Problem CECT 599 verbindet nicht mit Computer

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Yerm

New Member
Hey leute

mein Cect 599 ist heute angekommen. super teil!

wollte jetzt erstmal ein paar mp3's auf das ding packen.

wenn ich das 599 mit usb an meinen com stecke passiert jedoch nichts , sprich ich kann nich auf das handy zugreifen.

weiß einer woran das liegt , vllt an vista ??

Um Hilfe wäre ich sehr dankbar

Falls ich einen thread übersehen habe, der dieses thema behandelt , sry

glg yerm

Lilgradinarow

New Member
Hey,

hab auch vista und das cect 599 aber bei mir funktioniert alles super....
drückst du den auf deinem handy auch auf "mass storage" nachdem du das hady mit dem pc verbindest ????

Yerm

New Member
ja habe ich gemacht , und während es mit dem computer verbunden ist zeigt das handy mir auf dem Display--> USB

keine ahnung was das soll

mein com zeigt mir generell nich an, dass was verbunden ist.

Lilgradinarow

New Member
hmm komisch,
also wenn das handy usb anzeigt dann leigt es nicht am handy, sondern am pc...
Probier doch mal das Handy bei deinem kumpel oder so am pc aus....
Kannst ja auch nochmal probieren einen anderen usb anschluss zu benutzen und dein Antivirus programm (wenn du eins hast) aus zu schalten, vllt. liegts daran...

Ansonsten kann ich dir leider auch nicht weiter helfen.....

Schussi

Administrator
Teammitglied
Am ComPort wirst Du da nicht viel sehen, denn es wird ja als Laufwerk eingebunden. Es erscheint dann auch als Laufwerk auf dem Arbeitsplatz bzw. Computer. Da ich nur XP in meinem Umfeld habe, kann ich das nicht unter Vista testen, kann mir aber zum Beispiel vorstellen, das Sicherheitsrichtlinien dazwischenfunken... .

Zuletzt bearbeitet:

Apfelfrosch

Raubfrosch
das wird an den administrativen rechten bei vista liegen oder er kommt damit nicht klar das da ein usb 1.1 an usb 2.0 angeschlossen ist.
******* vista sage ich da nur.

hondafreak1981

Hondafahrer
Dem kann ich zustimmen.
Wieso kaufste Dir keinen Apple Computer.
In meinem Bekanntenkreis haben die auch andauernd Stress mit Windowskacke generell und Vista vor allem!

Unsere Macs bereiten da eher nur Freude soweit das Auge reicht!

Denk mal drüber nach!

Schussi

Administrator
Teammitglied
Dem kann ich zustimmen.
Wieso kaufste Dir keinen Apple Computer.
In meinem Bekanntenkreis haben die auch andauernd Stress mit Windowskacke generell und Vista vor allem!

Unsere Macs bereiten da eher nur Freude soweit das Auge reicht!

Denk mal drüber nach!
Was hat das mit dem Problem zu tun? Hilfe nach dem Motto "wärst mal mit der Bahn gefahren, dann wärst Du nicht mit Deinem Auto liegen geblieben" bringen nicht viel. Außerdem haben wir dafür einen Apple-Thread...

Yerm

New Member
Hey =)

also ich hab es jetzt auch nochmal auf meinen anderen PC gemacht der hat XP. Leider geht es da auch nich. auf dem handy steht ,wie gesagt, zwar USB jedoch besteht keine verbindung. hab schon versucht über hardware etwas zu installieren aber es klappt nicht.

hmm weiß auch nich mehr was ich jetzt machen soll. ansonsten muss ich mir son bluetooth adapter holen, aber das is ja auch nich der wahre Jakob, wa.

Schussi

Administrator
Teammitglied
Also wird bei Verbindung auf den Arbeitsplatz kein neues Laufwerk angezeigt? Es muß nichts installiert werden um auf die Speicherkarte zuzugreifen.

Yerm

New Member
Also wird bei Verbindung auf den Arbeitsplatz kein neues Laufwerk angezeigt? Es muß nichts installiert werden um auf die Speicherkarte zuzugreifen.

genau er zeigt gar keine reaktion. nur das handy auf dem steht USB

hab mir heute für 7,99 son bluetooth adapter gekauft.

jetzt krieg ich wenigsten ein paar lieder da rauf, jedoch zeit aufwendig.

iceman30

Member
Versuch mal fuer den Notfall das Handy auszumachen und dann anzuklemmen
Bekommst du dann wehnigstens was angezeigt?

Schau auch mal in der Datentraeger Verwaltung nach ob das ding nicht nur keinen Buchstaben bekommen hat

lol

New Member
CECT 599 verbindet nicht mit Computer

versuch folgendes
gehe in den ENGINEER MODE unter MISC und stelle HIGH SPEED SIM auf OFF.

Kontrolier UART Einstellung unter
engieneer Mode"
"Device" dann
"Set UART"
"UART Setting"
diese sollten so aussehen:
[1] UART Setting:
[1] TST Config < UART 2 >
115200

[2] PS Config
UART 1
115200

---------------------------------------------

[2] UART POWER ON/OFF
[1] UART 1 On
[2] UART 2 On
[3] UART 2 Off
---------------------------------------------

Notiere jedoch unbedingt alle Einstellungen bevor du Sie veräderst und sag nochmal kurz bescheid ob es etwas geholfen hat.

FG

lol

New Member
genau er zeigt gar keine reaktion. nur das handy auf dem steht USB

hab mir heute für 7,99 son bluetooth adapter gekauft.

jetzt krieg ich wenigsten ein paar lieder da rauf, jedoch zeit aufwendig.
Hast du das was ich geschrieben hatte schon ausprobiert?????
Kontroliere mal ob dein Ladekabel in ordnung ist. Schraube es auf und schaue ob alle leitungen intakt sind. Ich hatte das selbe Problem und bei mir war ein grünes Kabel durchtrennt. Nach dem Löten ging es wieder.

Gruß

Timmizwei

New Member
USB Kabel

Hallo, hatte vor 2 Wochen das gleiche Problem. Es lag tatsächlich nur an dem mitgeliefertem USB-Kabel. Das Kabel hat ca. 2 Monate funktioniert. Habe mir über Ebay ein neues USB-Kabel für 6,00 Euro ersteigert. Das alte USB-Kabel benutze ich nur noch zum Aufladen meines 599. Es zeigt kein Laufwerk an, nur noch eine Batterieaufladesymbol. Das neue Kabel funktioniert problemlos. Es zeigt USB auf dem Display an und der Computer zeigt die Verbindung unter Laufwerke an, sodass ich wieder Musik und Bilder usw. auf das 599 ziehen kann.
Hoffnung nicht aufgeben.
Viele Grüße
Timmizwei

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten