Hey Leute,
ich spiele mit dem Gedanken, mir ein neues Handy zu kaufen. Habe aber keine Ahnung, was die neueren China-Geräte betrifft. Touchscreen beispielsweise hatte ich noch nie in der Hand
WICHTIG bei dem Handy wäre:
** Dual-Sim (beide Karten müssen gleichzeitig erreichbar sein)
** Das Gerät sollte eher klein sein, außerdem einigermaßen unempfindlich. Denn ich will es auch nur mal in die Hosentasche stecken! Mir ist nicht klar, ob das bei Touchscreen-Geräten schon ein Problem ist!
** Sehr gute Sprachqualität.
** Sehr gute Funkverbindungsqualität (will auch im Keller erreichbar sein!)
** Möglichst wenig Schnick-Schnack. Spiele beispielsweise brauche ich überhaupt nicht.
WÜNSCHENSWERT, aber nicht zwingend wäre noch:
* Vibrationsalarm
* MP3-Player mt 3,5-Klinkenbuchse, auch offline verwendbar (zB im Flugzeug)
* Tonaufzeichnung/Memo
* Einfach zu bedienende Software, eher nach windows-Stil (apple kenne ich nicht)
Könntet Ihr mir anhand dieser Kriterien eine Kaufempfehlung geben?
Danke vorab, Tilman
ich spiele mit dem Gedanken, mir ein neues Handy zu kaufen. Habe aber keine Ahnung, was die neueren China-Geräte betrifft. Touchscreen beispielsweise hatte ich noch nie in der Hand

WICHTIG bei dem Handy wäre:
** Dual-Sim (beide Karten müssen gleichzeitig erreichbar sein)
** Das Gerät sollte eher klein sein, außerdem einigermaßen unempfindlich. Denn ich will es auch nur mal in die Hosentasche stecken! Mir ist nicht klar, ob das bei Touchscreen-Geräten schon ein Problem ist!
** Sehr gute Sprachqualität.
** Sehr gute Funkverbindungsqualität (will auch im Keller erreichbar sein!)
** Möglichst wenig Schnick-Schnack. Spiele beispielsweise brauche ich überhaupt nicht.
WÜNSCHENSWERT, aber nicht zwingend wäre noch:
* Vibrationsalarm
* MP3-Player mt 3,5-Klinkenbuchse, auch offline verwendbar (zB im Flugzeug)
* Tonaufzeichnung/Memo
* Einfach zu bedienende Software, eher nach windows-Stil (apple kenne ich nicht)
Könntet Ihr mir anhand dieser Kriterien eine Kaufempfehlung geben?
Danke vorab, Tilman