Pixelfehler reparieren - TIP

guesa

Well-Known Member
Hatte gerade ein Problem mit einem Star Smartphone in der Weise, dass plötzlich am oberen Bildrand und am unteren Bildrand blaue Pixelfehler sichtbar wurden.

Die liefen so von oben und unten ins Bild, wie in einer Tropsteinhöle die Stalagmiten und Stalaktiten.

Das übliche hat leider nicht geholfen, wie zum Neubooten, Batterie raus und wieder rein. In Foren las ich dann von einem Hardwaredefekt, woran ich aber nicht so recht glaube wollte.

Kurzum: Das Problem löste folgende App aus dem Paystore:

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.htc.chris.blackspotdetect&hl=de

Die App hat ca. 1 Stunde gearbeitet, danach war wieder alles chick!

Wer also Pixelfehler hat, bitte mal die App ausprobieren. Ich hoffe es funktioniert so gut, wie bei mir.

Bitte Batterie vorher aufladen, das ganze dauert ne Weile!

guesa

Well-Known Member
So habe gerade noch die Fotos gefunden , damit ihr Euch das Problem besser vorstellen könnt. Seht ihr die blauen Streifen oben und unten? neben der Reparatur per Software, wird von echten Fachärzten auch die Massage mit einem Wattestäbchen zur Wiederbelebung von (fast)-toten Pixeln empfohlen. Wenn das auch nichts hilft: IST:hehehe: der PixelPatient tot:hehehe: !!!
IMG_20140806_230101.jpg IMG_20140806_230112.jpg

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
neben der Reparatur per Software, wird von echten Fachärzten auch die Massage mit einem Wattestäbchen zur Wiederbelebung von (fast)-toten Pixeln empfohlen
Ja wo hast du das denn gelesen ?!? :hihihi:
Solle das eine statische Aufladung bewirken?

Letztendlich polierst du damit das Schutzglas vom Digitizer. Und das ist ein gutes Stück vom verursachenden LCD entfernt.
Kann ich mit nicht vorstellen das das auch nur im Ansatz einen Einfluss nehmen kann.

guesa

Well-Known Member
@Rumpelstilzchen du hast in meiner Wortwahl sicher den Hauch von Ironie in Hinblick auf die Schulmedizin vernommen , aber nicht völlig. während die Reparatur per APP von mir erfolgreich durchgeführt wurde, kommt der Tip mit der homöopathischen Massage von Dr. CHIP, ich zittiere::hehehe:

Den "stucked" Pixel mit einer Bildschirm-Massage reparieren
Reagiert der Pixel nach wie vor nicht, hilft eventuell eine Massage wahre Wunder.

• Nehmen Sie sich dazu ein Wattestäbchen oder ein Mikrofasertuch.
  • Streichen Sie mit wenig Druck über die Bildschirmfläche. Von links nach rechts und von unten nach oben.
  • Wiederholen Sie diesen Vorgang mehrere Male. Falls auch diese Methode keinen Erfolg bringt, ist der Pixel wohl wirklich defekt.
:hehehe::hehehe::hehehe:

wydan

Well-Known Member
guesa
das sind ja keine normalen pixelfehler, weist du wie/woher die kommen, ist das die hintergrund beleuchtung?
so eine software gibts auch für den monitor

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,358
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
holdi111
Oben Unten