Problem mit FW des Celeritas" - 3G, 4 Inch

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Hallo Erfahrene Kollegen,
dank Eurem großartigen Forum habe ich mir vor 2 Wochen dieses Modell gekauft:​

http://www.chinavasion.com/china/wholesale/Android_Phones/Large_Screen_Android_Phones/Multi_Touch_Android_Phone-Dual_SIM_Droid_Smartphone

Im Grunde war es Superangebot, von ursprünglich 180€ auf (beim Kauf) 74€ reduziert und per DHL in 3 Tagen geliefert. Bis auf darunter beschriebe Probleme, Akku-Laufzeit und Verschlußart des Akku-Deckels alles sehr gelungen.
Mein Problem ist, dass das Telefon recht oft, ohne Grund das OS durchstartet, manchmal sogar während des Telefonats. Ich habe viel hier gelesen und das Telefon auch ge-root’et.Ich startete den originalen recovery Modus und konnte im dessen Menü auch eine Sicherug „meiner Daten" oder ähnlich machen. Als ich erst danach gelesen habe, dass dieses originale recovery nicht viel taugt, versuchte ich mit dem MobileUncleTool > Reboot to Recovery, wobei bei ersten mal versuchte ich mit dem revovery.img vom Star X18. Es ist nichts außer der Meldung ‚root rechte dem MobileUncle gewährt ’passiert.Danach war die Funkion recovery nur sichtbar, man konnte nichts mit der Lautstärke +- bewirken :(. Auch mit dem recovery image von Star X15.
Gibt es irgendwo, wo ich selber nicht raus finden kann eine geeignete recovery.img für mein Modell (Android Phone "Celeritas" - 3G, 4 Inch , Product code: CVVX-M248) ?Jetzt sehe ich ein, dass viele Fehler gemacht habe, gibt s noch eine Chance es zu reparieren?Die Version des Android ist: 2.3.5.Beseband-Version: MAUI.11AMD.W11.37.SP.V6, 2011/10/29 13:22Mehr kann ich nicht finden.
Jetzt bin ich schon absolut ratloss.

Viele Grüße

Edit:
vorher übersehen: Kernel-Version: 2.6.35.7
Build-Nummer: 11HX1.JY138.111125.AD2_3_5_FDD2.V3.9.WV GAC_EN.COM_V02_3G​

Zuletzt bearbeitet:
Würde ich etwas erreichen, um die recovery zu retten, wenn ich Werksereset durchführe?
Ich sehe schon, aufgrund der zahlreichen Antworten, dass ich wirklich seltenen Exoten mir gekauft habe.:heat:

Gruß

Zuletzt bearbeitet:

duffy-31

Well-Known Member
Die andere Frage ist, was kann ich mit dem ROM anfangen? Die vorhandene FW vollständig ersetzen?
Ja.

Aus deinem Eingangspost werde ich jetzt nicht so recht Schlau, hast du jetzt bis aufs Recovery normale Funktion oder nicht ?

Lies mal hier, da steht unter anderem wie du das Recovery neu einspielst.
Alles ohne Gewähr, und unter der Maßgabe das dein Gerät ein "Star A3" ist.

Ja.
Aus deinem Eingangspost werde ich jetzt nicht so recht Schlau, hast du jetzt bis aufs Recovery normale Funktion oder nicht ?
Alles ohne Gewähr, und unter der Maßgabe das dein Gerät ein "Star A3" ist.
@duffy-31,
Du hast ein :drink: verdient. Es ist höchst warhrscheinlich Star A3. Ich habe versucht mit dem SP Flash Tool v2.1134.00 aber habe ich nicht geschaft -> USB-Treiber Problem. Mit "Mobileuncle Tools" habe ich nur das recovery.img aus "StarA3Deutsch-VRecover" aus dem Forum-download einspielen können. Zwar hat es keine Ladevorgang gezeigt, nur das die Superuser Rechte dem Mobileuncle gewährt wurden, aber nach dem "Boot in Recovery" hat es wirklich das neue, voll funktionierende neue recovery gestartet. Damit habe ich auch gleich ein Backup gemacht. Also, es hat alles voll funktioniert :goodpost:
Ich beschreibe es hier nicht nur für Dich, Du kennest alles das, aber falls jemand wie ich auf dem Schlauch steht, könnte es ihn vielleicht helfen.

Noch mal herzlichen Dank,
Gruß

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten