Problemforum - Vorschlag

Warum wird die Kategorie "neuste Beiträge" nicht einfach gelöscht. Ich denke, wer wirkliches Interesse hat, der wurschtelt sich auch so durch das Forum und geht gezielt auf die Themenfelder, die interessieren. Die Liste der neusten Beiträge führt jedoch nur dazu, daß wir alle unseren Senf zu allem Aktuellen dazugeben, nicht wahr?

Es ist ja nur ein Vorschlag!

aaronbsc

Inaktiv
Verschoben nach Feedback! Passt dort irgendwie besser rein!;)

Zu deiner Idee...ich denke es muss sowieso viel gemacht werden in nächster Zeit um das Forum vor der totalen Vermüllung zu retten und sobald die neuen Mods freigeschaltet sind wird es (hoffe ich) auch endlich etwas besser laufen! Wir können auch nicht 24/7 online sein um alles zu überwachen und wir können auch im nachhinein nicht immer alles wieder löschen, weil sich vieles (ich kann hier nur für mich sprechen) meinem Sichtfeld entzieht, durch die ganzen neuen Sachen die anfallen!

Auf jeden Fall kann ich dir versichern das hier in nächster Zeit kräftig aufgeräumt wird!

Auf jeden Fall kann ich dir versichern das hier in nächster Zeit kräftig aufgeräumt wird!
...ist das schon passiert? - und ist mal wieder fällig - ODER: ist es noch anstehend.

Sorry, ich schrieb schonmal, dass ich direkt bin, aber Übersichtlich ist was ganz anderes - und ohne Suchfunktion findet man fast gar nichts. Wenn ich nun Sendungsverfolgungen eines jeden Phons (aus welcher Quelle auch immer) hier erst durchforsten muss um an das ursprüngliche Thema zu kommen, dann vergeht einem schon die Lust. Ebenso, wenn man sieht, wie hier der Eine oder Andere Jung-User das Forum torpediert mit seinen (streckenweise lächerlichen) Fragen. Die eierlegende Wollmilchsau hat auch der chinesische Markt nicht zu bieten - aber genau das wird immer und immer wieder hier gesucht, wäre das Eine oder Andere übersichtlicher, wäre es auch einfacher darauf zu verweisen und dem User und uns weitere sinnfreie Fragestellungen zu ersparen...

hitjan

Eingestelter CM-Spammer
also die neusten-beiträge-anzeige finde ich persönlich sehr hilfreich

allerdings würde ich mich persönlich über eine extra pc kategorie sehr freuen =)

serious

vollblutkochbeutel
ich find die neusten beiträge auch nicht schlecht da ich immer dort gucken gehe(meistens), über ne pc kategorie von hardware bis games würd ich mich persöhnlich auch freuen aber das hat ja nichts mit chinamobiles zu tun und gibt somit andere foren für so zeugs, aber wär schon gemütlich hier mit den leuten die man hier schon bisschen kennt auch über so zeugs zu quatschen ;-)

mfg

hitjan

Eingestelter CM-Spammer
aber wär schon gemütlich hier mit den leuten die man hier schon bisschen kennt auch über so zeugs zu quatschen ;-)

mfg
das ist genau meine denkensweise...
und fehlende intresse wirds nicht geben da es hier schon einige pc- pro's gibt xD

Zuletzt bearbeitet:

Kareem85

Ingeniör mit Auszeichnung
also wie ihr seht, sind wir ja grade schon dabei einiges zu machen. Den ersten Start haben wir jetzt mit den Testberichten begonnen und es wird noch weitergehen keine Sorge. Ihr müsst aber bedenken, dass ich erst neu hier als Mod bin und mich erst langsam in
alles hineinarbeite und die etwas erfahreneren im Urlaub oder arbeitstechnisch Verhindert sind :)

Das kommt alles noch aber für Ideen sind wir immer gerne zusprechen

Schussi

Administrator
Teammitglied
Richtig, ich finde so eine PC-Kategorie auch nicht verkehrt. Zumal man sie ja auch für die Nutzung der Handys benötigt. ;)

Das "frische" User oft Fragen stellen die schon tausendmal gestellt wurden ist gar nicht so ungewöhnlich. Bei der Anzahl der Themen ist es nicht ganz so einfach Infos zu finden (wenn man keine Lust hat sowieso :)). Abstellen werden wir das nie können.

GtaBK

Administrator
Teammitglied
...ist das schon passiert? - und ist mal wieder fällig - ODER: ist es noch anstehend.

Sorry, ich schrieb schonmal, dass ich direkt bin, aber Übersichtlich ist was ganz anderes - und ohne Suchfunktion findet man fast gar nichts. Wenn ich nun Sendungsverfolgungen eines jeden Phons (aus welcher Quelle auch immer) hier erst durchforsten muss um an das ursprüngliche Thema zu kommen, dann vergeht einem schon die Lust. Ebenso, wenn man sieht, wie hier der Eine oder Andere Jung-User das Forum torpediert mit seinen (streckenweise lächerlichen) Fragen. Die eierlegende Wollmilchsau hat auch der chinesische Markt nicht zu bieten - aber genau das wird immer und immer wieder hier gesucht, wäre das Eine oder Andere übersichtlicher, wäre es auch einfacher darauf zu verweisen und dem User und uns weitere sinnfreie Fragestellungen zu ersparen...
Hallo, klar wir haben nichts gegen konkrete Kritik. Ist ja besser als wenn du um den Brei redest. Nun wir nehmen deine Kritik auch gerne an.
Dass man hier aber weniger schnell was findet und viele Themen erstellt werden die schon da waren oder Fragen auftauchen, welches Phone ist das Beste, das liegt daran dass wir halt doch schon ein grosses Forum sind.
Und diese User die nach diesem Besten Phone suchen. Sollen wir die jetzt sperren ? Die haben genauso ein Recht auf das Forum wie jeder Andere hier.
Genauso wie Leute die etwa 12 Jahre haben, werden hier genauso geduldet. Redet ihr in der Realität auch mit keinem 12 Jährigen ? Verabscheut ihr Kinder ? Klar stellen diese oft dumme Fragen und der Satzbau oder Rechtschreibung ist schlecht. Doch ist das ein Grund diese User zu sperren, nicht teilhaben zu lassen ? Nein der Meinung sind wir nicht, natürlich müssen auch diese genauso unsere Regeln beachten wie jeder hier. Bei zu viel Spam oÄ wird dieser natürlich mit Verwarnungen und eventuell später mit einem Ban davongehen. So ergeht es Jedem.
Ich bin auch mit 12 oder 13 Jahren in die Forengeschichte eingestiegen. Ich war lange Zeit ein übler Spammer und wohl einer der nirgends gern gesehen wird. Trotzdem, mich hat nie ein Ban begrüsst. Ich bekam Warnungen per PN, ich solle kein Mist schreiben usw. Klar, ich hab meine Kritik aber auch immer angesehen.
Nun stehe ich hier, wer ist mit 12 denn schon ein Super User in einem Forum ? Es gibt sicher welche, aber derart wenige. Doch trotzdem verabscheuen wir diese nicht. Wir waren alle mal 12 !

Um nochmal zu der Unübersichtlichkeit zu kommen. Wir sind nicht das übersichtlichste Forum, das geben wir zu ! Doch wurde in unsere Aufteilung schon viel Arbeit reingesteckt und die Forenaufteilung nochmals zu verbessern dauert und dauert. Das ist keine Arbeit von zwei Minuten. Wir müssen sehr viele Themen verschieben, anordnen usw. Manche müssen sogar jetzt noch auseinander genommen werden und richtig verschoben werden. Glaubt mir, das ist Arbeit.

Wir sind aber wie die Mods bereits sagen dran, das Forum etwas überichtlicher zu gestalten. Daher auch schon die Idee mit den Testberichten und die neue Downloads Kategorie.
Die alten Kategorien werden hier bei vollendeter Arbeit auch gelöscht.

Es ist jedoch nicht möglich dass man sofort das findet das man sucht, ohne die Suche zu benutzen ! Dafür sind wir mittlerweile zu gross ! Dies geht noch in Kleinen Foren, doch auch da wenn sie grösser werden ist es Schluss. Die Suchmaschine ist nicht immer Pflicht, aber oft. ;)
Am Anfang hatte bei uns auch keiner Schwierigkeiten was zu finden.

Was den Games und PC Bereich angeht, stimme ich wohl in Offtopic wieder ein. Doch, wir hatten bereits eine solche Kategorie und sie wurde wegen Mangel an Benutzung gelöscht. Unsere komplette Offtopic Kategorie wurde eigentlich wenig genutzt. ;)

Wer noch konstruktive Kritik hat, immer her damit. Wir sind Bereit.

MfG

Kareem85

Ingeniör mit Auszeichnung
um mich der Sache anzuschließen: ich selbst habe meinen ganzen Freitag, Samstag und Sonntag damit verbracht, die Testberichte zu ordnen und zu verschieben und selbst 3 Tage haben nicht gereicht um ein Bereich aufzuräumen.

Darum bitte ich um etwas Geduld...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,353
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten