Pinbelegung i68+

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

we3dm4n

Helfer in der Not
Er ist doch der mit dem i68+, was am PC als unbekanntes Gerät angezeigt wird und trotzdem nicht geladen wird. Könnte also sein, dass ein Pin falsch ist...also es wird zwar erkannt, trotzdem ist nicht der richtige Pin belegt um das Handy zu laden.

Deswegen fragt er wahrscheinlich.

Umstecken kann man die Pins, bei Billig-Steckern kann es aber vorkommen, dass diese dann nichtmehr richtig halten.

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
also muss ich die Pins so stecken wie in dem Bild da oben?
So wie oben ist die Belegung für das I68+.
Sind die bei dir anders? Wenn ja, dann hilft umstecken.
So sieht ein geöffneter Stecker aus:

Wie zu erkennen ist idR
schwarz = GND = 11
grün = USB D+ = 10
weiss = USB D- = 9
rot = +5V = 1

Hab beim Bild noch ein paar Pins dazugelegt. Das du weist wie die aussehen.
Wichtig ist das die kleine Nase vorne wieder in Richtung silberne Kappe schaut :)

Hoffe du kommst so weiter.

Grüße

Anhänge

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
wie bekomme ich denn die Hülle ab? ich glaube die ist geklebt oder so... die ist echt fest.
Ersten: wenn du Beiträge ergänzen willst, dann nutze bitte den Edit-Button.
Doppel-Posts sind nicht so gerne gesehen ;)

An dem Stecker sind 4 kleine Laschen dran. Diese wiederrum greifen in eine kleine Nase.
Nimm ein spitzes Messer und drück die Laschen auf einer Seite ein wenig nach außen.
Dann kannst du das Oberteil abnehmen.
Und schön vorsichtig, die Laschen brechen leicht ab ;)

Grüße

henger1986

New Member
Also ich habe jetzt versuch die Lasche nach aussen zu drücken was leider so gar nicht klappt. ich habe es mit nem messer versucht und mit ner Nadel. halt leider nicht geklappt. vieleicht habe ich auch nicht so das ruhige händchen dafür. ich probiers weiter ;-)

henger1986

New Member
so jetzt habe ich es auch geschafft :)

man man man das ist echt kompliziert alles.

jetzt muss ich erstmal sehen da braucht man ja bald ein Mikroskop um die pins um zu setzen.

muss ich die kabel einfach nur rausziehen, oder muss ich noch was abschrauben?

Zuletzt bearbeitet:

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
muss ich die kabel einfach nur rausziehen, oder muss ich noch was abschrauben?
Nur ziehen. Aber vorsichtig und möglichst gerade nach oben.
Das es den Pin nicht verbiegt ;)
Wenn du ihn dann wieder neu setzt, von Hand reindrücken bis du nen Widerstand spürst.
Dann mit nem feinen Schlitz-Schraubendreher bis Anschlag reindrücken. Zum drücken die Kerbe nach der Lötstelle nutzen.

Wird schon! :)

henger1986

New Member
Mist der pin vom roten kabel ist abgegangen... was mache ich nun??

wo bekomme ich ein Kabel her, wo ich nicht erst rumbasteln muss? hat jemand eins über was er verkaufen kann?

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
Mist der pin vom roten kabel ist abgegangen... was mache ich nun??
Na wenn du schon nach nem neuen Kabel fragst wird wohl wieder anlöten nicht gehen?
Ist eigentlich kein Problem.
Und musst du für alles immer gleich nen neuen Thread aufmachen? Hätte hier auch gereicht ;)

Kannst das Kabel mir schicken. Ich kann es "gängig" machen.
Musst halt den Versand zahlen. Kostet als Warensendung 0,70€.
Überlegs dir.

Grüße

henger1986

New Member
Das wäre super Rumpelstilzchen...
Also wie gesagt der Pin ist halt ab und ich komme damit nicht klar.

Also ich würde es dir sofort schicken.

Grüße

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten