Pinphone kein Internet über GPRS

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

mopp

New Member
Hi, bekomme einfach das Internet über GPRS nicht ans laufen. Ich habe Klarmobil (T-Mobile) und folgende Einstellungen bei Datenkonto unter GPRS:
Kontoname: m-load D1 internet GPRS
APN: wap.t-d1.de
Benutzername: t-d1.de
Kennwort: wap
Auth. Typ: normal
Primär DNS: 193.254.160.001
dann unter Internetdienste, Einstellungen, Profile:
Name: T-Mobile WAP
Homepage: wap.t-d1.de
Darenkonto: (das obrige angelegte Datenkonto ausgewählt)
Verbindungstyp: wap
Benuztername: t-d1
Kennwort: wap

wenn ich nun mit dem Safari ins Internet gehe und eine Seite aufrufe kommt immer "Speicher reicht nicht"
Was mache ich falsch????
Auch habe ich mir schon die Daten für ein K850i per SMS schicken lassen, aber auch das funktioniert nicht!!!

mopp

New Member
Für Opera brauchst du die WEB-Einstellungen, NICHT die WAP-Einstellungen.
Wo finde ich die denn??? Hatte mal ein angehängtes Bild von diversen Einstellungen der einzelnen Anbieter gesehen, finde ich aber leider nicht mehr!!! Komisch ist aber wenn ich Opera starte zeigt er mir die richtige Uhrzeit an, es kommt nur nichts, nur Connection......

mopp

New Member
Du mußt nur ein paar Änderungen vornehmen:

Oh man stehe gerade völlig auf dem Schlauch,
Ich habe jetzt ein Konto für Internet WEP angelegt:

Kontoname: T-Mobile internet WEP
APN: internet.t-mobile
Benutzername: t-mobile
Kennwort: tm
Auth. Typ: normal
Primär DNS: 193.254.160.001
dann unter Internetdienste, Einstellungen, Profile:
Name: T-Mobile WEP
Homepage: internet.t-mobile.de
Darenkonto: (das obrige angelegte Datenkonto ausgewählt)
Verbindungstyp: wap
Benuztername: t-mobile
Kennwort: tm

es funktioniert aber immer noch nicht, Uhrzeit wie gesagt ist korrekt aber Opera sagt nur Connecting....

Liegt es evtl. an Opera kann man eine anderen nutzen und warum wird bei Safari gesagt "Speicher reicht nicht"
Die Seite google.de geht bei Safari... zwar mit chinesischer zeichen aber die geht..

Oh man sagte ja ich stehe auf dem Schlauch .... habe es hinbekommen bei den Java Einstellungen im Spiele Ordner war das falsche Datenkonto angewählt !!!

Zuletzt bearbeitet:

suniscool

Member
Hast du jetzt Safari, oder Opera am laufen?
Wo bekomme ich Safari und wie bekomme ich den drauf und in welchen Speicherort hast du ihn gesteckt.
(Mein Opera läuft nicht mehr, nachdem ich versucht habe bolt zu installieren. Grrrrrr)

mopp

New Member
Hast du jetzt Safari, oder Opera am laufen?
Wo bekomme ich Safari und wie bekomme ich den drauf und in welchen Speicherort hast du ihn gesteckt.
(Mein Opera läuft nicht mehr, nachdem ich versucht habe bolt zu installieren. Grrrrrr)
Also laufen tun beide, nur kommt beim Safari meistens die Meldung "Speicher reicht nicht", deshalb benutzt ich jetzt Opera.
Warum das beim Safari so ist weiss ich aber auch nicht, vermute mal er liegt direkt im Handyspeicher, da ich ihn auf der Speicherkarte nicht finde!!! Er würde mir persönlich besser gefallen als Opera, dort ist alles recht klein zum eingeben!!!
Aber wieso läuft jetzt Opera nicht mehr???

suniscool

Member
Aber wieso läuft jetzt Opera nicht mehr???
Hi,
das wüßte ich auch gerne!!!!!
Habe nach Anleitung hier aus dem Forum im Java\APP Ordner alle Opera Dateien ausgeschnitten und ein Backup gemacht.
Dann Bolt nach Anleitung druafkopiert, seitdem ist tote Hose im Netz.
Ja ich bin über WLAN online, Google Maps läuft noch.
Falls hier jemand eine Idee hat, würde ich mich über Hilfe freuen.
Sonst muss ich aufs Flashkabel warten.

Bei meinem Phone ist eh wohl einiges im Argen, MP3 laufen nicht, Bilder die ich übertragen habe kann ich nicht ansehen.
Kommt immer die Meldung:"Falsches Format"
Gruss

@mopp
Wo bekomme ich jetzt Safari nochmal her bitte?

mopp

New Member
Hi suniscool,
also ich denke Safari wirst Du so nicht bekommen ist meines Wissens bestandteil der Firmware, was ist denn wenn Du wieder die Opera Daten auf die Sd kopierst???Evtl mal den neuen Opera 5 nehmen!!! Google Maps läuft bei mir zb. nicht (kann nicht gestartet werden) wenn Du da einen Tipp hast wäre toll, ich benutztezur Zeit MG-Maps. MP3 Bilder müssen in der Grösse 288x288 sein und als bmp vorliegen, dann sollte es klappen wenn du die mit tagscanner dem Album oder den MP3 zuordnest.

we3dm4n

Helfer in der Not
Google Maps funktioniert ab einer best. Firmwareversion, wo die RAM-Verwaltung besser läuft.

Opera Mini 5 ist auf dem Pinphone eine Katastrophe -> viel zu lahm, ruckelt, usw.

Opera Mini 4.2 ist die beste Wahl.

mopp

New Member
Google Maps funktioniert ab einer best. Firmwareversion, wo die RAM-Verwaltung besser läuft..
Ab welcher Version funktioniert es denn??? Ich habe die 1.1.7 laufen und es kommt der besagte Fehler.

Opera Mini 4.2 ist die beste Wahl.

Beim Opera ist aber alles ziemlich klein gehalten und im Querformat, meine Version ist die 4.11... (irgedwas) ist das bei der 4.2 besser???
Wie kann man denn am einfachsten auf die 4.2 updaten ???

Zuletzt bearbeitet:

mopp

New Member
So Opera 4.2 läuft jetzt, läuft wesentlich besser als der 4.1er.
Bleibt nur noch die Frage, ab welcher Version Google Maps funktioniert??? Weil wie gesagt es bei mir nicht gestartet werden kann!!!

suniscool

Member
Hi,
ich Honk habe nicht kapiert, dass sich hinter dem Icon "Dienste" Safari verbirgt.
Hat mir mein 12 jähriger Sohn mal so nebenbei erklärt.
Das läuft bei mir aber auch nicht, da ich noch kein Datenvolumen zu meiner SIM habe. Kommt erst ab dem 30.12. wegen Providerumstellung.
Das mit den .bmp funktioniert auch nicht mit 288x288 pixel und wieder sagt der Audio Player "Falsches Format".
Habe Fastcardtech angeschrieben, mal sehen was der tech support kann.

@mopp
wo hast du opera 4.2 runtergeladen. Ich lande immer auf der Opera site und bekomme dann 5.1 runter. Sonst PN bitte.

Gruss

Added after 9 minutes:

Soooo.
Habe Google map wieder am laufen.
Da ich wie ein Irrer mit dem App durch die Gegend gescrollt habe war wohl der Speicher überlastet. Oder was auch immer.
Ich habe über das USB Kabel in dem versteckten Ordner Java \ App alle gmap Dateien mit einer Zahl dahinter größer 1 ausgeschnitten und als Backup gesichert. Für den Fall der Fälle.
Kabel ab, noch neu gestartet? Und funzt wieder!!!

Gruss

Zuletzt bearbeitet:

mopp

New Member
Hi Duffy-31,
danke bin etwas blind!
ABER ICH KRIEG DEN KRAM NICHT ZUM LAUFEN!!!!

so jetzt ists besser.

Gruss
Mach einfach die JAR-Datei in den Ordner >Java > App rein nicht in den Java App Ordner, also Ordner Java Unterordner App dort sollten auch Opera 4.1 Dateien drinne sein, einfach die 4.2 umbennnen so wie die 4.1 heisst und starten dann installiert sich die 4.2er Version.

suniscool

Member
Tach,
muss an Weihnachten liegen.
ES LÄUFT. JIPPIE!!!
Die mitgelieferte 16GB SD Card war nicht in Ordnung.
Habe die mal über einen USB- SD Adapter in meinen Laptop gesteckt und versucht von der Karte die Musik abzuspielen, Fehlanzeige.
Da war mir schnell klar, das die SD einen weg hat.
Habe noch eine 4GB SD gehabt und alle Dateien von der 16er rüberkopiert und siehe da alles geht.
MP3, operamini nach Neuinstalation, Bilder usw.
Scheint das die Write funktion der 16 GB SD defekt ist, Readout geht einsegen.
Jetzt hoffe ich auf Ersatz von FCT.
Also frohes Fest und Danke für eure Tipps

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten