Pinphone 4?

blexen

Member
braucht fct eigentlich immer so lange um ihre ware zu verschicken?
komisch das hier jeder von ftc ein pin4 mit firmware 1.3.9. bekommt und fct selber nichts davon weiß :p

Zuletzt bearbeitet:

doc brown

New Member
braucht fct eigentlich immer so lange um ihre ware zu verschicken?
komisch das hier jeder von ftc ein pin4 mit firmware 1.3.9. bekommt und fct selber nichts davon weiß :p

ich nehme mal an das die einfach nur einkaufen und selber nicht wissen was der Hersteller so aktuell liefert. Die verkaufen ja eine Menge mehr als nur Handys...

doc brown

New Member
hast du auch bei fct bestellt? wielange hat es bei dir gedauert bis sie dein pin4 abgeschickt haben?

Bestellt hatte ich am 07. Februar. Versendet wurde es erst am 12. weil dort bis zum 10. ein Neujahrsfest statt findet und die dann ne ruhige Kugel schieben..gg. In deutschland war es dann am 17. und wurde gestern am 22. von GDSK "schnell"...lach....ausgeliefert. Also Geduld musst du schon etwas haben....

doc brown

New Member
So. Hab das Pin4 nun mal eingehend in Augenschein genommen und bin sehr zufrieden. Ok, große Ansprüche habe ich eh nicht an ein Handy. Das einzige Negative was mir bis jetzt aufgefallen ist...., wenn ich über Headset telefoniere scheint der Screen überempfindlich zu sein. Er ist dann immer am flackern wenn ich das Handy bewege. Und wenn ich aus meiner Kontaktliste heraus telefoniere sucht es sich gern mal eine eigene Nummer die es dann auch wählt...hmm...

Und diese Angaben verwirren mich auch etwas: Verfügbare Kapazität: 27.29 GB, insgesamt 29.43 GB...soll das der interne Speicher sein?. ich lese diese Angaben wenn ich "Über diesen Mac" aufrufe.....

doc brown

New Member
Also den support von FCT finde ich schon mal nicht berauschend. Bei meinem Pin 4gs flackert immer der screen wenn ich über earphone telefoniere. Und es legt dann auch gern mal von allein auf. Dies schilderte ich nun über Tage de support und bekam so hilfreiche Tipps wie "reset it" oder sowas. Dann der Hammer.., es scheint sich ein neuer Mitarbeiter meiner angenommen zu haben und dem musste ich alles noch einmal schildern. Der meinte dann es ist ein Bug in der FW oder ich komm immer an den Powerbutton.... °!°....doll was?

2nd_GEnesIS

Nur so da
Es ist ja auch ein Bug in der Firmware, da kann FCT nix für :pleasantry: Einzige was die da machen könnten wäre dir nen anderes Handy als Austausch anbieten aber das ja auch nicht die Lösung oder?

Dieser Bug stand auch hier schon in einigen Testberichten :)

doc brown

New Member
Ja Mist auch. Den Testbericht hätte ich mal vorher lesen sollen. Aber ok, es hätte ja auch sein können das Pinapple diesen Bug schnellstens behebt und die neueren 4 gs Modelle dann den Fehler nicht mehr haben. Mal sehen, ich gebe es vielleicht wieder zurück wenn die mir nicht weiter helfen können.

doc brown

New Member
Bei meinem ist das nicht so?!? Hört sich irgendwie nicht nach einem Firmwarebug an. Mal verschiedene Headsets ausprobiert?
jep, hab ich. Sogar mit zwei verschiedenen. Sehr ärgerlich finde ich. Wenn ich auf der AB bin und mit Kunden telefoniere, das Pin dann einfach abbricht und sich einen Kontakt aus der Liste greift und anruft...hm...nicht wirklich DASS, was ich von einem Handy erwarte.. ;)

doc brown

New Member
Das scheint ja wohl irgendwie an der Kopfhörerbuchse zu liegen? Wäre ein BT-Headset keine Alternative?
hm....auf BT bin ich noch gar nicht gekommen. Stimmt aber, ist eine Alternative. Aber bevor ich nun noch mehr Geld in das Projekt Pinphone 4gs investiere werde ich mal sehen ob ich mir ein BT- Headset ausborgen kann. Der Akku wird dann evtl.schneller leer werden aber ich denke, da dann ja sicher der Screen aus ist und bleibt wird sich das vielleicht ausgleichen.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten