Pro7 "News"

tomm

Erfahrenster Benutzer
Vielleicht habt ihr diese /tolle/ Zwischennews die heute mehrmals gesendet wurde(ich habe sie einmal kurz vor Galileo und dann später bei Schlag den Star gesehen) auf Pro7 gesehen.
Dort wurde angeblich eine Geburt in einem New Yorker Krankenhaus von einer Amateurkamera gefilmt und das besondere war, dass das Kind in sekundenschnelle alterte.
Alles wurde ziemlich dramatisch dargestellt, und es wurde gesagt, dass die "Ursachen unklar sind" aber ein "Gendefekt" eine Rolle spielen kann. Außerdem soll bis zum 16. eine Spezialeinheit gebildet werden, die sich mit dem Fall befasst.

Wenn ihr das lest hört sich das vielleicht lächerlich an, aber die News wurde perfekt als Sondersendung von der Pro7 Sendung "Newstime" getarnt und dies wirkte auch sehr überzeugend.
Also habe ich erstmal um ca. 19:00 gegooglet aber auch bei den Google News nichts gefunden...komisch dachte ich, vielleicht weiß ja bisher nur Pro7 von dem Fall.
Also weiter geguckt, keine Nachrichten aber später nochmal die gleiche Nachricht. Jetzt nochmal genauer gegooglet und siehe da: in der Pro7 Community findet man im Forum die Auflösung - Werbung für eine neue Serie soll das sein!

Sowas finde ich einfach geschmacklos, unrepektabel gegenüber den Zuschauern,verarschend,... kurz gesagt SHCEIßE ! Wer das gesehen hat versteht hoffentlich was ich meine... oder was sagt ihr dazu?
Ich werde jedenfalls die Serie ganz bestimmt NICHT gucken und auch die Newstime

hier nochmal der Link zur Community, ist aber leider im Moment seeehr langsam: http://community.prosieben.de/php-bin/prosieben/index.php?page=Board.Index&isReload=1&parentId=6896853&subject=Frau+bekommt+"Baby",+dass+innerhalb+Stunden+altert&context=thread&senderId=ThreadList#anchor

kleenercectfan2

Entsperrt
okay dann weiß ich bescheid ^^ hab das gesehen hab aber ton ausgehabt weil ich musik an hatte :grin: hab gedacht war iwas besonderes mit diesem komischen tim aber nu bin ich schlauer ;D

Schussi

Administrator
Teammitglied
Manchmal muss man sich echt fragen was da für Menschen hinter solchen "Werbemachwerken" stehen. Vielleicht gehen sie davon aus, das die Masse der Konsumenten so abgestumpft ist das sie anders nicht mehr erreicht werden können... :(.

tomm

Erfahrenster Benutzer
[ame="http://www.youtube.com/watch?v=f5EaU0a9eRw"]YouTube - Fringe[/ame]
Das das Video.

Mich regt das nur auf, also witzig ist das nicht mehr. Michael Marx oder wie der hieß kam mir eigentlich immer recht seriös vor, wieso muss der auf so ein Niveau absinken?
Schade das solche Sachen nicht illegal sind.

Aber als Werbung hat´s ganz bestimmt funktioniert...

J

johndebur

Guest
solche art von Werbung ist nichts mehr neues, dramatische Scenen als Werbung tarnen. Als Zuschauer muß man da dann wegschalten.
Bekanntestes Beispiel ist ja das Dynamit Surfen von der Werbeagentur Saachi & Saachi , zwar kreativ aber naja irgentwo verarsche.
[ame="http://www.youtube.com/watch?v=JR_naKxLEPc"]YouTube - Dynamite Surfing[/ame]

ach ja zum Thema altern, Xbox werbung von framestore: :)
[ame="http://www.youtube.com/watch?v=DnIN5XByxO8"]YouTube - Creepy Xbox Advert[/ame]

Moderiert:

buwuve

Well-Known Member
Ich muss sagen -aus Sicht eines Marketing Studenten- die Werbemaßnahmen Umsetzung finde ich nicht so schlecht. Ist zwar etwas Geschmackssache, aber über das Maß sollte man nicht streiten. Da gab es schon ganz andere Werbung (ich erinnere mal an die Benetton Werbung vor ein paar Jahren).
Mich erinnert das eher ein bisschen an das Radio Hörspiel Ende der 30er Jahre "Krieg der Welten" (von O. Welles) was tausende Amerikaner verwirrte und sie glauben lies, Außerirdische würden angreifen.

Wenn so was bei ARD oder ZDF passieren würde,wäre ich extrem überrascht. Aber bei den Privaten - da kann ich drüber schmunzeln.

Zuletzt bearbeitet:

Demon

Member
Hallo Leutz,

nach dem ich aus dieser Ecke komme, kann ich Euch sagen, das ihr genau die Strategie der Werbefachleute umsetzt ! Ihr solltet wirklich als Propanden etwas Geld bekommen ;-)

Was meine ich...in der Flut von Produkten und Werbemaßnahmen, ist doch die Frage, wie gezielt Werbung in die Köpfe der Verbraucher einbrennen, damit der Konsum gesichert wird...auch Fernsehen ist Konsum!

Ganz einfach, durch extreme ausfallende Werbung, das kann durch Musik, Humor, beeindruckende Bilder oder auch solch " Horrormeldungen " umgesetzt werden. Wäre der Werbespot grau und ohne jedliche Wirkung, würden wir uns doch nicht darüber unterhalten...oder?

Ich denke das hat wirklich jeder Verstanden..und wenn ihr mal etwas nachdenkt, welche Werbespots kommen Euch den spontan in den Kopf?
Bestimmt keine Mausgrauen...sondern die ausgefallenen!
Und nochwas....in Deutschland sind die Werbespotts noch sehr altbacken....in anderen Ländern, sind die Extreme noch mehr hervorgestellt.

Zuletzt bearbeitet:

tomm

Erfahrenster Benutzer
Vorher gab es solche Art von Werbung als Hörspiel und bei The Blairwitch Project. Aber eine tote, blutüberströmte Leiche in einer Werbung die als News getarnt wird und nicht aufgelöst wird in einer Kindersendung(-->Simpsons) zu zeigen ist doch nicht mehr normal!?
Wenn ich mir das Video jetzt angucke, wirkt es sehr unglaubwürdig, aber wenn man das so ohne Vorwarnung im TV sieht glaubt man das halt (meistens).

Naja, das Leben ist ungerecth ;)

S

sly

Guest
Ich hab das als ernst genommen weil ich das Ende mit der Werbung nicht mit bekommen hab :hahaha::hahaha:.

Hab mir schon gedacht was jetz hier so langsam fürn Streifen abgeht :)

Schussi

Administrator
Teammitglied
@ demon: Das kann und darf kein Grund für geschmacklose Werbung sein. Außerdem kommen witzige Beiträge bei der Masse garantiert besser an.
Da wettern Politiker und andere öffentlich auftretende Vertreter gegen "Killerspiele" und im TV wird zur besten Fehrnsehzeit mit fleischigen Leichen geworben...

Stumpen

Member
Sorry für mein :offtopic: aber das finde ich gut :hehehe:

Ist nicht böse gemeint :)
das erinnert mich an scary movie 4, wo sie darüber diskutieren ob man "verschollen aufgefunden werden kann" :rofl::rofl::rofl:

aber ich hab das auch gesehen. sogar zufällig mit meiner mutter zusammen. die hat ja fast nen schock bekommen und das auch 100% ERNST genommen. und ich erhrlich gesagt auch!! also das find ich echt zu krass so art von werbung. auch wenn die werbeleute damit viell ihr ziel erreicht haben

fighter99

LAss dich nicht verapplen
Stell dir ma vor, eine al6te Frau oder jemand leichtgläbiges hätte die Werbung gesehen!
Die hätten es wirklich als Fälschung klar erkennbar machen sollen,obwohl direkt danach eine Fringe Werbug kam! Vllt. nehmen einige Leute das nach diesen "Schock" nicht wahr!
P.S. Tom, die Simpsons sind keine Kindersendung!

Stumpen

Member
bitte jetz keine diskusion über simpsons

ich mein, viell is es keine kindersendung, wird aber trotzdem von einer menge unter10jährigen gesehen! das is fakt

fighter99

LAss dich nicht verapplen
Sorry für den Off-topic, aber ich habs nur malso dazugeschrieben, was - glaube ich - in einem ernst gemeinten, zum Thema passendem Beitrag erlaubt ist!

Mitglieder

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,358
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
holdi111
Oben Unten