Probleme mit Pinphone

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

35007

New Member
Hi Chinamobiles Community,

bin ganz neu im Forum und hoffe ihr könnt mir bei meinem Pinphone Problemen helfen.

Habe mir das Phone mit der aktuellen Firmware (1.1.2) vor kurzem gekauft, damit allerdings einige Probleme:

- wenn ich das Phone einschalte, kann ich meinen PIN Code nicht sofort eingeben- da die Zahlen auf dem touchscreen erst nach einiger Zeit reagieren

- nachdem ich das Phone mit eingesetzter SIM Karte einschalte und den PIN code eingegeben habe, stürzt es für ca. 10 sekunden ab und startet sich dann automatisch neu

-wenn ich mit dem Phone telefonieren will, funktioniert das Auflegen über den touch screen nicht- da ich die taste nicht anwählen kann. ich muss dann leider immer über den einschaltknopf auflegen.

Ich habe schon versucht bei dem Handy die Werkseinstellungen wieder herzustellen- dies hat aber leider nichts gebracht.

Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

SBrother

New Member
wurde alles schon mal beantwortet, bitte SuFu benutzen...
trotzdem:
a) ist normal nach gefühlten 2 sek. reagiert der touch bei der Simeingabe
b) das Problem kenn ich nicht
c) du musst den blauen Kreis auf die Taste ziehen...

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
- nachdem ich das Phone mit eingesetzter SIM Karte einschalte und den PIN code eingegeben habe, stürzt es für ca. 10 sekunden ab und startet sich dann automatisch neu
Wie sieht es denn aus, wenn Du das Phone ohne Simkarte startest oder mit einer Sim ohne Pinabfrage? Gibt es dann auch einen kurzen Absturz?

MAC User

Member
Bei mir verhält es sich genauso. Hat erstmal einen kurzen Absturz und kommt dann wieder. Oft erkennt es dann aber die Sim nicht. Nach ein bißchen Knöpfe drücken b.zw. Aus-Knopf und dann Vorgang abrechen ist es da.

Stört mich nicht weiter. Schalte das Phone so gut wie nie aus und deshalb eben auch nicht ein.
Zum Abruch des Gesprächs kann man auch kurz den Ausschalter drücken. Dann ist es auch beendet. Das mit dem Kreis ist ein Gefummel.

antoine

#####
Ist mir auch mal passiert. Sieht für mich nach einem "restart" aus, alledings ohne Ladescreen und geht schneller. Das Netzymbol springt um, so als wär das Handy grade erst gestartet.

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Hmmmm, scheint ja bei anderen Usern / Phones auch so zu sein, ich hatte diesen kurzen "Aussetzer" beim Einschalten auch eine Zeitlang, jedoch erst nach einem FW-Flash. Ich habe es beheben können (wenn es denn dasselbe Phänomen sein sollte?!?), möchte aber davon abraten es mir nachzumachen ;)

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Habe das selbe Problem, wie konntest du es wieder in Ordnung bringen?
Bei mir trat dieses Phänomen erst auf, nachdem ich die V1.1.2 FW auf mein Phone geflasht hatte. Zunächst dachte ich, daß es ein bug der FW ist, ist es aber nicht :)

Was habe ich getan? Ich habe das Phone KOMPLETT formatiert, danach erneut die V1.1.2 auf das Phone geflasht und siehe da, dieser kurze "Bootaussetzer" war weg :)

ABER (mußte ja kommen): Das Phone konnte sich in kein Netz mehr einbuchen! :( Ich war kurz vor der Verzweifelung!!! Dann bekam ich den Hinweis von Rumpelstilzchen, ich sollte doch mal bitte meine IMEI checken. Und siehe da: IMEI FUTSCH!!! Durch den Format hatte ich die IMEI des Phones gekilled, ohne IMEI buchen sich die meisten Simkarten nicht ein.

Nach langem Fummeln habe ich es geschafft dem Phone per Spiderman wieder eine IMEI zu verpassen :) Zum Glück hatte ich mir meine IMEI vorher irgendwann einmal notiert, so konnte ich dem Phone wieder die "original" PinPhone IMEI verpassen :)

Von dieser Prozedur kann ich eher ABRATEN, sollte es mit der Wiederherstellung der IMEI nicht klappen, sieht es düster aus mit telefonieren ;)

antoine

#####
Wie hast du es geschafft die IMEI wiederherzustellen? Benötigt man ein Flashkabel?
Ich würde mich dann auch mal daranwagen und berichten ob es klappt. Ich hatte ja von Anfang an schon 1.1.2 - ohne flash.

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Wie hast du es geschafft die IMEI wiederherzustellen? Benötigt man ein Flashkabel?
Ich würde mich dann auch mal daranwagen und berichten ob es klappt. Ich hatte ja von Anfang an schon 1.1.2 - ohne flash.
Ich habe es per Flashkabel gemacht, es KÖNNTE sein, daß das aber auch per normalem Datenkabel möglich ist, wenn ein entsprechender Comporttreiber vorhanden ist? Vor langer, langer Zeit hatte ich das mal mit meinem ciPhone auch per Datenkabel hinbekommen, weiß aber nicht, ob der Comporttreiber kompatibel ist und ob ich den noch wiederfinde? Per Flashkabel geht das aber auf jeden Fall.

Um das Phone zu formatieren brauchst Du ja eh ein Flashkabel :)

flumo

Misanthrop
habe den Aussetzer bei 1.1.2 auch...bootet - kurz an - freeze - off ...und dann kann man´s per button wieder anmachen?
Ist er das? Hab´s erst heut Mittag geflasht, dachte das wären vielleicht die Nachwehen ;)
Na ja, wenn´s dabei bleibt und sich nicht ausweitet....

pangulo

Grandpa
Hallo! Bei meinem Pinphone (1.1.1) funktioniert das telefonieren für abgehende Gespräche nicht mehr (tut, tut, tut...) eingehende Anrufe können angenommen werden. Andere Sim-Karte wurde auch schon versucht. Bitte um Tipp! Ansonsten an alle "Frohe Ostern" !

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Hallo! Bei meinem Pinphone (1.1.1) funktioniert das telefonieren für abgehende Gespräche nicht mehr (tut, tut, tut...) eingehende Anrufe können angenommen werden. Andere Sim-Karte wurde auch schon versucht. Bitte um Tipp! Ansonsten an alle "Frohe Ostern" !
Settings - Phone - Line switching

muß auf Line 1 stehen.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,358
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
iboac68
Oben Unten