Probleme mit I4S Multitouch Android 2.3 OS - 3G

cect

Pocetni Clan
Hi, ich habe gestern mein erstes Android Phone bekommen. Bestellt habe ich es, wie immer, beim CECT-SHOP.
Da es mein 10 Clone ist, den ich im laufe der Jahre besessen hatte, war ich angenehm überrascht über die Qualität.

Leider haben sich innerhalb von 24 Stunden 2 Fehler aufgetan, wo ich euch um Hilfe bitten möchte.

1. Wenn ich eine SMS bekommen, steht auf dem Display:

"Tut uns leid!
Die Anwendung SMS/MMS (Prozess com.android.mms)
wurde unerwartet beendet.
Versuchen Sie es erneut."

"Schließen erzwingen"

2. Wenn ich mir in der Galerie ein Bild anhscue udn weiter scrollen möchte,
steht auf dem Display:

"Tut uns leid!
Die Anwendung SMS/MMS (Prozess com.android.gallery)
wurde unerwartet beendet.
Versuchen Sie es erneut."

"Schließen erzwingen"

Es handelt sich um dieses Handy:

I4S Multitouch 2.3 Weiß - CECT-SHOP.com

Unter Über das Telefon steht folgendes:

Product name

Android-Version
2.3.4

Baseband-Version
MAUI.11AMD.W11.19.SP.V1.P3,
2011/08/09 14:12

Product Version
0502B020_I04SMC_BC16_IND

Build-Nummer
ALPS.GB.FDD2.MP.V1

Ich hoffe, falls da etwas geflasht werden muss, dass ich mir nicht noch ein Flashkabel besorgen muss
und nun tagelang keine SMS empfangen kann ;o(

Eine RESET-Funktion finde ich im Telefon leider vergebens...

CODMW3

New Member
Ich meine unter: Einstellungen > glaube ich: Datenschutz > Auf werkseinstellungen
Oder: Einstellungen > glaube ich: Sicherheit > Auf werkseinstellungen.

Das Problem mit der Camera hatte mein Kollege auch.

cect

Pocetni Clan
Tatsächlich war unter Datenschutz der Menüpunkt Werkseinstellung, da wäre ich ja im Traum nicht drauf gekommen!
SMS geht wieder (ging gestern übrigens auch, nur heute nicht), Gallerie wieder gleicher Fehler.
Da die Gallerie ja nach dem formatieren leer war, habe ich 2 Bilder geschossen, und beim rüber scrollen kam wieder die Fehlermeldung...

cect

Pocetni Clan
Ich habe heute etwas kurioses herausgefunden, und zwar stürzt die SMS Anwendung nur ab,
wenn ich eine TAN über mein Online-Banking Portal bestelle.
Direkt danach habe ich eine SMS von meiner Freundin bekommen und das hat auch wunderbar geklappt,
aber sobald die Sparkasse mir eine TAN schickt, kommt die Fehlermeldung, wie ich sie oben beschrieben habe....

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Vielleicht solltest Du mal einen anderen SMS Klienten benutzen, GO SMS (kostenlos aus dem Market) ist eine feine Sache. Vielleicht hilft es?

Hallo cect
ich habe das handy auch und den gleichen fehler mit der galerie eine frage an dich

Hast du vielleicht schon was rausgefunden das handy sollte ja laut anagbe 3G können hast du vielleicht schon was gefunden wo man dies einstellen kann ?

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten