Produktpiraterie

rudiharley

New Member
habe bei e-bay ein pinkes cect mini direkt aus china bestellt und es wurde vom östrreichischen zoll wegen produktpiraterie beschlagnahmt. bin stinksauer und weis nicht was ich tun soll. hat jemand von euch erfahrung damit?

rudiharley

New Member
tut mir leid wen ich die rätselsprache chinesischer mönche nicht verstehe. suche benutzen......
wäre ein iphone logo....? Ahhh das verstehe ich, nein es ist kein apfel auf dem handy, es steht nur mini drauf und laut verkäufer heist das ding (2 GB Mini i68+ i9 KA08 2Sim Handy Unlocked Touch MP4 FM) und wird sogar bei amazon verkauft. bevor ich meinen anwalt einschalte wäre ich für konkrete hinweise dankbar. habt ein bischen geduld mit mir wen ich mich bei foren-regeln nicht auskenne.

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Na, da hat es der österreichische Zoll aber SEHR genau genommen :(

Wenn da eine CE Kennzeichnung fehlt, DAS könnte ich ja noch irgendwie nachvollziehen, aber Produktpiraterie? Daß das Phone kein iPhone ist, sieht ja wohl eigentlich jeder! :(

8800fan

New Member
leg doch einfach mal schriftlich einspruch ein...
aber du solltest vllt mal ganz genau die markenschutzregeln deines landes lesen, denn die werden dich sicher nach dem grund des einspruchs fragen... und zusätzliche kosten könnten auf dich zukommen.. deswegen würde ich erstmal nachfragen beim anwalt und in einer online kanzlei.. die sagen die für ca 30 euro genau was sache ist... (also ich unterstelle dem anwalt nicht, dass es da nicht auch tun würde:to_take_umbrage:)

rudiharley

New Member
ich habe bereits einspruch erhoben mit dem argument das cect handys auch von amazon österreich öffentlich und gewerblich vertrieben und es nicht sein kann einen kleine konsument rein auf verdacht hin seine post zu öffnen und sein eigentum zu beschlagnahmen und ihm bei einspruch auch noch mit dem gricht zu drohen.ausserdem
habe ich noch nie ein kleines pinkes iphone gesehen.
seit 3wochen keine antwort.

werde mich an meinen anwalt wenden den ich fühle mich in jeden fall im recht

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Wie gesagt, es gibt wahrscheinlich 1000 (gute) Gründe, warum sie Dein Phone beschlagnahmen können, Produktpiraterie kann ich als Laie jedoch nicht nachvollziehen, nicht bei DEM Phone.

Bin gespannt, wie das ausgeht :)

Asspony

New Member
habe bei e-bay ein pinkes cect mini direkt aus china bestellt und es wurde vom östrreichischen zoll wegen produktpiraterie beschlagnahmt. bin stinksauer und weis nicht was ich tun soll. hat jemand von euch erfahrung damit?
Ist Markenpiraterie tatsächlich das, was dir der Zoll mitgeteilt hat? Falls ja, dann wäre es interessant zu wissen, welche Marke lt. Meinung des Zolls gefälscht wurde?

Jetzt kenne ich das Cect Mini nicht. Ist da ein Apple-Logo oder der iPhone-Schriftzug auf dem Gerät?

MaF

Member
Eine BMW MINI Fälschung, da haben wir es doch :)

Also ich habe das Hndy ja selbst und ein paar Kollegen von mir auch und bei einem war beim einschalten das Apfellogo. Aber das würde ja vorraussetzen, dass sei das Handy angemacht haben und das wiederrum glaube ich nicht.
Ansonsten ist auf dem Handy nirgendwo ein Apfel, oder Schrifftzug...vielleicht noch auf der Rückseite die Features des Handys...aber das ist zu weit hergeholt.

War das Handy in der Originalverpackung, die ja aussieht wie von Apple?

Da bin ich auch mal gespannt was da raus kommt.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten