Preisverfall bei Chinaphones

Libellebo

Member
Hi
ich habe da mal ne genrelle Frage. Ist bei China Handys nach Verfügbarkeit neuer Modelle wie derzeit den Note 3 Klonen schnell mit einem Preisverfall zu rechnen oder bleiben die Preise relativ konstant bis sie durch neue Devises ersetzt werden?

Ich habe mich halt vorher noch nie mit China Devices vorher außeinander gesetzt daher meine Frage. Ich kann den diesen Markt einfach nicht einschätzen.

Was macht ihr eigentlich mit euren alten Phones? Ich meine man kann so nen 1:1 Klon doch nicht privat im Internet verkaufen oder?

totto4711

Active Member
Morjen..

Also Speziell das "Note 3", da habe ich mich vor ein Paar Tagen umgesehen, und diese Phone dann doch in DE gekauft..
Die Preise schwanken sehr.. manchmal habe ich das Gefühl, das diverse Shops eigentlich ein und der selbe sind, aber auf den Seiten andere Preise angeben.

Denn das Phone kostet zwischen 129 USD und 299 Euro (Ebay)...

Ich denke, man muss sich immer diese 2 Fragen stellen:
1. Preis oder 2. Zeit.

Wobei ich der Meinung bin, das selbst die Lieferzeit aus Fernost, mit der Weile (ich denke da ein paar Jahre zurück.. wo mein erstes China Phone kam.. wie hießen die noch ? Diese Mini Iphone Clones ?), doch recht schnell sind. Damals 4 - 6 Wochen.. heute 2 - 3 Wochen ca..

zum Verkauf: Doch kannst du.. du musst halt sagen das es einem z.b. " Note 3 " nachempfunden ist. :) dann geht das schon.. :)

J

johndebur

Guest
Naja denke mal das ist überall so, wenn neue Handys auf den Markt kommen, dann werden die alten Handys billiger.

Und die Chinesen bringen ja so ungefähr jeden Monat was Neues heraus. Die neuen Handys sind dann z.T. preislich sehr hoch, nach 2 - 3 Monaten kommt dann die erste Preissenkung und dann so 5 -6 Monate später werden die Teile " verscherbelt"

Die Preissenkung hängt halt auch davon ab wie gut ein Handy sich verkauft und ob der Hersteller bekannt ist.
Bei den Highend geräten dauert das dann immer etwas länger, bis es etwas günstiger gemacht wird.

Ich lese ja immer diese Chinesischen blogs, auf denen dieser Preisverfall gepostet wird. Heute z.B wird vom G´Five 7 berichtet, das beim Erscheinen so 1000 yuans gekostet hat, ( war so im Sommer ) dann nach einiger Zeit wurde der Preis auf 900 yuans gesenkt. Und im November wird es für 689 yuans angeboten.

http://mtksj.com/html/MTKshoujizixun/5509.html

G `Five Kivu phones this year was undoubtedly the most classic products Kivu large 7 No doubt, this phone set and a big screen in a mainstream quad -core configuration , and in time also occupies a good advantage , the starting price of one thousand yuan to succeed, then decreased to 900 yuan sales . Close to two-eleven , this phone will straight down 300 yuan for promotion, at 1:00 on November 11 began , the price is only 689 yuan , close to the freezing point price .
Bei Highend geräten sieht das dann etwas anders aus. Da werden dann vielleicht auch nicht so viele hergestellt und der Preisnachlass ist dann etwas geringer.

Allerdings bezieht sich das auch auf direkte Chinesische Anbieter, wie jd.com. Wie das der zwischenhändler handhabt ist ja dann auch wieder anders.

Hier noch ein beispiel von heute :)

http://mtksj.com/html/MTKshoujizixun/5510.html
Domestic manufacturers a big congregation , ZTE ZTE's low-end product prices have always been a force, also produced stars such as ZTE U956/V987 products, ZTE launched in April this year, an entry-level quad-core ZTE V965, priced at one thousand yuan, after only six months later, the bare-metal version of this phone has the lowest 500 yuan level of immediate concern , recently V965 dual eleven in Jingdong give special 499 yuan more than the price of Taobao merchants congregation even lower .

http://item.jd.com/849703.html

Moderiert:

Daemonarch

Chiclone-Lover
Morjen..

Also Speziell das "Note 3", da habe ich mich vor ein Paar Tagen umgesehen, und diese Phone dann doch in DE gekauft..
Die Preise schwanken sehr.. manchmal habe ich das Gefühl, das diverse Shops eigentlich ein und der selbe sind, aber auf den Seiten andere Preise angeben.
Das ist ja auch so, allein efox hat ja schon gefühlt hunderte Ableger...

Vantaa

Active Member
Nach dem Mooreschen Gesetz bekommt man für das gleiche Geld, nach 18-24 Monaten Wartezeit, die doppelte Rechenleistung

Bei einen neuen beliebten Gerät ist während der Anfangszeit ein zusätzlicher Preisaufschlag einzukalkulieren.. Wenn dann ein neueres Modell von der gleichen Marke angekündigt wird , werden Preise reduziert um die Lager zu reduzieren. Wenn dann das neue Modell verfügbar ist, muss der Preis kräftiger reduziert werden, damit die älteren Geräte noch verkauft werden können.

Die Fertigungskosten werden sich während des Produktionszeitraums nur geringfügig ändern.

Nach x Monaten können die Geräte nicht mehr gefertigt werden , weil auch die IC Hersteller , die im Handymodell verbauten IC durch verbesserte Versionen ersetzt haben. Diese haben dann auch (leicht) veränderte Spezifikationen (Datenblätter).

Nach x Monaten wird die Fertigung eingestellt und für das Gerät wird nach weiteren y Monaten schließlich auch der Support eingestellt.
Spätestens jetzt, wird das Gerät weit unter Herstellkosten verramscht.

guesa

Well-Known Member
Wo bekomme ich denn nen 1:1 Klon für 129usd? Bin kurz davor eines zu ordern für ca.185€ inklusive aller kosten dann...
das S6 bekommste mit EUEXP bei Mixe für 200$..also knapp für unter 150€...alles inclusive...wennsde gleich zwei kaufst für deinen Kunpel mit..kannst du es auf 138€ (all inclusive) pro stück drücken...das war vor 3 MOnaten noch undenkbar....auch wenn das Ding nicht viel taugt, aber unter den S4 Clones ist es wohl immer noch der Einäugige unter den Blinden...:)

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten