Pinphone 3GS+ Fehler Headsetmodus

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Bobbel

New Member
Hallo Zusammen,

ich habe jetzt mein Pinphone 3Wochen und war bis gestern super zufrieden. Nun ist allerdings folgender Fehler aufgetreten. Im Display leuchtet immer das Headset und Noten Icon auf und mein Phone lässt sich nicht mehr in andere Profile setzen, obwohl gar kein Headset angeschlossen ist. Habt Ihr eine Idee was passiert ist???
Bin um jeden Rat Dankbar.

bluestar81

New Member
Hi.
Hast Du mal den Akku rausgenommen ? Wenn das nichts bringt, vielleicht mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Vielleicht geht das.
Was zeigt es denn an, wenn Du das Profil wechseln willst ?

Petteri

Well-Known Member
Ja unten rechts unter dem Lautsprecher ist ein kleines Loch! Einfach mit der Nadel einpinnen und staunen.
Handy-ON, wie ich schon in einem anderen Thread schrieb, bitte versuche hier keine Beiträge zu pushen und BITTE bring hier nichts durcheinander sodass es irreparable Schäden gibt.

Bobbel

New Member
Hi.
Hast Du mal den Akku rausgenommen ? Wenn das nichts bringt, vielleicht mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Vielleicht geht das.
Was zeigt es denn an, wenn Du das Profil wechseln willst ?

Akku habe ich schon raus genommen und 8 Stunden liegen lassen. Ich habe versucht das Profil zu wechseln allerdings kann ich im Menü nicht wechseln da der Aktivierungs-Button gar nicht da ist. Mein Phone denkt das Headset wäre immer noch eingesteckt.
Wie geht das Phone auf Werkseinstellung zurückzusetzen ???

Bobbel

New Member
Habe mein Phone auf Werkseinstellung zurückgestellt aber ohne Erfolg, Fehler ist
immer noch der gleiche. Hat noch jemand eine Idee im Bezug auf die Einstellungen im Techniker-Modus, könnte dort der Fehler sein?

Schussi

Administrator
Teammitglied
Das kann auch ein Defekt der Kopfhörerbuchse sein. Kommt sogar mitunter beim Original vor. Da soll es helfen den Stecker ein paar mal einzustecken.

Zuletzt bearbeitet:

Bobbel

New Member
Habe gerade die Buchse nachgeschaut finde weder ein Fremdkörper noch eine verbogene Kontaktfläche. Ich hoffe jemand hat noch eine Idee hat, da das Handy erst 3 wochen alt ist und ich ansonsten es nach China zurück schicken muß :(

Bobbel

New Member
Ich habe die letzten Tagen mal ei bischen mit dem Techniker-Modus befasst und musste feststellen das das Pinphone sehr viele Paramenter-Sätze besitzt.
Gibt es vieleicht ein Paramenter der die Empfindlichkeit des Headset´s abgleicht und somit für meine Fehlfunktion verantwortlich ist?

Bin über noch so kleine Hinweis Dankbar!!

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,364
Mitglieder
66,936
Neuestes Mitglied
arensmeier.marcel@googlem
Oben Unten