? Pinphone+Dual-Sim Adapter ?

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Finchy

Member
Naja da steht ja in fast jedem handy und deswegen hab ich auch gedacht für fast jede Sim ;-) , deswegen hab ich gedacht vielleicht ja auch im Pinphone. Außerdem war das ja nur ein Vorschlag, ich bin für bessere Vorschläge offen und bereit diese anzunehmen :thank_you::victory:

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Ich kann Dir leider nicht sagen ob dieser Adapter funktioniert, aber die Grundvoraussetzung (STK) erfüllt das PinPhone auf jeden Fall schon mal :)

Schussi

Administrator
Teammitglied
Habe mal zwei meiner SIM fotografiert. Die rechte ist eine Prepaid von O2, die wäre umbaubar. Die Linke von Vodafone nicht ;).

Schussi

Administrator
Teammitglied
Nö, die ist auch noch nicht soo alt (ca. 2 Jahre). D1-Vertragskarten Karten sind auch so wie D2 aufgebaut.

Delilah

New Member
Aber wenn es funktionieren würde, müsste man immer von einer auf die andere Karte umswitchen oder? Also die wären nicht beide gleichzeitig online vie beim 3GS zb.?

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Richtig.

Wenn man zwei Karten gleichzeitig aktiv haben will, braucht man auch 2 Empfangseinheiten und sowas kann man per Simkartenadatper einem Phone natürlich nicht verpassen.

Finchy

Member
Habe mal zwei meiner SIM fotografiert. Die rechte ist eine Prepaid von O2, die wäre umbaubar. Die Linke von Vodafone nicht ;).
Shit. ich hab grad auch mal geschaut was für sim's ich hab und ich hab auch 2 so breite... und die eine hab ich erst letztes Jahr gekauft (Fonic) :-/
Also bei mir gehts dann auch nich aber is mir eigentlich auch egal, leg ich halt dann die andere Sim ein wenn ich sie brauch... oder so ;-)
aber wär natürlich sehr gut gewesen wenn so ein Dualsim Adapter gehen würde.;)

efxx

New Member
Hmm..
Also da keiner was weiß, sobald mein Pinphone da ist werd ichs mal testen..

.. Hab noch hier und da ne Sim rumfliegen die ich zerschnippeln kann!

we3dm4n

Helfer in der Not
Ich auch nicht. Echter Vorteil vom Pinphone ist, daß es im Vergleich zu anderen Phones EXTREM schnell bootet :) Wieso das so ist, ist mir ein Rätsel!
Das liegt doch an dem NAND Flashspeicher oder nicht? Also die haben alles wichtige da reingeladen, deshalb würde es so schnell booten...meine ich auf Pinapple gelesen zu haben.

@efxx
Da bin ich ja mal gespannt^^

MAC User

Member
Soll Probleme geben den Adapter reinzukriegen und vor allem wieder raus, ohne das Phone nachhaltig zu beschädigen.
Das will ich natürlich vermeiden.

efxx

New Member
Naja wenn man sich ein bisschen chirugisch betätigt, muss man den chip nicht ausschneiden sondern kann ihn sozusagen von der arte abfiletieren. so einen hab ich mal bei eBay gesehen.

Das werd ich mal versuchen.

Aber wie gesagt, erst mal aufs Phone warten!!

Schussi

Administrator
Teammitglied
Das nützt aber alles nichts wenn er genau für diesen SIM-Adapter zu groß ist (siehe Foto weiter oben).

efxx

New Member
Wenn das nicht auch schon zu dick ist!
Aber kost ja nicht die Welt, n Versuch isses Wert!
Sag bescheid obs geht!

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,358
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
iboac68
Oben Unten