Powerbank 50000 mah ?

Klausl13

Well-Known Member
Hab heute die vor 3 Wochen bei Aliexpress bestellte Powerbank bekommen.
Testen konnte ich sie natürlich noch nicht.
Das Gerät soll 50000 mah liefern, was nach Meinung einiger Experten hier sehr unrealistisch ist.
Meine Frage ist, da ich keine Ahnung von sowas habe, was sich denn bei der Größe 17 cm x 7 cm x 2 cm ( l x b x h ) und bei dem Gewicht von 400 Gramm an Kapazität ausgehen könnte?
Das Gerät sieht absolut nicht minderwertig aus und macht einen recht guten Eindruck.
Im Bild liegt ein Jiayu G3 daneben.

Anhänge

BaSch

Active Member
Die Angaben für deine Powerbank sind leider erstunken und erlogen.
Denn im Inneren deines Modells befinden sich 8 "18650" Zellen.
Die gängigsten dieser Zellen haben 2200MAh oder 2600MAh.

Zopo ZP980 2/32 with Tt4

H

Herr Doctor Phone

Guest
Zum testen müsstest du den Akku kontrolliert entladen mit einem konstantem Entladestrom und dann die Zeit stoppen wie lange es dauert bis er leer ist.
Dann hast du die Zeit und den Strom. Den Rest kannst du ausrechnen (mA/h).

Bei ALLEN neue Akkus erstmal vollständig laden und dann wieder vollständig entladen bevor er wieder geladen wird. Diesen Zyklus 3 mal wiederholen. Erst dann hat er die volle Kapazität!

.

Klausl13

Well-Known Member
@BaSch:was heisst das nun?Hat die Powerbank insgesamt nur max. 2600 mah oder je eine Zelle?Und je nach Anzahl der funktionierenden Zellen habe ich die dementsprechende Kapazität?

Klausl13

Well-Known Member
Danke für die Info,wieder was gelernt.Dann werd ich das Ding die nächsten Tage testen,ich lade gerade durch.Danke nochmals

H

Herr Doctor Phone

Guest
stimmt...
wobei die powebank mit sand säcke gefüllt wurde, jedoch nicht die akkus. (damit das gewicht da ist und"wertiger" erscheint, aber eher seltene fälle)

.

M

matt_smith

Guest
Ich habe ja die mit angeblich 30.000mAh getestet, da waren es ca. 12.000mAh. Die Zellen waren leider ohne Aufschrift. Funktioniert hat das Dingen aber einwandfrei.

Klausl13

Well-Known Member
Ja,das habe ich mir auch grade gedacht, nur es gibt keine Schrauben und Aufzwängen mag ich die Powerbank nicht!Oder hast Du einen Tip, das Gerät möglichst schonend aufzukriegen?

H

Herr Doctor Phone

Guest
keine ahnung...
evtl sind die schrauben unter nem aufkleber oder den gummi füßen...

funktionieren tun die schon, aber wie alt die akkus sind, welche standzeit se haben oder der herstellungs prozess ist...all das ist unbekannt.
kann man aber mit hochwertigen löt-akkus ersetzen (teuer aber effektiv)

Klausl13

Well-Known Member
Hab grade eine kleine Mulde- eine mögliche Schraube?- mit meinen feinen Fingern palpiert, werd jetzt Kaffee trinken und überlegen, ob ich das Ding auseinander nehme!

M

matt_smith

Guest
Schrauben befinden sich unter dem Aufkleber. Danach musst du sie nur noch aufhebeln, aber Achtung, das Plastik ist recht spröde.

Klausl13

Well-Known Member
@matt_smith:da Du das Gerät anscheinend kennst, kannst Du mir sagen, wie die Lade-Leds funken?
Die Beschreibung ist ziemlich vage."when the power is full, all the blue lights are on"- das ist so, wenn das Ladegerät ab ist.Hängt das Ladegerät dran, dann blinkt die 4.Led immerzu und das schon sehr lange.Wann ist die Powerbank geladen, ich will mich an Dr.Phone`s Ratschlag halten und voll laden.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten