Phishingwarnung bei cect-shop durch Malwarebytes

Dieses Thema im Forum "Erfahrungen der User über Cect-Shop.com" wurde erstellt von hackbert9891, 26. März 2021.

  1. hackbert9891
    Offline

    hackbert9891 Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. November 2014
    Beiträge:
    243
    Danke:
    286
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Huawei P Smart, Huawei P 9 Huawei P 30 Lite, Xiaomi Redmi Note 9 Pro. Den anderen Chinaschrott komplett ausgemustert
    Siehe Screenshot. Was bedeutet das??
     

    Anhänge:

  2. altmann
    Offline

    altmann Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. November 2008
    Beiträge:
    2,093
    Danke:
    6,706
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi
    Das die aufzurufende Website halt auf einer Liste von deinem Antivirenprogramm geführt wird..

    Kann mehrere Möglichkeiten haben, wie das ganze darauf gelandet ist. Eventuell bieten die Programme zum unlocken von Bootloadern, etc. an (oder haben mal angeboten). Das sehen viele Virenprogramme als Trojaner/etc. an. Dadurch wird die Domain erstmal per se als unsicher erklärt. Will aber erstmal nichts heißen.
    Wenn du der Seite vertraust, dann füg sie zu deiner Whitelist hinzu.

    Der "automatische" Virenscanner hat nicht immer Recht. Bei Miningprogrammen für Kryptowährung ist fast jede Seite bei allen Virenscannern auf der Sperrliste. Die Programme haben halt theoretisch ein "böses" Verhalten (extreme Belastung CPU/GPU, etc.), trotzdem sind die Programme keine Viren oder Trojaner (wenn die Quelle stimmt). Da würde ich mir daher nicht allzuviele Sorgen machen.
     
  3. hackbert9891
    Offline

    hackbert9891 Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. November 2014
    Beiträge:
    243
    Danke:
    286
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Huawei P Smart, Huawei P 9 Huawei P 30 Lite, Xiaomi Redmi Note 9 Pro. Den anderen Chinaschrott komplett ausgemustert
    Aber warum erst seit heute?? da müßte Malwarebytes bei den von mir besuchten Warez-Sites im Sekundentakt anschlagen. Ausserdem rufe ich CECT-Shop gar nicht auf
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. März 2021
  4. Erbsenmatsch
    Offline

    Erbsenmatsch Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Mai 2013
    Beiträge:
    3,048
    Danke:
    7,334
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Moto Z Play 2016 with Battery Mod.
  5. hackbert9891
    Offline

    hackbert9891 Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. November 2014
    Beiträge:
    243
    Danke:
    286
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Huawei P Smart, Huawei P 9 Huawei P 30 Lite, Xiaomi Redmi Note 9 Pro. Den anderen Chinaschrott komplett ausgemustert
    Hat denn außer mir keiner das problem? ich weiss ja noch nicht mal was ich evtl. freigeben soll, da die meldung direkt aufpoppt
     
  6. gsmfrank
    Offline

    gsmfrank Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. April 2012
    Beiträge:
    977
    Danke:
    10,157
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi MI 9T
    Bei kommt da keine Meldung.
    Gehe aber auch über dns.adguard ins Internet.
     
  7. hackbert9891
    Offline

    hackbert9891 Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. November 2014
    Beiträge:
    243
    Danke:
    286
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Huawei P Smart, Huawei P 9 Huawei P 30 Lite, Xiaomi Redmi Note 9 Pro. Den anderen Chinaschrott komplett ausgemustert
    Windows Defender meckert nicht, dann bleibt Malwarebytes eben aus...
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. März 2021
  8. CECT-SHOP.com
    Offline

    CECT-SHOP.com Active Member Sponsoren

    Registriert seit:
    10. August 2011
    Beiträge:
    14
    Danke:
    101
    Handy:
    Sie finden bei uns eine sehr große Auswahl von Smartphones, Tablets und Zubehör.
    hackbert9891 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.