Probleme mit ZOPO ZP980

peach♥

New Member
Hallo,

ich bin total verzweifelt :'(
Um das Problem gleich anzusprechen: Ich besitze seit etwa zwei Monaten das ZOPO ZP980 und heute hat es angefangen total verrückt zu spielen. Zum einen, konnte ich es nicht aus seinem Stand-By-Zustand holen (wenn der Display schwarz ist^^ ..tut mir leid, dass das so dämlich klingt, aber ich habe keine Ahnung, wie man das nennt) auch, wenn ich mehrmals draufgedrückt hatte.
Außerdem wird manchmal gesagt, dass ich den Simkarten-Steckplatz überprüfen soll, obwohl die dort drinnen ist. Dann startet es von selbst, bzw die Startmelodie fängt an zu spielen und sogar die ruckelt und/oder wird nicht vollständig abgespielt.
Im Moment liegt es ganz still neben mir, als wäre nichts passiert..aber da kann doch nicht nichts sein..

Ich entschuldige mich jetzt schon mal, dass ich der Fachsprache nicht gerecht wurde. ;)
Es wäre schön, wenn mir jemand einen Lösungsvorschlag brächte, denn dieses Forum ist meine erste Anlaufsstelle.

guesa

Well-Known Member
Einen Werksreset würde ich dir auch empfehlen, aber zuvor solltest du deine Daten sichern, insbesondere nvram und imei, das geht gerne mal beim werksreset beim zopo baden

wydan

Well-Known Member
guesa
ColonelZap
leute seit ihr sicher, das der/die weiß was ein werksreset ist und wo der zu finden ist und was man da machen muss, hört sich nämlich nicht so an.
ich würds ja gern erklären, aber ich hab ein englisches MIUI drauf und das ist ein bisschen anders.
@ peach♥ wenn es rumspinnt hat du es nicht am ladegerät anstecken oder?[DOUBLEPOST=1395178390,1395178163][/DOUBLEPOST]hast du die tage eine app installiert?

JensK

Well-Known Member
Eine defekte SDcard verursacht auch solche zufälligen Probleme. Hab ich leidvoll beim LG einer Freundin miterlebt.

peach♥

New Member
Erst einmal Danke für eure Hilfe :)

Also, ich habe heute die Werkeinstellungen zurückgestellt. Danach war für kurze Zeit alles ok, doch dann fing es wieder an; wenn ich auf den An/Ausknopf gedrückt habe hat das Gerät nicht reagiert, die Startmelodie spielt, wie sie lustig ist, außerdem hängt der Bildschirm bei (fast) jedem Bedienen. Zugriff auf das Internet habe ich auch nicht mehr.

Zu den Fragen: Eine SD-Card ist noch nicht enthalten; Apps habe ich aber in letzter Zeit installiert; am Ladegerät hing es nicht, als es anfing verrückt zu spielen
Jetzt noch eine Frage: Ich glaube nicht, dass ich allein da irgendetwas "reparieren" kann, dafür müsste ich mich besser damit auskennen. Kann ich das Gerät irgendwo durchchecken lassen? Wäre das sinnvoll?

tommy0815

Well-Known Member
was du nochmal ausprobieren könntest wäre es die Stock FW von Zopo zu flashen, dabei gehen aber sämtliche Daten auf deinem Handy verloren, also wenn was wichtiges drauf ist vorher sichern! (Kontakte, etc.)

wydan

Well-Known Member
erst mal, deinstalliere die app's, die du bis zum zeitpunkt des verrückt spielen, installiert hast. die letzten installierten app's siehst du im play store, oben links > play store > meine apps > alle. wenn das nicht hilft, dann musst du neu flshen. hast du niemand in deiner umgebung der das machen könnte, wir würden ihm das erklären, sooo kompliziert ist das auch nicht

tommy0815

Well-Known Member
dann könntest du entweder diese hier probieren:

[1] Stock Firmware von Zopo
http://www.4shared.com/zip/cjBz4QJ0/ZP980_c2_zopomobileshop_201308.html

oder

[2] meine FW (bereits gerootet und CWM)
http://ul.to/x4uzxa0s

wenn du fragen bzgl. Backup oder flashen hast, findest du eigentlich alles brauchbare in meiner Methode 1

Ich würde Dir empfehlen mein neu hochgeladenes Flashtool zu nehmen, das ist sehr unkompliziert v5 (findest du auch in der Methode 1)

Handy ausschalten
Dann Flashtool öffnen (am Rechner)
Scatter Laden im FT drücken
Dann aus meiner Firmware oder der von Zopo die scatter auswählen

!!!Den Haken beim Preloader entfernen!!!

Auf Download im flashtool drücken
Handy mit USB verbinden
-warten bis ein grüner Haken erscheint.

Fertig.

Der erste Start dauer länger als üblich.

Wenn du Fragen hast, frag :)

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,364
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
arensmeier.marcel@googlem
Oben Unten