurder aber schon oefter beantwortet. Benutz einfach mal die Suchfunktion, sollte dich weiterbringen ;)

Gruss

Citouch

New Member
1. 71,68 euro
2. ich glaube 5-6% nochmal auf den überweisenden Betrag
3. falls es beim zoll landet,musste da antanzen und evtl. das paket öffnen
4. evtl. 19% einfuhrumsatzsteuer
5. wieso kaputt? wenn es gut eingepackt wird,passiert nix

A

altmann

Guest

2. ich glaube 5-6% nochmal auf den überweisenden Betrag
Fuer die Umrechnung US$ -> EURO nimmt PayPal 4%. Wie gesagt, man kann beim Checkout aber auch einstellen, dass es der eigenen Kreditkartenanbieter machen soll. Und das iss wesentlich guenstiger, bei meiner einen Mastercard imho 0,2%.
Ausserdem iss der Umrechnungskurs bei Paypal meisten ******** :)

3. falls es beim zoll landet,musste da antanzen und evtl. das paket öffnen
Nicht immer. Nur wenn keine Rechnung beiliegt oder es sonstige Probleme gibt. Sollte ne ordentliche Rechnung vorliegen und es sonst keine Fragen gibt uebernimmt der Versanddienstleister (in diesem Fall die Post) die Verzollung fuer einen und fordert die Zollgebuehr bei Uebergabe des Briefs bzw. Paeckchen von dir wieder. Dann musste da aber net hin, kannst direkt bei deinem Postboten zahlen.

fighter99

LAss dich nicht verapplen
Können die das Handy ganz einbehalten? Ich mein Appel hat das Desing doch bestimmt geschützt oder nich?

Koehnke88

why so serious ?
Können die das Handy ganz einbehalten? Ich mein Appel hat das Desing doch bestimmt geschützt oder nich?
Ja können sie aber die vernichten das dann die behalten das nicht wirklich. Sie suchen aber auch nicht anch einzelnen lieferungen die wollen dann schon gleich 1000 Handys auf einemal erwischen oder so.

Ichbins

New Member
Hey,
danke für alle Antworten.

Um es nochmal zusammenzufassen:
Man zahlt per Paypal überweisung ca. 75€
Wenn der Zoll es öffnet muss ich noch Zoll bezahlen. Wieviel kostet mich das ?
Und auch wenn der Zoll es nicht erwischt muss ich trozdem 19% irgentwas zahlen, oder ?

Und was ist mit dem hier ?
Das sieht eher aus wie ein Iphone [Klick - Link zum Laden]

Asspony

New Member
Hey,
danke für alle Antworten.

Um es nochmal zusammenzufassen:
Man zahlt per Paypal überweisung ca. 75€
Wenn der Zoll es öffnet muss ich noch Zoll bezahlen. Wieviel kostet mich das ?
Und auch wenn der Zoll es nicht erwischt muss ich trozdem 19% irgentwas zahlen, oder ?
Nicht als 345er blöd fragen, sondern ganz schlau die Suchfunktion benutzen und sich noch schlauer lesen:

http://www.chinamobiles.org/showthread.php?t=7171

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten