Pinphone Dual Sim

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Thunderdome

New Member
Hi Community

Ich habe mir vor einiger Zeit (2 Monate) ein Pinphone mit kapazitivem Touch gekauft. Nun geht genau eine Linie vom Touch nichtmehr und da ich mich nicht wirklich mit Touchscreens auskenne wollte ich hier mal Fragen ob man das kalibrieren kann oder zurücksetzen oder ob es einfach nur kaputt ist ?

Falls es kaputt ist kennt sich einer mit Gewährleistung bezüglich Chinaimporten aus ? gekauft habe ich es bei FCT

Danke und Gruß
Thunder

queen-shit

Sonnenkind
Bei mir geht die ganze obere Hälfte des Touchs nicht mehr und ich habe es deswegen einschicken müssen. Wenn du ein Pinphone mit nur 1 SIM hast, dann gibt es unten so eine Hardware-Reset-Möglichkeit. Akku raus nehmen hat denselben Effekt (beim Pinphone DualSIM geht das), hat jedoch in meinem Fall nix gebracht. Software-Reset auch nicht.

Thunderdome

New Member
Also Akku hatte ich schon draussen, hat nichts geholfen.

Naja werde ich mal die Leute von FCT ansprechen müssen oder hat noch jemand eine andere Idee ?

@queen shit hat das bei dir mit dem einschicken ohne weiteres geklappt ?

Gruß
Thunder

we3dm4n

Helfer in der Not
Sie musste es zu allymobile schicken.

Schonmal einen FW-Reset versucht?
Findest du unter den Einstellungen, heißt "Recovery" o.Ä.

FCT gibt 1 Jahr Garantie und in den ersten 3 Monaten bezahlen sie vllt sogar den Rückversand.

queen-shit

Sonnenkind
Mein Pinphone ist seit gestern unterwegs zu AllyMobile. Mal gucken, was dabei rauskommt. Ich werde weiter berichten. Anscheinend scheinen diese anteiligen Touch-Ausfälle wohl eine "Kinderkrankheit" des Pinphones sein, wenn ich nicht allein betroffen bin.

Meines Wissens nach gab es auch keine anderen bekannten Probleme beim Pinphone, wegen denen es eingeschickt werden muss (zumindest habe ich nichts Dergleichen gelesen - man korrigiere mich, sofern ich falsch liege).

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,358
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
holdi111
Oben Unten