Problem mit V709

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

julezni

New Member
Hallo,
bin neu hier und habe 2 probleme. Anfangs dachte ich es funktioniert alles bestens, doch ich hab festgestellt dass ich mit der sim-karte nicht telefoniern kann (da steht immer einwählen nicht erlaubt oder so was ähnliches).
Dann hat man mir gesagt ich müsse den code 1122 bei den settings eingeben. Jetzt lässt sich das Handy hochfahren, die begrüßungsmelodie erscheint und auch das Begrüßungsbild, doch dann wird dass Display weis und in der Mitte steht irgendwas auf chinesisch. Ich komme nicht weiter, wenn ich angerufen werde ist es für die Länge des Anrufes normal dannach wirds wieder weis. Über Usb tut sich nichts
Kann mir jemand helfen?

julezni

New Member
Ja genau das kann sein da kommt auch dieses "Fadenkreuz", wenn ich das anklick erscheint es an anderer stelle wieder

julezni

New Member
ahh super vielen dank es hat geklappt.
Nur wie kriege ich das mit der sim-karte geregelt?
da steht immer einwählen nicht zugelassen. Was kann ich dagegen machen?

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
ja das erscheint glaube an 5 stellen,du solltest möglich genau drauf tippen
Nee, beim V709 nur an 3 :)
Mach das mal durch, dann kommst du ins Menü.
An dem Icon kannst du ja erkennen was die Settings sind.
Und dann die Sprache wieder auf Deutsch.

Hey, ich war zu langsam...

Wegen SIM-Karte: geh mal auf Settings>Netzwerk Setup>bevorzugter Modus
Da sollt GSM bevorzugt oder WLAN bevorzugt stehen.
Nicht nur WLAN.

Zuletzt bearbeitet:

julezni

New Member
Hmm das Problem mit der Sim besteht aber weiterhin. Wenn ich dass mit Wlan in den netzwerkeinstellungen versuche steht immer "nicht fertiggestellt". Also immer wenn ich was verändern möchte

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
Wenn ich dass mit Wlan in den netzwerkeinstellungen versuche steht immer "nicht fertiggestellt". Also immer wenn ich was verändern möchte
Oh, ja das ist bekannt. Ein V709 Problem.
Versuch mal das:

1.Beide Karte rein dann dual sim offen einstellen.
2.wlan deaktivieren.
3.anruftaste drücken und diese code eingeben *#3646633#
4.Menü 10:RF Test tool wählen
5.GSM wählen
6.Info bestätigen/OK drücken
7.Auf power scan drücken
8.Band dsc1800 wählen und Auf oben rechts OK drücken.
9.Das handy reagiert jetzt auf gar nichts erstemal weil es sich einstellt.
10.nach 2-3 minuten auf ein-ausschalten drücken.
11.Das handy geht auf menü zurück.
12.Kuck dass du auf beide karte empfang hast.
13.jetzt kannst du unter netzwekeinstellungen von wlan auf gsm umstellen.

Ist dort genauer beschrieben: click

Denke das sollte helfen :)

Grüße

julezni

New Member
also ich habe momentan leider nur eine sim-karte und habe es ausprobiert. Und wenn ich dann kurz auf die ein-ausschalt-taste drück gehts ganz aus

julezni

New Member
Geht immer noch nicht -.-
Immer wenn ich zum schluss kurz auf die ein-ausschalten taste drücke gehts ganz aus. Hat jemand noch ne andere möglichkeit? btw sms kann ich schreiben mit der sim-karte

flash_gorden

New Member
Ich denk mal du hast "Nur SIM1 offen" ja schon eingestellt. Dann mal noch unter dem Icon Callcenter auf [2]Anrufeinstellungen -> [1]Sim1-Anrufeinstellungen -> da dann prüfen ob unter [6]Leitungswechsel (heisst evtl. auch Line-Switch) Leitung 1 aktiv ist, ansonsten musst du auf Leitung 1 umstellen.

P.S. Wenn du denn ja mal noch ne zweite Simkarte in das Handy machst, solltest du den Punkt den auch bei [2]Sim1-Anrufeinstellungenauf Line 1 stellen, sonst hast du das Problem dann wieder..

flash_gorden

New Member
Vieleicht mal noch in den Einstellungen unter [6]Sicherheits-Setup ->[1]Sim-1-Sicherheits-Setup schauen, ob da evtl. der Punkt [3]Gesperrte Einwahl aktiv ist.

Wenn alles nichts hilft könntest Du noch versuchen die Sim-Karte aus dem Handy rauszunehmen, dann das Phone einmal ohne Karte ein- und wieder auszuschalten. Dann die Sim wieder hinein und schauen ob´s dann evtl. geht.

Sonst würde mir denn leider auch nichts mehr einfallen :scratch_one-s_head:

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten