Probleme mit dem Akku vom N6168

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

charly85

New Member
Hallo an alle,
beim meinem fast neuen Handy (CECT N6168 glaube ich auf dem Gerät steht allerdings immer nur ZTC als Marke) lässt sich leider der Akku nicht mehr im Handy laden. Habe schon ein anderes Ladekabel von einem Bekannten probiert und es hilft alles nix. Gibt es externe Ladestationen für die Akkus? Hat jemand so etwas, kann man es basteln oder irgendwoher beziehen? Handy funktioniert sonst einwandfrei... Wäre sehr schade wenn ich den Akku nicht mehr geladen bekommen.
Vielen Dank für jeden Tipp!

Marius

p.s.: folgendes steht auf dem Akku:
Li-ion Battery
Voltage: 3,7V
Capacity: 3200mAh
Execute Standart: GB/T 18287-2000

charly85

New Member
hat vielleicht jemand das gleiche handy und kann es nicht mehr gebrauchen?
gerne defekt solange ich mein akku damit noch laden kann...

tomm

Erfahrenster Benutzer
ich hab das gleiche problem, knn aber noch über pc laden...trotzdem dauert ds glaub ich länger...ausserdem geht mein akku obwohl er 2800mah hat sehr schnell alle...kann man da was machen hab das tvn99i

hitjan

Eingestelter CM-Spammer
mhh also eig hilft da nru noch den akku "per handy" zu laden dh eine ladestation dafür zu bauen
da der akku auf 5,2V lauft kann man ihn dann einfach an dem usb port laden
musst aber ein bisschen handwerkliches geschick haben

@tomm: es ann sein das du noch die alten usb 1.1 und noch die schnellen und leistungsfähigeren 2.0 anschlüsse hast
die 2er geben 500mAh die anderen ca 200
mit nem neutzteil gehts noch schneller die haben ca 800-1200

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten