Please enter the privacy protection password

Scheissgeher

New Member
Hallo Forengemeinde!

Ich besitze ein Blackview Crown Smartphone.
Seit gestern kam aus heiterem Himmel die Meldung:
"please enter the privacity protection password"

Ich habe schon zahlreiche Lösungsvorschläge, die im Internet kursieren, ausprobiert. Bisher jedoch alles
ohne Erfolg.

Das große Problem bei mir:
Wenn ich ins Recovery möchte, (leise+power), dann ist die Sprache erstmal komplett chinesisch.
Per USB mit dem PC verbunden, habe ich folgende Treiber installiert:

Android Phone:
Android ADB Interface

Anschlüsse (COM/LPT):
MediaThek PreLoader USB VCOM Port COM9

Tools wie Android MultiTools, SP Flash Tool und MTK Droid Tools erkennen das Smartphone nicht
oder sagen, es sei offline.

Ich bin echt am verzweifeln. Habt ihr noch einen Lösungsvorschlag, den man ausprobieren könnte??

Viele Grüße,
Nils
 

Scheissgeher

New Member
Hallo rWx, danke für Deine Antwort!

Sorry, mein Fehler! Ich bin jetzt im Recovery drinnen, allerdings wird das Phone dort ebenfalls nicht erkannt.
Wenn ich "update with ADB" auswähle, wird das Phone in Windows angezeigt. Jedoch habe ich mit den o.g. Tools trotzdem noch keinen
Zugriff drauf. Ich habe bereits das Factory Image geflasht, ohne Erfolg. Die Codeabfrage ist immer noch da.
Gibt es eine Möglichkeit, etwas von SD Karte zu flashen um die Abfrage zu umgehen? Oder mache ich vielleicht immer noch etwas falsch?
Ich habe auch versucht die MTK VCOM Treiber manuell zu installieren. Aber nach wie vor kein Zugriff....

Ich bedanke mich jetzt schonmal für weitere Ratschläge!

Viele Grüße,
Nils
 

Scheissgeher

New Member
Moin Colonel,

Factoryreset kann ich machen, allerdings löst das das Problem nicht :(
Die Codeabfrage kommt wieder direkt am Anfang, ohne dass ich die Möglichkeit habe, irgendetwas einstellen zu können.
Das Phone wird vor diesem Sperrbildschirm auch nicht vom PC erkannt.
Was bedeutet dieser Code eigentlich? Wird er automatisch generiert? Ist es ein Virus oder lässt er sich vom Hersteller beziehen? Bisher
habe ich das auch noch aus keinem Thread heraus lesen können.

Es muss dazu doch irgend eine Lösung existieren...

Viele Grüße,

Nils
 

R4PHL3

New Member
Ich habe auch das Problem: Habe gerade in mein Blackview Crown in den 1. Slot ne neue Sim gelegt (hatte bisher nur im 2. eine) und jetzt kann ich das Ding aufgrund dieses Passworts nicht mehr nutzen. Ich habe alle Zahlenkombis ausprobiert die ich für sowas nehmen würde... Heißt das jetzt, dass alle meine Daten futsch sind? HILFEE! :´(
 

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,364
Beiträge
837,242
Mitglieder
66,936
Neuestes Mitglied
arensmeier.marcel@googlem
Oben Unten