Pinbelegung Efox HT-H202

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Cupra667

New Member
Guten Abend zusammen.
Ich habe oben beschriebenes Handy.
Ein CECT Efox HT-202 mit 2 Gigabyte und der Akku ist integriert.

Die Pinbelegung von meinem USB-Ladekabel ist 1-2-3 und 12.
Die anderen PINs sind nicht belegt.

Ich habe mir bei Ebay ein Multiflashkabel bestellt, eins wo man keinen 9V Block dran machen kann.

Ich wollte die Deutsche (tschuldigung grausamme Übersetzung) etwas anpassen.

Nur leider ist mir in der Euphorie ein Fehler unterlaufen...
Und zwar habe ich leider das Handy angelassen, als ich das Flashkabel gesteckt hab *heul

Nun hat es keine Funktion mehr. NIcht mal mehr Aufladen geht.

Nun möchte ich versuchen es mit dem Kabel und der Software (Spiderman - die dabei war) wieder zu beleben.

Aber leider finde ich die USB belegung nicht...
Kann mir da jemand bei helfen?

Vielen Dank.

LG
Cupra

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
Ich habe mir bei Ebay ein Multiflashkabel bestellt, eins wo man keinen 9V Block dran machen kann.
Kannst du mal nen Link zu dem ominösen Multiflashkabel posten?
Von sowas hab ich noch nie gehört.
Den Pin auslesen geht normal nur über eine Box...

Und wenn es dir die Firmware zerschossen hat bringt erneutes Flashen wohl wenig.
Dann brauchst du erst mal deine Firmware auf dem PC.
Bei nem Readback bekommst du ja nur das zurück was im Moment drauf ist. Und das scheint defekt zu sein...

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
Also das Multi bezieht sich nur auf die unterschiedlichen I9 Pinouts. Drum.

Aber wenn dein Datenkabel den Pinout 1,2,3,12 hat ist es mit dem I9 sicherlich nicht kompatibel.
Und ob jemand den Pinout für das HT202 kennt wage ich zu bezweifeln.

Aber nachdem du mit dem Flashkabel nun zu 100% auf die falschen Pins Dampf draufgegeben hast, glaube ich eher nicht das die Firmware zerschossen ist sondern das ganze Handy...

Lieber erst schlau machen, dann ans Hacken denken.
In der Auktion war doch klar der Pinout der Datenkabel zu erkennen. Und der passt mit deinem so gar nicht.

Cupra667

New Member
Hmm ok...
danke für Eure hilfe trotzdem.

Ok passt nicht ganz, währe ein anderer Thread ABER

kann mir noch schnell einer von Euch ein Handy empfehlen, was 2 SIM Karten gleichzeitig verkraftet (also genau wie mein altes) beide standby und zusätzlich noch Inet kann (ich meine kein WAP sondern tatsächlich Ebay, YouTube etc. ??
Evtl noch Java, aber ich glaube das erübrigt sich, wenn es Inet kann :grin:

LG
Cupra

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Neueste Beiträge

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,364
Mitglieder
66,936
Neuestes Mitglied
arensmeier.marcel@googlem
Oben Unten