Problem mit der Speicherkarte

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

racer

New Member
Ja, servus erstmal,
also ich habe zwar kein p168 sondern ein focus f9, aber vllt. könnt ihr mir trotzdem helfen... zum problem: habe mir das besagte handy und eine kingston 2gb microSD tf speicherkarte gekauft... als beides endlich da war, baute ich alles soweit zusammen und es funktionierte tadellos - leider nur eine woche, denn nun erkennt das handy die speicherkarte nicht mehr! auch der pc nicht wenn sie im handy ist... schiebe ich sie allerdings in den sd adapter und dann in den kartenslot funzt es einwandfrei! habe die karte auch schon formatiert, handy zig mal neu gestartet, aber leider ohne ergebnis... ;(

wer kann mir helfen?! =-O

racer

New Member
wie im handy formatieren? meinst auf werkseinstellungen zurücksetzen? ich kann ja auf die karte nicht zugreifen, könnte höchstens das komplette handy formatieren...

Das Es

New Member
hört sich nach einer schlichten Kontaktschwierigkeit an. versuche mal ein dünnes Stück Pape oder Papier auf die Oberseite der Speicherkarte zu heften, wenn du sie in dein Gerät einsetzt, das sollte die Karte etwas nach unten drücken und sie fixieren. Aber sei vorsichtig, wenn das eingesetzte Stück zu dick ist kann es zu Schäden an der Karte kommen, für die ich keine Haftung übernehmen werde :p

DaRealGaukler

New Member
evtl.kannst du die Kontakte an der Speicherkarte auch mal mit einem Radiergummi "radieren", aber vorsichtig. Funktioniert auch mit Sim-Karten falls sie mal nicht wollen.

racer

New Member
also mit dem papier, das hat nicht geklappt, es passt gar keins erst drunter... naja, ich glaub auch ehrlich gesagt nicht das es ein kontaktproblem ist, weil sehen als wechseldatenträger tu ich die karte im handy ja, nur wenn ich drauf zugreifen will stürzt der pc ab... :(

ich überlege jetz ob ich das ding mal auseinandernehme, nur eig erlischt ja dann die garantie, nicht? ich hab zwar etwas erfahrung mit sowas (z.b. mit sony ericsson k750 umbau auf w800) aber ich wüsste gar ni wie ich die hülle abkrieg... :( dort sind zwar 2 schrauben die ich auch schon abhatte, aber wie ich die hülle dann abkriege weiß ich nicht... will ja au nix kaputtmachen...

Scary-Stuff

New Member
Kann sein das ich ganz falsch liege aber... Sind an den Speicherkarten jetzt nicht immer so kleine Schiebeschalter ( *lol* was fürn Wort) die Schreibschutz aufheben oder aktivieren?

suhll

New Member
ich glaube deine karte hat eine macke ich hab sowas schon. *OK*
erlebt also nimm mal eine andere Karte und wenn dann nicht funz. *DUMB* *DUMB*
dann ist dein Handy wohl kaput. *SHOOOT*

*HI* *SMOKING*

edit by aaronbsc : Die Schriftgröße solltest du verändern um einzelne Bereiche deines Textes hervor zu heben...nicht den ganzen Text!

Scary-Stuff

New Member
Dann würde ich mal dein Handy mit einer anderen Karte vom Kumpel oder so testen. Wenn dein Handy die auch net nimmt, kannst du dir eigentlich sicher sein das im Karten-Slot deines Handy was kaputt ist. Kabel ab oder Pin verbogen im Handy. kommt manchmal von zu vielem rein und rausnehmen der Karte. Du sagst ja das dein PC drauf zugriefen kann, also als Wechseldatenträger erkennt jedoch nicht öffnet. Darum würde ich sagen Karten-Slot kaputt. Aber teste mal.

racer

New Member
nein, auch die karte von nem kumpel ging nicht... ich habe aba gerade eben das handy nochmal an den pc angeschlossen um daten wenigstens auf das phone zu laden... sou, als ich es wieda angemacht hab und die neuen daten einstellen wollte (klingelton etc.) zeigt es plötzlich wie von geisterhand die karte wieda an und ich kann wieda drauf zugreifen... komisch!!! :huh:

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten