Probleme mit Star X15i

Kontex

New Member
Sehr geehrte Community,

Ich besitze seit einiger Zeit das Star X15i und bisher bin ich damit sehr zufrieden.
Doch nun ist mir aufgefallen, dass wenn ich telefoniere sich mein Handy ausschaltet.
Daher kann ich auch nicht auflegen, noch kann ich meine Prepaid Karte aufladen, da ich nicht auf die Tasten zurückgreifen kann.
Ebenfalls blinkt links oben immer ein kleines rotes Licht auf.
Aber der Bildschirm reagiert nicht mehr und ich kann es weder einschalten noch sonst etwas tun.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

MomoFab

Member
Hi Kontex,

Ich habe kein x15i aber ein x18i, aber ich denke es ist in etwa das Gleiche, hardwaremäßig. Ist das kleine, rote, schnellblinkende Licht nicht dein Näherungssensor, der während des Telefonats und Näherung ans Ohr das Display ausschaltet damit du nichts verstellst? Hat das x15i so etwas?
Wenn ja, dann scheint es nach dem Wegheben vom Ohr nicht mehr freizuschalten.
Kannst du den Vorgang wenn du anrufst genauer beschreiben?

Gruß, Momofab.

Kontex

New Member
Also
1.Ich schalte mein Handy an
2. Beantworte diverse Tastensperren
3. Gehe auf das Icon "Phone"
4.Wähle das Kontakt-Icon und suche mir irgendeine Nummer raus.
5.Gehe auf "Phone" und dann über die entsprechende SIM Karte
6.Plötzlich geht das Handy aus und die Stimme des anderen Gesprächspartners wird immer leiser oder unterbricht plötzlich
7.Gleichzeitig geht das kleine Lämpchen oben links (das 1. von links) an/ fängt an wild zublinken
8.Versuche den Bildschirm wieder anzuschalten aber er reagiert nicht mehr sondern taucht manchmal wieder auf aber meist nicht
9. Öffne die Abdeckung und entnehme den Akku um das Handy neu zustarten.

So läuft es bei jedem Telefonat ab.

MomoFab

Member
Hi Kontex,

vorbildlich, schön detailliert.

6.Plötzlich geht das Handy aus und die Stimme des anderen Gesprächspartners wird immer leiser oder unterbricht plötzlich
das heißt, sobald der Anruf losgeht, schaltet sich das Display aus, richtig?

Hat dein x15i überhaupt einen Näherungssensor? Wenn ja, dann sollte sich das Display erst dann ausschalten, wenn du dein Phone ans Ohr legst.

Hat es das zuvor gemacht?

Und was ist das für eine LED?

Wenn ich aber lese, dass dein Gegenüber immer leiser wird, kommt mir der Gedanke, dass dein Akku während des Anrufs/Sendens zusammenbricht: hast du deinen zweiten Akku mal eingelegt, ob es an dem liegt?

MomoFab.

Kontex

New Member
Ich habe inzwischen den anderen Akku benutzt aber es tut sich trotzdem nichts.
Ob das Handy über einen Näherungssensor verfügt ist mir nicht bekannt.
Aber ich konnte inzwischen cect-shop kontaktieren und sie sind bereit den Artikel zu reparieren bzw. umzutauschen.

P.S. Hat jmd. Erfahrung mit dem Umtausch bei cect-shop ?

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,359
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
Binchensummt herum
Oben Unten