Phone Modell "K 668" , einige Fragen

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Jeff16

New Member
Hallo,
habe mich im Forum bereits einigermaßen durchgelesen und fand schon einiges an guten Infos.
Habe zum K668 aber noch einige Fragen die ich hier gerne stellen würde.

1. Ist das K668 ein Kiphone?

2. Gibt es irgendwo eine Betriebsanleitung zum Phone die ich runterladen könnte? War nämlich keine dabei.

3. Kann man die Übersetzungsfehler (wenn man das Phone in die deutsche Sprache umstellt) die es beim Phone gibt selber irgendwie beseitigen? Wenn ja, wie genau macht man das?

4. Gibt es eigendlich vom Hersteller vom Phone (heißt wohl "Nuowei") eine Homepage? Kann im www nix finden.

5. Zum Thema wechseln vom Betriebssystem wurde hier im Forum schon öfters ein NEIN fallen gelassen. Ist das wirklich so? Könnte man nicht das MS 7 mobile drauf machen? Wenn nein, warum nicht? Wenn ja wie genau würde man so etwas machen?

6. Wie heißt das Betriebssystem was drauf ist und gibt es hier eine Homepage vom Hersteller? Im www kann ich hierzu nix finden.

7. Welche Software würde ich für das K668 benötigen fürs Flashen?

8. Warum kann ich nicht das beiliegende Kabel fürs Flashen nehmen, ist doch immerhin auch ein 1x 30 Pin Datenkabel bzw Schnittstelle?

9. Wie kann ich mir beim Phone eigendlich die gesendeten sms anschauen? Gibt ja keinen "send" Ordner.

Sorry, sind doch recht viele Fragen geworden. :mda:

Grez

jeff

Dahmer

Persona non Greta
5.
geht nicht
zu schwacher prozi,andere treiber usw.

6.
wird wohl auch das NucleusOS sein,das bei den billigen java telefonen zum einsatz kommt
7.
du brauchst die passende firmware für DEIN handy und ob man die immer findet,hmm

8.
das usb kabel ist nur für daten und zum aufladen gedacht,bei nem flashkabel kommt noch anderes zeug hinzu ( ich habe k.a. was ) aber unser Rumpelstilzchen kann dir da
weiterhelfen,er baut solche kabel

3.
dazu musst du deine firmware bearbeiten und das ist sehr aufwendig aber auch da kann dir Rumpelstilzchen sicher helfen

Ciney

New Member
1. Ist das K668 ein Kiphone?

--> Namen sind eher Schall und Rauch bei diesen Phones. Poste mal einen Link wo du das Ding her hast.

2. Gibt es irgendwo eine Betriebsanleitung zum Phone die ich runterladen könnte? War nämlich keine dabei.

--> Gibt es eher nicht. Da die Menüs bei den Java-Clones aber alle ziemlich ähnlich sind, wirst du für viele Sachen hier im Forum wahrscheinlich auch unter Pinphone/Kiphone usw. fündig werden

4. Gibt es eigendlich vom Hersteller vom Phone (heißt wohl "Nuowei") eine Homepage? Kann im www nix finden.

--> keine Ahnung. Wenn, dann wohl nur auf chinesisch...

9. Wie kann ich mir beim Phone eigendlich die gesendeten sms anschauen? Gibt ja keinen "send" Ordner.

--> dazu kann ich dir nur meine Erfahrung vom Original-Kiphone schildern, nämlich daß dort gesendete SMS nicht gespeichert wurden bzw. nicht automatisch gespeichert werden können. Man kann allerdings die SMS vor dem Senden abspeichern.

Sorry, sind doch recht viele Fragen geworden. :mda:

Grez

jeff
...Antworten im Zitat enthalten

Jeff16

New Member
Vielen Dank für die Antworten.

Nun, das sieht ja wirklich nicht so gut aus. Kann das Betriebssystem nicht wechseln, keine Bedienungsanleitung vom Handy verfügbar, keine Homepage vom Hersteller,keine Homepage vom Hersteller des Betriebssystem, kann die versendeten sms in keinem Ordner automatisch speichern....und,und,und. Schade

Das Ding ist übrigens direkt in Asien beim Urlaub gekauft worden. Hat die Firmware Version V 0,46 drauf. Der Hersteller vom Phone lautet "Nuowei", das steht zumindestens im Gerät wenn man die Gehäuseabdeckung abnimmt.

Grez
jeff

Jeff16

New Member
Andere Frage,
wie kann ich herausfinden welche Hardware (Prozessor Typ und ähnliches) in meinem Phone verbaut ist? Gibt es eine Tastenkombination die man wählen kann um das herauszufinden oder ähnliches?

Weitere Frage, um ein neues Betriebssystem aufzuspielen wie genau würde man da vorgehen? Kann mir das bitte mal jemand Schritt für Schritt erklären?

jeff

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
Du hast den MT6235 von Mediatek als CPU. Bringt stolze 208MHz.

Und du kann KEINE andere OS drauf machen. Du kannst eine andere FW flashen.
Das geht so: click
Das erste Video für NAND-Flash.

Jeff16

New Member
Danke @Rumpelstilzchen. Wie schnell ist denn eigendlich der Prozi vom originalen?

Eine weitere Frage in die Runde. Wenn ich mit meinem Phone dem K668 jemanden anrufe so höre ich nur einen riesen Krach, die Stimme von demjenigen den ich anrufe höre ich nur sehr leise. Ruft mich jemand an so ist kein lauter Krach zu hören und die Stimme des Anrufers ist normal laut.
Was kann das sein und wie kann man das abstellen?

Grez

Jeff

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Kann es sein, daß Dein Phone irgendwelche "Sound Hintergründe" unterstützt und Du einen aktiviert hast? Solltest Du irgendwo in den Einstellungen finden können.

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
Genau das ist es :)

Einstellungen>Anrufeinstellungen>Erweiterte Einstellungen.
Da gibt es ne Option "Hintergrundsound"
Das mach mal besser auf aus. Grins.

Jeff16

New Member
Kann es sein, daß Dein Phone irgendwelche "Sound Hintergründe" unterstützt und Du einen aktiviert hast? Solltest Du irgendwo in den Einstellungen finden können.
Ich kenne mich mit dem Phone leider noch nicht so gut aus, daher hoffe ich das mir hier jemand helfen kann. :dntknw:

Doppelpost zusammengefügt nach 6 minutes:

Genau das ist es :)

Einstellungen>Anrufeinstellungen>Erweiterte Einstellungen.
Da gibt es ne Option "Hintergrundsound"
Das mach mal besser auf aus. Grins.

Einstellungen>Anrufeinstellungen>Erweiterte Einstellungen>Hintergrundsound

Da gibt es bei mir die Optionen:
1. "Festlegen,wann Anrufer...." Hier ist "EIN" standartmässig drin. Muss ich hier "AUS" einstellen?
2. "Wiedergabeeeinstellungen". Hier ist bei Lautstärke die 5 drin. Muss ich hier etwas verändern?
3."Effektliste". Was muss ich hier machen?
:dntknw:

Zuletzt bearbeitet:

Jeff16

New Member
Volltreffer :)
Die Menüführung ist leider nicht immer die selbe.

Das musst du auf aus stellen (oder keinen), dann ist Ruhe.
Den Punkt AUS oder KEINEN gibt es nicht. Ich habe hier 15 Einträge zur Auswahl.

1. Motorrad
2. Gehsteig
3. MRT1
4. MRT 2
5. Restaurant
6. Pub
7. Akkord
8. Alarm
9. Dou
10. Weißes Rauschen
11. Leer
12. Leer
13. Leer
14. Leer
15. Leer

Ich kann also nur den Sound 1-10 wählen und dann bestätigen oder Leer von 11-15 mit Hinzufügen eines neuen Sounds von der Speicherkarte. Was kann ich tun?:dntknw:

Zuletzt bearbeitet:

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
Den Punkt AUS oder KEINEN gibt es nicht. Ich habe hier 15 Einträge zur Auswahl.
Doch, den muss es geben.
Bevor du in das Menü gehst, steht da im vorherigen Menü oben oder seitlich neben dem Menüpunkt "ein" oder "aus"
Oft schaltet man das ohne es zu merken. Da wird dann nur diese "flüchtige" Anzeige in ein geändert.

Jeff16

New Member
Doch, den muss es geben.
Bevor du in das Menü gehst, steht da im vorherigen Menü oben oder seitlich neben dem Menüpunkt "ein" oder "aus"
Oft schaltet man das ohne es zu merken. Da wird dann nur diese "flüchtige" Anzeige in ein geändert.

Du hast Recht, im Menüpunkt: "Hintergrundsound" gibt es oben Rechts einen Button EIN oder AUS. Nun geht es....super.:thank_you2:

Wenn ich nun jemanden anrufe so höre ich meine eigene Stimme....wie kann man das abschalten?:no2:

Zuletzt bearbeitet:
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,358
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
iboac68
Oben Unten