Probleme mit Xiaomi Piston

Tobee

Born to buy from China
Innerhalb von einem halben Jahr sind meine Piston 2 (Steuerung geht nicht mehr) und innerhalb von zwei Monaten meine Piston 3 (rechter InEar tot) hopps gegangen. Nur meine "alten" Basic Pistons laufen noch. Die Pistons sind "Originale" von GV. Ist das einfach nur Pech oder kann jemand ähnliches bestätigen? Ich werde mir wahrscheinlich keine Xiaomis mehr kaufen (obwohl ich für die 3er aus Kulanz für die 2er nur 7€ zahlen musste). Hatte vorher günstige Sonys (auch um 15€) und die haben sehr lange gehalten. Ich finde es im Sinne von Nachhaltigkeit auch nicht gut, ständig was wegwerfen zu müssen weil es "vorzeitig" kaputt gegangen ist.

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Ich habe meine Piston 2 seit über einem Jahr im täglichen Gebrauch und die klingen wie am ersten Tag :) Sehen nicht mehr 100% "schön" aus, funktionieren aber 1A :)

Tobee

Born to buy from China
Habe es befürchtet, dass es einfach nur Pech ist. Die Basics werden auch ganz schön ran genommen und gehen noch.......

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Ich muß aber auch erwähnen, daß ich keinen Sport treibe, sonderlichen "Gefahren" sind meine Piston nicht ausgesetzt :grin:

Man möge mir einen kleinen :offtopic: verzeihen?

Mich hatte es gestört, daß der Aufdruck "R" und "L" extrem schnell nicht mehr zu lesen war, die Farbe war ratz fatz ab :( Erst neulich habe ich gelernt, daß man die Earbuds auch anders auseinanderhalten kann, am rechten Stöpsel ist ein kleiner "Ring", den kann man sogar ertasten :) Hat ja nur knapp über ein Jahr gedauert, bis ich das geschnallt habe :hehehe:

20151006091630276.jpeg

bertmenzi

Well-Known Member
Habe es befürchtet, dass es einfach nur Pech ist. Die Basics werden auch ganz schön ran genommen und gehen noch.......
Ich habe die gleichen Erfahrungen gemacht und komisch : bei beiden defekten war ebenfalls der rechte Hörer zur Sau. Benutze aber die Kopfhörer nicht mit einem Handy sondern mit dem MP3 Player. Könnte es sein (Frage an Doktor Phone) dass es ein Problem ist da der Kopfhörerstecker noch einen Kontaktring fürs Micro hat. Dieser ist dann natürlich mit einem "Ausgang" verbunden. Nur so ne Frage.

Youngn

Well-Known Member
Meine V3 (von Allbuy) halten auch noch super, sogar beim joggen benutzt und lege diese immer lose in ein Fach vom Rucksack.

Mitglieder

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten